Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 25. Februar 2011, 10:51

komisch

Hallo ! Was ich komisch finde warum die ehemaligen Besitzer die Fellnase überhaupt im TH abgegeben haben, wenn die Züchterin ihn doch wieder übernommen hätte :gr?:. Ich wünsche dem Burschen das er bald wieder ein schönes neues zu Hause bekommt, alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. Lg Vogti

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 25. Februar 2011, 12:51

Hallo ! Was ich komisch finde warum die ehemaligen Besitzer die Fellnase überhaupt im TH abgegeben haben, wenn die Züchterin ihn doch wieder übernommen hätte :gr?:. Ich wünsche dem Burschen das er bald wieder ein schönes neues zu Hause bekommt, alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. Lg Vogti


Hallo Vogti,
die Züchterin schreibt auf Ihrer HP, dass es der einfacherer Weg für den Besitzer war, vielleicht hätte er Rede und Antwort stehen müssen, und in diesem TH nicht.
Sie wusste davon nichts.
Ich hoffe auch dass Er so schnell wie möglich an den Richtigen vermittelt wird.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grisu« (25. Februar 2011, 12:58)


grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 25. Februar 2011, 12:56

Manche Hunde-Interssenten wissen gar nicht richtig was ein Riesenschnauzer ist bzw. kommen nicht mit Ihnen zu recht, dann wird einfach wieder zurück gegeben oder ins TH abgeschoben. :m: :m: :m:

Siehe im Fall "Robby" und auch "Emma". :gr?: :gr?: :gr?:

Habe es selbst in meiner aktiven TH-Zeit erlebt. :-| :-| :-|
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Liljakk

unregistriert

14

Freitag, 25. Februar 2011, 13:28

Hallo,

ich kann zwar auf "Wer kennt wen" niht lesen, entnehme aber den Beiträgen, daß sich das TH weigert der Züchterin den Hund zu geben ?
Wir haben ja gerade vor ein paar Tagen eine 8 Monate alte Hündin von uns zurückgenommen, für mich wäre es der totale Horror, wenn sie nun auch in einem TH sitzen würde ;(
Bei Emma war es so, daß sich die Besitzer sofort an mich gewendet haben, also kein Gedanke den Hund im TH abzugeben.

Vielleicht hilft aber auch die Klausel in meinen Verkaufsverträgen etwas ? Da steht eindeutig drin, das der Hund an uns zurück muß, wenn er abgegeben werden soll (pssst ich weiß die rechtliche Seite ;) ).

VG Kerstin

@Grisu, nun ja..bei Emma kann ich sagen, daß die Leute (insbesondere Herrchen) sich sehr viel Mühe mit ihr gegeben haben.Nur leider hatten die halt vorher "nur" nen Berner Sennenhund und Emma ist ein andres Kaliber (vom Wesen her). Es ging einfach nicht mehr mit den kleineren Kindern der Familie, das Herrchen leidet sehr unter der Trennung und frägt auch ständig nach wie es ihr geht.

15

Freitag, 25. Februar 2011, 13:31

zurück geben

Hallo ! Wobei ich das an den Züchter zurück geben fairer finden würde, noch dazu da die Züchterin auch gleich bereid war den Burschen wieder aufzunehmen, was ich ganz toll finde. -:- Aber einfach so schnell wie möglich weg und dann eben ins TH und nicht zur Züchterin, da fehlen mir wiedermal die Worte, was vergibt man sich dabei Fehler eingestehen zu müssen. Traurige Grüsse von Vogti

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 25. Februar 2011, 13:34

Wenn die Leute zu feig sind wegen der Abgabe des Hundes sich nicht bei der Züchterin zu melden, ist es sicher besser den Hund ins TH zu bringen als ihn denn auszusetzten.
Unabhängig davon gibt es sicher auch Züchter die gar nicht die Möglichkeit haben einen Hund zurück zu nehmen. Manch einer wird ne Menge Unruhe in sein Rudel bringen oder hat einfach keinen Platz, oder, oder,oder.
Ich kann solche Vorverurteilungen einfach nicht leiden :( Das gilt auch für Hundebesitzer die ihre Hunde ins TH bringen.

LG Marlies

17

Freitag, 25. Februar 2011, 13:40

Möglichkeit

Sorry Marliese das ich dir da wiederspreche, aber wenn die Züchterin schon sofort sagt sie nimmt ihn zurück, dann wächst mir ne Feder quer wenn der Bursche dann im TH landet wenn`s nicht sein muss und das ist in diesem Fall der Fall . Lg Jeanette

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 25. Februar 2011, 14:35

Hi Jeanettche

ich habe es so verstanden das die Leute NICHT mit der Züchterin gesprochen haben, sondern das TH sich weigert den Hund an die Züchterin zurück zu geben. :O :gr?:
Wenn die Besitzer mit der Züchterin gesprochen haben, dann wär es das normalste den Hund dorthin zu geben. Immerhin hat die ja Signalisiert den Hund zu nehmen.

LG Marlies

Schnauzeline

unregistriert

19

Freitag, 25. Februar 2011, 16:55

ich habe es so gelesen, dass die Besitzer die Züchterin gar nicht kontaktiert haben und das TH sich weigert, den Hund an die Züchterin herauszugeben, obwohl die ihn nehmen würde. (habs so auf der Züchter- HP gelesen).
Also, ein Hund, der erst mal bei mir ist, ist auch in meinem Herzen, da müßte wer-weiß-was passieren, dass ich ihn wieder weggebe. Ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen, wie man "überfordert" sein kann. ?( Wenn ich ein schwieriges, oder auch behindertes Kind habe, dass viel Aufwand bedeutet, gebe ich es ja auch nicht einfach weg.?!?
Wir haben drei Kinder, die Jüngste ist gerade zwei geworden. Und, ja, es ist ein Aufwand sich gleichzeitig um einen jungen Hund zu kümmern, der viiieel Erziehung und Zuwendung braucht. Da war unser alter, verstorbener Spike natürlich viel pflegeleichter, der konnte schon alles, hat nix vom Tisch geklaut undundund.
Aber das weiß ich doch, wenn ich mir einen Hund zulege?
Und dann wäre es auch einfach fair gewesen, die Züchterin vll. erst mal zu kontaktieren und sich Hilfe zu holen, wenn man mit dem Hund nicht klar kommt. Vielleicht hätte es ganz einfache Lösungen gegeben. Den Hund klammheimlich abzuschieben, finde ich furchtbar.
Ich hab mir schon überlegt, ob wir ihn nehmen sollen, aber ich kann doch nicht das Elend der ganzen Welt bei uns aufnehmen ;(
Aber er würde natürlich gut zu unserer 8 Monate alten Ebby passen.
Vor jahren wurde uns ein Fall angetragen, da erkrankte die Besitzerin einer Hündin schwer an Krebs. Wir erklärten uns damals bereit, ihren Hund zu nehmen, evtl. ihn auch wieder zurückzugeben, wenn es ihr möglich sein würde. Sie hatte aber auch eine Vertragsklausel mit der Züchterin, die den hund dann wieder bei sich aufnahm.

Oops, war lang...sorry.. ;)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 25. Februar 2011, 18:26

Ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen, wie man "überfordert" sein kann. ?( Wenn ich ein schwieriges, oder auch behindertes Kind habe, dass viel Aufwand bedeutet, gebe ich es ja auch nicht einfach weg.?!?

Nicht jeder ist gleich, keiner weiß wann seine Kräfte am Ende sind
Im übrigen gibt es auch Eltern die ein behindertes Kind weggeben, was nicht heißt das sie es sich leicht machen.

Ich war die Amtsbetreuerin meines älteren Sohnes, mein jüngerer Sohn mitten in der Pubertät und schoß daneben. meine Mutter schwer Krebskrank und zum Tot verurteilt, 2 Hunde, 1 Ehemann, 1 Haus, und selbstständig. Glaub mir das fühlte ich mich überfordert. Gut ich habe mich von nichts getrennt, aber der Zusammenbruch kam unaufhaltsam. Ich glaube einen schwierigen Junghund hätte ich in dieser sehr schlimmen Zeit nicht ertragen.
Nicht so voreilig sein mit solchen Äusserungen, du kennst nicht die Hintergründe.

LG Marlies

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks