Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Februar 2011, 07:33

Info!

Mit der Kraft des Honigs

Honig gilt seit Alters her als Heilmittel. Schon die alten Ägypter setzten Honig

als Medizin ein. Auch Hippokrates nutzte das „flüssige Gold“ zur Fieber-

senkung und Wundheilung.

Aber:

Honig ist nicht gleich Honig!

Medizinischer Honig ist der neue Ansatz in der Wundbehandlung!

In der Humanmedizin wird dieser spezielle Honig schon seit längerem sehr erfolgreich zur Therapie

bei Hautverletzungen und entzündeten oder schlecht heilenden Wunden eingesetzt. Untersuchun-

gen haben gezeigt, dass medizinischer Honig zur Wundbehandlung sehr effektiv ist

Medizinischer Honig zeichnet sich vor allem durch seine einzigartige Zusammensetzung aus. Er

wird unter strengen standardisierten und qualitätsgeprüften Bedingungen hergestellt, so dass die

wichtigen Inhaltsstoffe nicht, wie beim Speisehonig, verloren gehen.

Medizinischer Honig ist also nicht vergleichbar mit dem Honig, den man im Supermarkt erwerben

kann. Naturbelassener Honig oder herkömmlicher Honig im Glas eignet sich aufgrund eventuell

darin enthaltener Keime und dem Fehlen der für die Hautregeneration und Wundheilung wichtigen

Inhaltsstoffe nicht zur Haut- und Wundbehandlung.

Studien belegen, dass medizinischer Honig auch gegen solche Wundkeime aktiv ist, gegen die viele

moderne Antibiotika nicht mehr wirksam sind

Über die antibakterielle Wirkung hinaus führt medizinischer Honig zu einer beschleunigten Wund-

reinigung, so dass unangenehme Gerüche, die oft von schlecht heilenden oder großflächigen Wunden

ausgehen, verschwinden.

Durch den medizinischen Honig heilen Wunden außerdem auch unter geringerer Narbenbildung ab.








»alexis« hat folgendes Bild angehängt:
  • mielosan_gr.jpg

2

Donnerstag, 24. Februar 2011, 08:10

Danke

Hallo Alexis ! Danke für die Info -:- , ist wirklich interessant und scheint ne echte Alternative zu anderen Hammermitteln zu sein. Lg Vogti

3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:45

Hallo Traudel,

unsere TÄin schwört auf "Mielosan" Salbe und wir haben sie seit Jahren in der Hausapotheke, um kleinere Verletzungen zu behandeln. Zwar steht auf der Verpackung "ad us vet", aber wir benutzen sie auch mit gutem Erfolg (und ohne Nebenwirkungen) bei kleineren Blessuren beim Menschen.

Anstelle von Mielosan kann man auch die "VetGold" Creme nehmen. Sie enthält neben Bienenwachs auch Mineralsalze aus dem Toten Meer.

VG
Caroline

Knutschkugel

unregistriert

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:56

Ich benutze gern Propolis Flüssigextrakt von Caelo. Hilft auch super bei allen möglichen Verletzungen. Ich nehme es für mich selbst, mein Pferd und Berta.

Ich habe es auch schon erfolgreich bei Hot spots eingesetzt. Klebt allerdings genauso wie Honig. Es ist also sinnvoll das Fell vorher zu scheren oder wenigstens zu kürzen.

Der Nachteil, es brennt ein wenig. Ich persönlich finde es nicht so dramatisch und die von mir behandelten Tiere haben es bislang auch immer gut toleriert, aber es gibt halt auch Sensibelchen.

LG Petra

5

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:45

Hallo Traudel,



tolle Salbe wir nutzen sie auch immer wieder gerne!!! Ist echt zu empfehlen, :thumbsup:

liebe Grüsse Marita und Anhang ;)

6

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:52

Hallo,

ist die aseptische Bienenhaltung nicht ungeheuer kompliziert und aufwändig? :gr?:



Gruß, Frank ;) :rolleyes:

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 19:10

Hallo Traudel,



tolle Salbe wir nutzen sie auch immer wieder gerne!!! Ist echt zu empfehlen, :thumbsup:

liebe Grüsse Marita und Anhang ;)
Gerne Martina !
»alexis« hat folgendes Bild angehängt:
  • gif_dog8.gif

8

Donnerstag, 24. Februar 2011, 23:42

Hallo
Honig ,wobei wir direkt beim Imker kaufen benutze ich schon sehr lange .für kleine Wunden ,Hotspots und als Heilmittel für alle Bronschialgeschichten ,
bei meiner Zwei - Vierbeinigen Famiie .

Gellee Royal + Honig + Sahne + Hagebuttenpulver gibst hier als Frühjahrskur
sowie für tragende oder laktierende Hündinnen ( ein Teel. Pro Tag )
als Kur : ein Teel. pro Tag über vier Wochen.

L. G.
Wotan

9

Freitag, 25. Februar 2011, 18:33

Hallo

Ich hab schon länger das Milosan Spray und benutze es bei allen möglichen Wehwehchen, zb wenn der Zwerg wieder sehr geblagt ist von den Grasmilben usw.
Mit dem Spray kommt man überall gut hin und es riecht heeerrlich :thumbsup:

10

Freitag, 25. Februar 2011, 19:58

Hallo zusammen,

ich kenne das auch für den Menschen. Allerdings Verbindung mit Schwartee hilt bei entzündeten Wunden.

Gruss

Melanie

Social Bookmarks