Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Donnerstag, 3. März 2011, 12:17

teure Medis

hallo, muß was fragen, ist das normal? Finn hatte sich eine doofe Analdrüsenentzündung eingehandelt, der TA meint, vielleicht durchs Schwimmen im kühlen Wasser,wäre gleich
zu setzen mit einer menschlichen Blaseninfektion.
Er ist wieder ok, aber ich habe für 10 Tage Antib. 80 Euros bezahlt..sind die Hunde-Medis soo teuer geworden?
Na ja, was sein muß, muß halt sein, aber ich habe schon ein wenig gestaunt.
LG Elke :huh:

Lancelot

unregistriert

2

Donnerstag, 3. März 2011, 12:22

Hallo Elke...
aus früheren Zeiten mit meiner Emily weiß ich, Antibiotika kann irre teuer sein.
Heute würde ich mich nicht schämen, nach Generika zu fragen, die den gleichen Wirkstoff haben.
Gute Besserung für Finn.
LG Doris

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 3. März 2011, 12:26

Huhu Elke,

hat er Dir ein Rezept gegeben, oder sie Dir selber verkauft?
Hab schon den Fall gehabt das mir ein TÄ für 3 Tabletten 9 Euro gerechnet hat, und eine ganze Packung (10stck) in der Apo kostete 3 Euro :wacko:

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 3. März 2011, 14:16

Hallo Elke,
geb doch mal den Namen oder, wenn Du hast, die PZN der Medis hier ein.
Vielleicht erhältst Du Auskunft.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Onchi 8505

unregistriert

5

Donnerstag, 3. März 2011, 18:06

danke für eure Antworten.
Keine Frage, ich mach natürlich alle für den kleinen Finn, hab nur gedacht das die Tabletten aber TEUER sind..
Der TA hat sie mir verkauft,reichlich happig der Preis.
Aber, das Finni ist wieder ok :love: zumindest haben sie dann geholfen-
LG ELke

baluese

unregistriert

6

Donnerstag, 3. März 2011, 18:37

Hallo,

..ich will hier keinen "Wucher" unterstützen , aber mal so am Rande:

Der TA hält die Medis vorrätig und nicht nur das eine Medikament.

Eine große Apotheke wollte neulich von mir zusätzliche Versandkosten für ein bestelltes homöopathisches Med. Das sagten sie mir erst, als ich es abholen wollte, da sie sicher sein wollten, dass ich die Kosten übernehme - es hätte also über eine Woche gedauert.
Hab dann aus Ärger bei einer I Net Apotheke bestellt - hat auch insgesamt ne Woche gedauert..

Das möchte ich bei einem vielleicht recht speziellen AB nicht erleben....


Lg von Barbara

7

Donnerstag, 3. März 2011, 18:46

Hallo Elke,



hast Du denn nur für das Antibiotikum 80 Euro bezahlt, oder wurde Finn auch Untersucht?

Sehr häufig verordnen Tierärzte Amoxicillin der Ek von den Tabletten liegt bei unter 5 Euro ;) , wie heißt das Antibiotikum was Euch verabreicht wurde?

LG Anja

Onchi 8505

unregistriert

8

Donnerstag, 3. März 2011, 20:25

Hallo Anja, bezahlt habe ich 138 Euro. 60 Euro waren für die Behandlung, der Rest für Medis.
Die Antib. heißen Marbocyl P und er soll sie 10 Tage nehmen,also bis kommenden Dienstag.
Gestern waren wir nochmal zum Nachschauen, alles wieder ok, die Tabletten muß er jedoch bis Dienstag noch bekommen.
Liebe Grüße Elke

pfeffersalz

unregistriert

9

Donnerstag, 3. März 2011, 21:07

liebe elke

gut das es finn wieder gut geht :**: :love: :**:

lg aus dem verschneiten steirerland
vera

Austerlie

unregistriert

10

Donnerstag, 3. März 2011, 22:06

Hallo ,

es handelt sich hier bei der Abrechnung des Medikamentes nicht um " Wucherei ". Dies Präperat ist schon im Einkauf nicht das preisgünstigste Medikament und wird ja auch nur bei bestimmten Indikationen eingesetzt ! Weiterhin ist zu bedenken, dass der Hund so ca.43 - 45 kg wiegt - richtig Elke ? und die Med wahrscheinlich für 10 Tage mitgegeben worden sind.
Dein Tierarzt hat schon die etwas preisgünstigere Variante gewählt.
Man kann nur froh sein, daß das Präparat nicht frei über das Internet zu erhalten ist !

Liebe Grüße Anemone + Crew

Social Bookmarks