Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

satan2911

unregistriert

1

Montag, 28. Februar 2011, 21:55

Gibt es noch Hoffnung ????

hallo an alle,

stehe etwas neben mir, wo fange ich an ?? begonnen hat es am sonntag vor einer woche, beim spazieren gehen. da hat sie das erstemal aufgeschrien, am abend wieder, ich sie untersucht, nichts gefunden. wo ich an den kopf kam hat sie kurz aufgeschrien, so das ich ihr ins maul schaute. der eine zahn hat mir nicht gefallen, so bin ich montag zum t.-arzt der ihn auch gleich gezogen hat. bis donnerstag alles wie immer, am abend fing aiwin wieder an zu schreien. keiner stand neben ihr, hat sie berührt. früh beim rausheben aus dem auto wieder, so das ich wieder zum t-arzt bin. der uns so nicht weiter helfen konnte, weil man nicht wusste wo der schmerz war. so hat er sie gespritzt und ich habe schmerzmittel mitbekommen, leider haben diese nur zum teil angeschlagen. samstag kam sie sogar mit ihrem spielzeug an. heute früh wieder das gleiche beim hochheben dieser schrei. aber den schmerz nicht gezeige wie pfote heben oder so ? das wir sie heute geröngt haben, dass ergebniss hat mir den boden unter den füssen weggezogen. zwischen den 4 und 5 halswirbel ist von einer bandscheibe nichts mehr zu sehen. oberhalb am 1-2 wirbel war sie sich nicht sicher ob es nur eine ablagerung ist. ihr wurde cortison gespritzt, tabletten habe ich für die nächsten tage auch bekommen und samstag soll ich wieder hin. jetzt wo ich wieder etwas klarer denken kann, stellt sich mir die frage, warum ich bis samstag noch warten soll, wenn ihr eh nicht geholfen werden kann ? habe mir für morgen einen termin bei einer heilpraktikerin geben lassen, ihr habe ich es am telefon erklärt und sie gefragt ob es ihrer meinung nach noch was zu machen ist ? worauf sie mir sagte, sie bräuchte die bilder und natürlich möchte sie aiwin sehen. hat einer von euch schon mal dort gestanden wo wir gerade stehen, und wie ist es ausgegangen. aiwin ist 13 bis vor 1 woche sind wir noch täglich 10 km am tag gelaufen. sie läuft auch jetzt noch, nur erkennt man sie nicht wieder. wie lebenslustig sie bis zu dem tag x war mit heute. euer erfahrungen/meinungen wären mir sehr wichtig. habe schon am 26.12 meine rs-hündin filou 111/2 einschläfern lassen müssen. versteht mich bitte nicht falsch !!!! es geht hier nicht um mich, nein es geht um aiwin. mir stellt sich die frage warum soll ich bis samstag warten ???? danke euch schon mal im voraus, lg.satan2911

kathleen

unregistriert

2

Montag, 28. Februar 2011, 22:03

Hi,

also..ich würde aber abwarten bis Samstag. Woher wisst ihr, dass ihr nicht geholfen werden kann? Ist das sicher?

Ich würde immer versuchen mit Schmerzmitteln, Kortison soweit zu helfen, dass ihr leben erträglicher ist.. Lebensqualität noch gegeben ist.

Wenn ihr nicht mehr zu helfen ist... wenn wirklich alles versucht wurde (einer OP würde ich in dem alter aber nur bedingt zustimmen) dann müsst ihr vielleicht den letzten Weg beschreiten.. ;( Aber vielleicht ist noch Lebensqualität gegeben, nur eben nicht mit 10km Spaziergang...

Heilpraktiker bewirken manchmal wunder! Ein Versuch ists wert. Ich denk an euch in Eurer Notlage!!!!

LG
Kathi

Yeannie73

unregistriert

3

Montag, 28. Februar 2011, 22:43

Hallo,

ich habe keine Ahnung von einem solchen Befund...

Aber ich würde mich grundsätzlich der Meinung von Kathleen anschließen!!!!
...Physiotherapie??? :gr?:


Ich wünsche Euch alles Gute und drücke Eurer Maus ganz, ganz feste die Daumen!!!!!!


Liebe Grüße,
Svenja

satan2911

unregistriert

4

Montag, 28. Februar 2011, 22:51


Hi,

also..ich würde aber abwarten bis Samstag. Woher wisst ihr, dass ihr nicht geholfen werden kann? Ist das sicher?

Ich würde immer versuchen mit Schmerzmitteln, Kortison soweit zu helfen, dass ihr leben erträglicher ist.. Lebensqualität noch gegeben ist.

Wenn ihr nicht mehr zu helfen ist... wenn wirklich alles versucht wurde (einer OP würde ich in dem alter aber nur bedingt zustimmen) dann müsst ihr vielleicht den letzten Weg beschreiten.. ;( Aber vielleicht ist noch Lebensqualität gegeben, nur eben nicht mit 10km Spaziergang...

Heilpraktiker bewirken manchmal wunder! Ein Versuch ists wert. Ich denk an euch in Eurer Notlage!!!!

LG
Kathi

hi kathi,

danke für deine schnelle antwort, klar warte ich auf jeden fall den termin bei der heilpraktikerin ab, sie hat hier einen sehr guten ruf.

habe sie auch nur durch eine gute freundin bekommen, die mir gleich gesagt hat, dass man nicht gleich einen termin bekommt, wenn es kein notfall ist. sie wollte mir auch erst für nächste woche einen geben, wo sie aber gehört hat, dass sie trotz der medi weiter schreit. habe ich schon morgen einen bekommen. ich hoffe ja auch, dass es nicht das ende ist. im moment hat es mit lebensqual. bei aiwin nichts mehr zu tun. sie liegt nur noch da, traut sich kaum noch einen schritt zu gehen, dass schlimmste dabei sie hat seit gestern abend keinen kot abgesetzt. lg.ute

notenbella

unregistriert

5

Montag, 28. Februar 2011, 23:01

Hallo Ute,

es tut mir sehr leid, dass es Deinem Wauz soo schlecht geht.
Aus welcher Gegend kommst DU??
Hier eine gute Adresse, falls es für Dich von der Entfernung her machbar ist
http://www.tgp-gemuend.de/index_1.html (frag mal Kathi dazu)
Ich wünsche Deinem Wauz alles erdenklich Gute und drücke die Daumen!!

Liebe Grüße
Martina

Yeannie73

unregistriert

6

Montag, 28. Februar 2011, 23:05

traut sich kaum noch einen schritt zu gehen, dass schlimmste dabei sie hat seit gestern abend keinen kot abgesetzt. lg.ute


Das hört sich natürlich nicht gut an... ;(
Aber hoffe bitte weiter auf Hilfe!!!!

Ich habe mir - und meinem Freund - gesagt, dass ich - wenn der Doc sagt, es geht nicht mehr, meine Tiere erlöse...
Man will sie ja nicht leiden lassen, weil man sie nicht gehen lassen willl!!!

...aber vorher versucht man alles!!!!


Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück für morgen!!!!!!

Meine Yeannie wird im September 13 und sie bekommt täglich Medis - auch von der Heilpraktikerin ausgetestete...


...aber im schlimmsten Fall, müssen wir unsere Lieblinge auch auf dem letzten Weg begleiten, um sie vor Schmerzen und Leid zu bewahren... :(
Ich denke an Euch!!!!

Alles Liebe und Gute,
Svenja

satan2911

unregistriert

7

Montag, 28. Februar 2011, 23:26

danke an alle !!!

wollte mich bei euch bedanken !!!!

nein aufgeben werden wir nicht, morgen wissen wir hoffe ich mehr ??? gebe euch bescheid. lg.ute

8

Montag, 28. Februar 2011, 23:33

ich glaube, ebbo95 kennt sich da gut aus, zumindest hat sie in einem anderen thread eine ganz wunderbare Geschichte erzählt (ode auf der website?), vielleicht hilft dir das?
Ganz viele liebe Grüße und ich drücke die Daumen!
Chris

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 28. Februar 2011, 23:42

hallo ute

vor der entscheidung stand ich auch vor einigen jahren
bandscheibenvorfall durch wirbelarthrose mit knapp 14.
wir haben die minimale chance genutzt, per medis das ganze in den griff zu kriegen, das ganze kombiniert mit stärksten schmerzmitteln. eine woche habe ich mir zur frist gesetzt, wenn es in dieser zeit nicht bessern sollte, wollte ich meinen hund gehen lassen.
aber schon nach 3 tagen stand fest, das wird nicht mehr und wir sind den weg zusammen gegangen

die entscheidung kannst nur du treffen, keiner kann dir dabei helfen, und den richtigen rat gibt es sowieso nicht

nimm dir zeit, geh mit deinem hund an einen ruhigen ort und rede mit ihm. schau ihm in die augen bis in die seele und frag ihn, ob es zeit ist zu gehen... er wird es dir zeigen. und dann kämpfe mit ihm oder begleite ihn, je nachdem...

alles gute
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

10

Montag, 28. Februar 2011, 23:54

Wurde nur der Hals geröngt ?
Oder noch ein Stück Richtung Rücken.

Mein Hund hatte einen zweifachen BSV und drei der dahinter folgenden Wirbel waren zusammen geschoben.
Da konnte man auch keine Bandscheiben erkennen.

Ich würde in jedenfall einen Physiotherapeuten aufsuchen.
Dort hin solltest Du auch das Röngtenbild mitnehmen.

Ich würde es nicht als aussichtslos eher als langwierig bezeichnen.
Der Hund sollte ruhig und warm gehalten werden.
Die Wärme ( Heizkissen ) löst die Verspannung der Muskeln, die auch Schmerzen verursachen durch die Schonhaltung.

Ich drück Dir fest die Daumen für deinen Schnuffel.

Social Bookmarks