Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 11. März 2011, 12:51

Hallo,jetzt muß auch mal meinen Senf dazugeben

Ich angagiere mich seit ca. 2 Jahren i. Ausland - Kroatien - für den Tierschutz. Bring Decken,Körbe u. Futter.Nimm dann auch immer mal eine Katze mit,denn Katzen sind dort so unnütz wie ein Kropf.So werden sie auch behandelt. Hunde wie unsere ZS da flippen sie schier aus.Es gibt in der Umgebung v. Pula auch eine Tötungsstation bei einer Müllkippe. Wie praktisch.Ihr könnt mal auf die Seite schaun www.urlaubspfoten.de

Auf unserem HP bin ich für die Ausbildung v. Welpen/Junghunde zuständig, zur Zeit kommen viele Hunde aus dem Ausland /Tötungsstationen.Bei mir ist jeder Hund willkommen,(natürlich nur mit den nötigen Impfungen)aber andere Hundesportvereinen weigern sich solche Hunde auf den Platz zu lassen. Nur weil der Hund nicht im EU Land geboren ist. :m: Super, wie find ich das?? :gr?: :gr?:



LG Karin1233
Es ist sehr selten dass es vorkommt , aber dem Verein würde ich eh den Rücken kehren ...dass sind meistens die ,wo der Hund noch Halsband tragen muss zur "Erziehung". Es ist immer wieder verblüffend wie die Pflegestellen doch mit den Hunden umgehen .. selten sieht man da noch das Halsband !

42

Freitag, 11. März 2011, 12:52

Hallo, ja es gibt auch und gerade beim Tierschutz vieles, was der Sache nicht dienlich ist!
Und auch gbt es so einige , sagen wir mal, unseriöse Orgas!

Allerdings kann ich auch berichten, wie anders es mit der Orga läuft, von der meine Freundin vor einigen Monaten eine Hündin bekam.
Alles lief sehr vorgfältig und gewissenhaft ab und noch heute sind die Orga und meine Freundin regelmäßig in Kontakt.
Man erkundigt sich gut zweimal monatlich nach der Hündin und es besteht durchaus der Eindruck , das jede Adoption dort sorgsam abläuft und es keine
Massenverbringung von Hunden gibt.
So intensiv könnte man sich sonst nicht kümmern.

Und ehrlich gesagt, die kleine Gina ist eine herzerfrischende kleine Hundedame, die ihrem Umfeld viel Freude macht. :**:
Wäre schade, wenn es sie nicht mehr auf der Welt gäbe. :-O

Nein, alle Hunde kann man nicht retten und manchmal sind auch die "guten" Orgas sicherlich "übermotiviert!
Aber grundsätzlich ist ein Hund, ein Hund.....hier und überall! ;)

LG Iris
Genau !!!! ;)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Freitag, 11. März 2011, 13:45

@ Alexis
Es ist sehr selten dass es vorkommt , aber dem Verein würde ich eh den Rücken kehren ...dass sind meistens die ,wo der Hund noch Halsband tragen muss zur "Erziehung". Es ist immer wieder verblüffend wie die Pflegestellen doch mit den Hunden umgehen .. selten sieht man da noch das Halsband !

Ähhh :gr?: :gr?: :gr?:
Das versteh ich jetzt nich ;(

LG Marlies

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

44

Freitag, 11. März 2011, 21:30

@ Marlies - ein Halsband bringt den Hund um, ein Geschirr ist das Maß aller Dinge :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Freitag, 11. März 2011, 22:57

@ Schnauzilie

ok, ich wußte nicht das einige der Hunde aus dem Tierschutz keine Halsbänder abkönnen :whistling:
Da hab ich mir auch ehrlich gesagt noch nie Gedanken drum gemacht.
Danke für die Aufklärung :rolleyes:

LG Marlies

46

Samstag, 12. März 2011, 07:30

@ Marlies - ein Halsband bringt den Hund um, ein Geschirr ist das Maß aller Dinge :whistling:



:D :thumbsup: :D

übrigens, 2008 machten 10 Millionen Deutsche in Spanien Urlaub, soviel mal zu Boycott und co.

47

Samstag, 12. März 2011, 07:52

@ Schnauzilie

ok, ich wußte nicht das einige der Hunde aus dem Tierschutz keine Halsbänder abkönnen :whistling:
Da hab ich mir auch ehrlich gesagt noch nie Gedanken drum gemacht.
Danke für die Aufklärung :rolleyes:

LG Marlies

Nein so ist es nicht , das Hunde aus dem Ausland keine Halsbänder abkönnen !!!

Man benutzt sie ganz einfach nicht mehr ..oder immer weniger !Da sie den Kehlkopf und andere empfindliche Stellen .Rückenprobleme verursachen !

Ähnliche Themen

Social Bookmarks