Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 3. März 2011, 19:51

Liebe Leute,

seid doch nicht so blauäugig.

Es können im Leben eines Hundes - eines ganz normalen gutartigen Hundes - Dinge passieren, die dazu führen, daß er irgendwann aus einem Anlass, den wir als nichtig betrachten, etwas tut, was wir als "überreagieren" bezeichnen.

Und wenn man die ganze Geschichte kennt, kommt man zu dem Schluss, daß der Hund nur arm dran war.

Wer lesen kann und will, der liest genau das in Baxters / Susans Beitrag und in Klops / Anjas Kommentar.

Es ist furchtbar, daß soetwas passiert, aber es passiert leider. Und die Hunde sind die letzten, die was dafür können.

RIP

Traurige Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

René R.

unregistriert

22

Donnerstag, 3. März 2011, 19:54

@ Claudia R

DANKE

rene

23

Donnerstag, 3. März 2011, 20:16

Namen

Hallo ! Also es müssen doch wohl keine Zwingernamen oder sonnst was genannt werden, wenn ich das möchte kann ich den Fakt bzw. die Situation ansich beschreiben wenn man denn möchte, aber pure Andeutungen wo wie bei der stillen Post vielleicht am Ende mehr Unfug rauskommt als alles andere nützt wohl niemanden. Wenn ich das eben nicht möchte dann schreibe ich eben dem ebenfalls wissenden ne PN und tausche mich darüber aus aber nicht so was halbgewalktes. Hier spriessen ja schon wieder die Vermutungen in allen Formen und Farben, was soll das bringen. Gruß Vogti

Schwarze Riesen

unregistriert

24

Donnerstag, 3. März 2011, 20:26

Ich weiß nur sovel das der Hund von mehren Leuten ausgebildet wurde.
Jeder hat wohl an ihm rum gedoktert.
Und jeder wollte das besser machen.
Also wurde auf den Hund auch ein geschlagen und wenn er nicht spurte hat man versucht ihm auf den Rücken zudrehen und die Luft abgedrückt.
Der erst Besitzer hat sich viel Meinung ein geholt aber leider die falschen.
Und als er nicht mehr klar kam wollte er ihn los werden.
Dabei ist er bei dem Polisten gelandet.
Mir tut es nur sehr Leid das der Hund mal wieder der Leidtragende war.

Lancelot

unregistriert

25

Donnerstag, 3. März 2011, 20:28

Zitat

Also wurde auf den Hund auch ein geschlagen und wenn er nicht spurte hat man versucht ihm auf den Rücken zudrehen und die Luft abgedrückt.
Der Mensch DIE BESTIE :m: :m: :m:

26

Donnerstag, 3. März 2011, 20:45

Danke

Hallo Manu ! Danke für deine Ausführungen, das ist doch schon mal ne Aussage ohne das man irgentwen in Misskredit gebracht hat weder den Züchter, der dafür am allerwenigsten kann noch jemand anders. Ich glaube die harte Tour bei der Hundeausbildung ist manchmal noch weiter verbreitet als wir es uns eingestehen wollen, deshalb klinke ich mich jetzt aus diesem Thema lieber aus, ich habe schon zu viel hier auf die Sch.... bekommen als ich mal einen Thread eröffnet habe ob Hundesport noch Freizeitsport ist. Gruß Vogti

27

Donnerstag, 3. März 2011, 21:48

Hallo Manu ! Danke für deine Ausführungen,
dem kann ich mich nur anschließen.
Sowas hatte ich befürchtet ;( ....
Wir haben einen Hund in der Nachbarschaft, dessen Herrchen auch auf diese Methode schwörte, damit der Hund sich unterordnet und weiß, wer der Herr im Haus ist. Den Tipp bekam er von einem österreichischen Hundeausbilder. Inzwischen hat dieser Hund einen Jogger angefallen und ist beim Ordungsamt registriert.
Auch Bekannte von mir gehen nicht grade zimperlich mit ihrem noch recht jungen Hund um. Ihr Argument ist ähnlich: wenn er nicht von Anfang an lernt, sich unterzuordnen, wird er später Probleme machen, bzw. ihnen auf der Nase rumtanzen. Ich sehe es genau umgekehrt, dringe aber nicht so wirklich durch.
Ich finde, jeder, der sich einen Hund zulegt, sollte zumindest mal einen Sachkundenachweis besitzen! Im Interesse des Hundes und letztendlich auch im eigenen Interesse.
Viele Grüße von Chris

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Donnerstag, 3. März 2011, 22:05

Zitat von »maske«

Ähhh... Wo habt ihr sowas immer nur her ?? :gr?: Sucht ihr danach ?? :gr?: Ich find das eigentlich ziemlich blöd sowas immer einzustellen, das ist ja wie Bild Zeitung.

Wer mich kennt, weiß, dass ich die letzte bin, die im I-net nach Nachrichten, Videos oder TH Hunden sucht. Dazu hab ich einfach zu wenig Zeit und zu wenig Lust. Wer es nicht lesen will, der lässt es. In der Statistik taucht es nun eh auf und ICH weiß halt gern, wenn es um "meine" Rasse geht - warum.

Du wirst es nicht glauben, ich bekam heute von der tschechischen Grenze einen Anruf mit dieser Nachricht und die Frage, ob ich mehr wüßte. Und Google ist dein Freund und die Schnauzerwelt eine kleine Familie :thumbsup: . Ergo = Artikel gefunden und weiß nun auch, welcher Hund das ist und warum ;(

Für manche ist halt auch ein Leinenruck ein Grund..... wenn sie es denn so gelernt haben ;(

Gute Reise, kleiner Riese ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

29

Donnerstag, 3. März 2011, 22:19

Für manche ist halt auch ein Leinenruck ein Grund..... wenn sie es denn so gelernt haben ;(


... und denen, die den hund bekommen, wird das dann aber eben nicht gesagt ... ;(
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 3. März 2011, 23:06

..wäre es, irgendetwas über die Hintergründe zu erfahren, steht da leider gar nichts.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 2-jähriger Riesenschnauer einfach so mir nichts, dir nichts, einen ihm bekannten Menschen anfällt.
Es sei denn, er ist aus welchen Gründen auch immer verhaltensgestört. Dann allerdings wäre er sicher nicht für den Polizeidienst ausgesucht worden.
Also irgendwas ist doch hier nicht ganz koscher :gr?: .
Nachdenkliche Grüße
Chris


Hallo Chris,
das würde ich nicht sagen.
Ich habe selbst erlebt das ein Polizeihund (Schäferhund) seinen Führer gebissen hat, dies war bei einem örtlichen Einsatz nach Autodieben.
Man weis natürlich nicht wie mit dem Hund dienstlich umgegangen wird oder wurde.

Der Artikel stand vor ein paar Tagen auch in unserer Zeitung (keine Bild-Zeitung).
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Social Bookmarks