Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Baschka

unregistriert

11

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:19

Hi,

wir benutzen den Fingerclicker von dogsline (auch ein Knopf, aber laut), weil der wie ein Ring auf dem Finger sitzt und tatsächlich an der Stelle bleibt und erreichbar ist, auch wenn ich mit derselben Hand noch Ball und Leine halten möchte ohne zur Krake zu werden.

http://shop.clickershop.de/product_info.…products_id=180

Wir habe auch einige rumfliegen. Darußen nutze ich nurnoch den von Dogsline und drinnen einen ganz leisen von Dog ACTIVITY (auch Knopf), der vergleichbar leiser wie ein Kugelschreiber.

LG Tina.

Stallwache

unregistriert

12

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:32

Hallo Tina,

da bin ich zu doof für.... verrenke ich mir da nicht die Finger? Ich soll den Fingerclicker auf den Zeige- oder Mittelfinger hängen und mit dem Daumen clicken???? ?(

Freie Hand für Leine oder Spieli wär ja schon toll....

Grüße
Andrea und die Stallwächter

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:58

Hallo Tina,

da bin ich zu doof für.... verrenke ich mir da nicht die Finger? Ich soll den Fingerclicker auf den Zeige- oder Mittelfinger hängen und mit dem Daumen clicken???? ?(

Freie Hand für Leine oder Spieli wär ja schon toll....

Grüße
Andrea und die Stallwächter


Huhu Andrea,

wenn du den Clicker zur Handinnenfläche trägst ist kein Verrenken notwendig - ich denke er wird auf dem 1. oder 2. Glied des jeweiligen Fingers getragen und nicht "wie ein Ring" ganz unten :)

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Baschka

unregistriert

14

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:59

Hi Andrea,

vielleicht hängt es auch davon ab, wie er einem passt. Dieser ist ja tropfenförmig und ich trage ihn mit der Spitze zur Handfläche auf dem Ringfinger der rechten Hand, innen und clicke mit dem Daumen. Bei mir klappt das gut, bei einer Vereinskollegin auch. Kannst ja mal berichten, falls Du das ausprobierst. Spiralarmband habe ich auch und finde ich auch gut, aber mein Zwerg mag nicht, wenn etwas baumelt, wenn er aus derselben Hand Leckerli nehmen möchte, so habe ich mich für alle Jungs an dieses Model gewöhnt.

LG Tina.

EDIT Ich trage ihn wie einen Ring ganz unten, dann fallen die eingeklemmten anderen Gegenstände (Ball, Leine, Keks, Targetstab...) nicht hinunter, wie wenn man eine Hohlhand machen müsste zum Clicken.

Schnauzeline

unregistriert

15

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:36

hallo, ich habe das Buch von Katja Krauss: Hunde erziehen mit dem Clicker
Ist, glaube ich, Kosmos Verlag. Es ist eher ein dünnes Buch, auch nicht teuer und ich finde es auch für einen Anfänger wie mich, gut erklärt ohne überfrachtet zu sein.
Grüße, Sabine

16

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:56

Hallo,

ich verwende einen Clicker, den ich im Futterhaus gekauft habe. Er nennt sich - glaube ich - "Soft Clicker" und soll für Kaninchen, Katzen und "empfindliche" Hunde geeignet sein. Mit Knopf und einer Handschlaufe. Da ich es bin, die auf Geräusche/Lärm ziemlich empfindlich reagiert und die bis dato Clickern eher nervtötend fand, habe ich mich für dieses Modell entschieden. Es funktioniert super und meine Riesin und ich mögen gern damit arbeiten.

Grüße von Urtica

Stallwache

unregistriert

17

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:31

Danke für die Erklärungen :rolleyes: jetzt hab ich es begriffen :D

Grüße
Andrea und die "altmodischen" Clicker-Stallwächter

Marcel25

unregistriert

18

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:43

Auch von mir noch mal danke an alle, die Link schau ich mir alle mal an, werde sicher mal den ein oder anderen probieren.

Dann schau ich welcher für uns am besten ist :)

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 23. Februar 2011, 21:59

Hallo,

welchen Clicker habt ihr für euren Hund es gibt ja sehr viele.

am liebsten verwende ich den "Multiclicker". Bei ihm kann man die Lautstärke verstellen, dadurch ist er nicht so laut. Der ist immer beim Spaziergang dabei.

Im Haus verwende ich meistens den Buttonclicker vom clicker.de-Shop. Er hat den Nachteil, daß er manchmal von alleine klickt, wenn man ihn in der Hosen- oder Jackentasche hat. Deshalb finde ich ihn für unterwegs ungeeignet.
Den Clicker von Karen Prior mag ich überhaupt nicht. Er liegt besch... in meiner Hand und macht ein entsetzliches Geräusch.
Der Boxenclicker geht mir viel zu schwer und ist mir viiiiieeeel zu laut.

Du siehst: es ist Geschmackssache, welchen Clicker man mag und welchen nicht. Da hilft nur eins: selber ausprobieren. :D

Social Bookmarks