Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Donnerstag, 3. März 2011, 11:25

Beißvorfall Riesenschnauzer

:( Hund fällt Polizisten an

Mittweida: Am Mittwochnachmittag ging ein Hundeführer der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge im Ortsteil Kockisch in der Nähe der Hängebrücke mit einem Riesenschnauzer spazieren.

Der 52-jährige Polizeihauptmeister war außerhalb des Dienstes mit dem Hund unterwegs, als der Riesenschnauzer ihn plötzlich in Arme und Hände biss. Anwohner riefen Rettungsdienst und Polizei. Der Polizeibeamte wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Es besteht keine Lebensgefahr. Der zwei Jahre alte Riesenschnauzer war als potenzieller Diensthund ausgewählt worden und derzeit, um seine Eignung zu prüfen, auf Probe bei der Polizeidirektion untergebracht. Das Tier wurde durch den Rettungsdienst narkotisiert und verendete vor Ort.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Lancelot

unregistriert

2

Donnerstag, 3. März 2011, 12:29

wie entsetzlich :( :(

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 3. März 2011, 13:00

Ähhh
Wo habt ihr sowas immer nur her ?? :gr?: Sucht ihr danach ?? :gr?:
Ich find das eigentlich ziemlich blöd sowas immer einzustellen, das ist ja wie Bild Zeitung.

LG Marlies

4

Donnerstag, 3. März 2011, 13:18

Sehr interessant..

..wäre es, irgendetwas über die Hintergründe zu erfahren, steht da leider gar nichts.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 2-jähriger Riesenschnauer einfach so mir nichts, dir nichts, einen ihm bekannten Menschen anfällt.
Es sei denn, er ist aus welchen Gründen auch immer verhaltensgestört. Dann allerdings wäre er sicher nicht für den Polizeidienst ausgesucht worden.
Also irgendwas ist doch hier nicht ganz koscher :gr?: .
Nachdenkliche Grüße
Chris

5

Donnerstag, 3. März 2011, 13:20

hinaus

Hallo ! Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher worauf es hier hinaus läuft, aber durch das dick schwarz geschriebene bestimmt darum das der Hund nicht überlebt hat und nun jeder wieder auf den Behörden bzw. Rettungskräften rumtrampelt, keiner von uns war dabei und ich werde einen Teufel tun darüber zu Urteilen. Das hatten wir ja schon wo Polizisten einen Hund auf der Autobahn überfahren haben, was kamen da nicht alles für Argumente was man hätte alles machen können, aber zu Hause im Sessel ist gut reden. Nachdenkliche Grüsse von Vogti

@Chris ist ein blöder vergleich aber warum bringen Familienväter andere Kinder um , das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen aber es passiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (3. März 2011, 13:34)


René R.

unregistriert

6

Donnerstag, 3. März 2011, 15:19

Mittwochnachmittag aha ???? Ich habe es in den 11 Uhr nachichten ( Radio ) gehört .

Und astrid das bringt doch nix. :whistling:

Lg Rene der dazu einige fragen hat aber wohl keine antworten bekommen wird

7

Donnerstag, 3. März 2011, 16:21

wer weiß was da vorausgegangen ist ?? könnte vielleicht auch Fehlverhalten des Hundeführers gewesen sein ....?? und wenn, bringts dem Hund auch nix mehr , denn der wurde "gerichtet " - wir werdens wohl nie richtig erfahren .

lg Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

8

Donnerstag, 3. März 2011, 16:32

Hallo,

also ICH kann nur so viel dazu sagen:

Ich weiß die Hintergründe und warum der Riese das getan hat.
Und glaubt mir, ich kann den Hund verstehen und so hart und schlimm das
auch klingt: es war besser so (für den Hund) !!!
;(

Er hat nun seinen Frieden.

Susan

9

Donnerstag, 3. März 2011, 16:50

...

@Baxter: ist das etwas der Riese, von dem Du mal erzählt hast????

LG Anja

10

Donnerstag, 3. März 2011, 16:54

@Klops,

ja Anja, leider! :(

Grüße

Social Bookmarks