Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Claudia

unregistriert

11

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:23

Hallo,

Artos (7. J.) hat auch "eine blaue Zunge", kein TA hat sich bisher negativ dazu geäußert.

Ich werde ab und zu von anderen Leuten angesprochen, was für eine tolle Zunge Artos hätte... So kommt man ins Gespräch ;)

Ich würde mir wenn überhaupt eine 2. Meinung einholen und dementsprechend entscheiden...,

Ich selbst habe einen Pigmentfleck an der Wange und würde ihn nur entfernen lassen, wenn er sich bösartig verändern würde. Er gehört einfach zu mir, wie die Flecken auf Artos Zunge...

@ akim

Hallo Kirsten,

meine Züchterin war auch der Meinung, dass eine "blaue Zunge von Adel ist" :D

LG Claudia

12

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:31

Hallo,


auch Emmi hat schwarze Flecken auf der Zunge.
Mir wurde auch gesagt, dass das ganz normal ist. Vom Züchter und vom Tierarzt.
Ich würde auf alle Fälle vor der OP einen 2. Tierarzt draufschauen lassen.

LG von Faith.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 24. Februar 2011, 10:33

Huhu :)

Unser Neufundländer früher hatte auch schwarze Flecken auf der Zunge - so wie der hier ungefähr:

Ich fand das immer schön :) Der Tierarzt hat auch nie was dazu gesagt und er ist damit 9 1/2 Jahre alt geworden (wurde wegen HD eingeschläfert ;( er stand nichtmal mehr auf zum Fressen oder Trinken)

ich würd mir auch eine zweite Meinung einholen - das hört sich bis hier, sofern alles glatt ist und es nur schwarze Flecken sind, eigentlich ganz normal an, ohne selbst Tiermedizinerin zu sein ;)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

14

Donnerstag, 24. Februar 2011, 11:10

Moin,

die Flecken auf der Zunge machen den Hund einzigartig und unverwechselbar. So nimmt man den richtigen Hund nach Prüfungen und Ausstellungen wieder mit nach Hause :D Ich glaube, in dieser Hinsicht gabs mal ne Verwechslung vor der Heimreise. :gr?: ;) ;)

Ronya hat ihren schwazen Zungenfleck hinten links.



Gruß, Frank

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:50

Hallo Mirja,

wir hatten immer schnauzer mit Pigmentflecken auf der Zunge und sie sind damit alt geworden. Wenn der Fleck bei euch nicht verändert ist, also dicker mit unebener Oberfläche, würde ICH meinem Hund diese OP ersparen. Aber du musst natürlich selbst wissen, was du tust. Eine zweite Meinung wäre ganz sicher gut.

Grüße von
Rita

16

Donnerstag, 24. Februar 2011, 13:02

Auf so eine Idee, da operieren zu wollen, muß man erst mal kommen. Vielleicht will der "Gute" seine Urlaubskasse aufbessern?

Gruß Udo

Emma Piel

unregistriert

17

Donnerstag, 24. Februar 2011, 15:51

Veränderung

Ich glaube, dass der Tierarzt nicht den " normalen" Pigmentfleck meint? Pigmentierungen auf der Zunge dunkler Hunde sind ja völlig normal!
Ich glaube ,dass dieses " Ding" sich wohl zur Oberfläche verändert hat,oder? Und da würde ich auf jeden Fall schnippeln lassen. Und gerade im Rachen und Maulbereich operiert mal nicht eben so rum. Hier besteht ja ein hohes Keimpotential!
Aber das wird sicher schon abgeklärt sein,oder? Emma Piel

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 24. Februar 2011, 16:21

hm...

mein bauchgefühl sagt mir "don't feed the trolls"

asche auf mein haupt vorab so ich falsch liege

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

19

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:16

Äusserung

Hallo Stefanie ! Warum äusserst du es dann erst ? irgentwann traut sich hier niemand mehr was zu schreiben, ich kann mich noch sehr gut an den Cauda Equina Thread erinnern da wurde mir auch so etwas vorgeworfen. Damals wuste ich nicht wie es dienstlich weiter gehen sollte, ich suchte verzweifelt Rat bei evtl. ebenfalls Betroffenen und dann sonne Sprüche, ich schreibe lieber nicht weiter wie ich die fand. Lg Vogti

20

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:45

Hallo ihr Lieben.
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mich nochmal schlau gemacht und es ist tatsächlich so wie auch schon vermutet wurde: der Fleck ist scheinbar etwas erhöht und deshalb empfiehlt der Tierarzt die Entfernung. Wir werden aber trotzdem nochmal eine zweite Meinung einholen. Vielen Dank schonmal für die guten Wünsche.

Social Bookmarks