Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 25. Februar 2011, 14:46

Ausgesperrt

Hallöchen

da hab ich doch grad mein Rabchen ausgesperrt ;( Ich habe nach Post geschaut und muß dafür meine Haustür öffnen. Da hat sich doch der kleene Köter rausgeschlichen und ich hab das gar nicht gemerkt :evil: Ca. 35Minuten später höre ich draußen einen Hund kläffen der sich doch genauso anhört wie kleen Rabchen. Ich mach die Tür auf und da steht er da ganz wichtig und kläfft die Leute an. Mein Gott, wenn man nicht überall seine Augen hat. Wenn der nicht gekläfft hätte, hätt er noch ne Weile draußen gestanden ohne das ich ihn vermißt hätte.

LG Marlies

2

Freitag, 25. Februar 2011, 14:54

Hallo Marlies,

das ist wie bei kleinen Kindern - je ruhiger es ist, desto größer ist die Gefahr das Blödsinn passiert:-))

Gruß, Frank

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 25. Februar 2011, 14:57

Huhu Marlies,

DAS ist mir ein Glück noch nicht passiert - ich schließ aber Easyline öfter mal im Büro ein - was läuft die Nuss mir auch immer überall hinterher - könnt ja was zu futtern abfallen :D
Nur madame meldet sich nicht wenn man sie ruft - die wartet bis sich von Geisterhand die Tür öffnet *seufz*

Ist ja nochmal gut gegangen - hoffentlich hat er jetzt nicht gelernt, dass "überall hinterherlaufen" nen tierischen Spaß bedeuten kann, weil man aufs Grundstück aufpassen darf ;)

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

4

Freitag, 25. Februar 2011, 15:12

ausgesperrt

Hallo Marliese ! Ich habe vor jahren Opa Jumpy mal auf`m Balkon ausgesperrt, der hat aber keinen Ton von sich gegeben unser Little Buddha hat wohl gedacht ich sitze das aus irgentwann wird sie die Hütte schon wieder auf machen, ich weiss gar nicht mehr wie lange Jumpy genau auf dem Balkon war :gr?: . Da haste ja Glück gehabt das Rabchen nicht schlendern gegangen ist, sondern auf`s Haus aufgepast hat. Lg Jeanette

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 25. Februar 2011, 15:36

Hallo Marlies,

das ist uns auch schon passiert, jedenfalls so ähnlich:
Wir kommen abends aus dem Büro mit den Hunden nach Hause. Wie jeden Tag lassen wir die Hunde an der Gartentür los und sie kontrollieren immer erst mal den Garten, der bedingt durch Bewuchs und Hanglage relativ unübersichtlich ist.

Jedenfalls ist keinem aufgefallen, daß nur Max mit ins Haus kam. Ich bereitete Futter vor und als ich es hinstellen will, fehlt ein Hund. :-O In diesem Moment hörten wir draußen auch Gebell, was sich doch sehr nach unserer Hündin anhörte. Also raus und Hund gerufen, wenn mein Verdacht stimmt kam sie aus Nachbars Hütte oder von darunter hervor, jedenfalls hörte sich das Gebell so an. :-O Vermutlich hat sie da einen Fuchs aufgestöbert.....

Der Hunger war aber wohl stärker (oder Fuchs schon über alle Berge), sie kam dann jedenfalls (fast) sofort.

Grüße Dagmar + Mutzelschnauzer
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

baluese

unregistriert

6

Freitag, 25. Februar 2011, 15:39

Hallo Ihr,


...ich mus gestehen, dass mir das mit Lenny schon mehrfach passiert ist...

Der kleine schwarze Hund ist auch Spezialist darin, im Dunkeln in den Vor - oder Hintergarten zu schlüpfen.

Er war jeweils ganz schön lange still ( so ca. 15 Min.) und hat dann kurz und vernehmlich gebellt ( Frauchen hat das schließlich nicht gerne...) - er saß jeweils zitternd auf dem Treppenabsatz vor der Tür...

Tja , das kommt davon - aber leid tat er mir auch...


Lg von Barbara

7

Freitag, 25. Februar 2011, 16:57

Tja,
auch wenn ich nun Lacher kassiere,
aber bei uns war es mal umgekehrt :rolleyes:
Ich bin OHNE Oskar (wie konnte ich nur) über die Terassen raus gegangen, der Terassentürgriff ist so ein Hebel, der ganz nach unter zeigt wenn die Tür auf zu schieben ist.
Nun ja, Oskar wollte die Tür aufschieben und hat dabei den Griff nach halb oben gedrückt.
Rums, die Tür war zu 8) und von draussen war ihm nicht zu erklären, das er mit seiner dicken Nase
den Riegel wieder nach unten drücken muss, um mich rein zu lassen :rolleyes:
Gut das ich einen Haustürschlüssel in der Jacke hatte :D
LG
Martina

Struwelliese

unregistriert

8

Freitag, 25. Februar 2011, 17:15

Lacher Teil 2

@piri

Genau das hat mein Bruno auch mal mit mir gemacht. ICh gehe über die Hoftür raus und ziehe die Tür hinter mir zu und er hat dann den Hebel nach unten gedrückt.
Er drinnen , ich draußen. Da haben wir uns nur blöd angeguckt. Irgendwie wars witzig.

GsD war mein Männe drin und hat auf das 1000ste Klopfen reagiert und mich wieder reingelassen. :D

Bruno hat sich sehr gefreut.
Wat wärs doch langweilig ohne unsere Hundis :love: :love:

LG
P.

9

Freitag, 25. Februar 2011, 17:53

Fanta ist mir öfters unbemerkt mit in den Keller gefolgt. Wo ich sie dann "vergessen" hab. Aber ohne Fanta wurde es immer recht ruhig im Haus so das ich sie dann suchen gegangen bin. Weil bemerkbar hat sie sich nicht gemacht. Bei ersten mal hab ich ganz schön suchen müssen und das war im Sommer wo ich dachte sie wäre vielleicht irgentwie aus dem Garten gekommen. Was war ich froh als ich sie dann im Keller fand :-)

Schnauzeline

unregistriert

10

Freitag, 25. Februar 2011, 18:24

Ebby flitzt auch immer raus, nur kommt sie dann nicht gleich wieder. Also mach ich die Tür zu und irgendwann sitzt sie dann vor der Küche (Terrasse) und will wieder rein. Erst wird aber mal durch den GArten patroulliert :D

Social Bookmarks