Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Marlies

unregistriert

1

Montag, 21. Februar 2011, 13:33

Zahnwechsel

Hallo, liebe Portaler,

ich bin total froh: Jeannot wird am 3. März 6 Monate alt - und hat am Samstag seinen letzten Milchzahn verloren. Dieser "Meilenstein" ist somit ohne jedes Problem geschafft. Die neuen Zähne sind auch alle da, zum Teil zwar noch nicht in voller Länge (die Eckzähne), aber das ändert sich ja noch.

Liebe Grüße

Marlies

mit Estelle, Jeannot und Kater Filou

Schnauzeline

unregistriert

2

Montag, 21. Februar 2011, 17:01

Das kann ich nachfühlen. :D Wir haben Ebby ja mit 6 Monaten bekommen und der Zahnwechsel war GsD schon durch. Bei unsrem Vorgänger Spike haben meine Jungs schon sehr unter den Welpenzahnattacken gelitten. Der Mittlere war damals gerade 4 und wurde mal so übel in die Wade gezwickt, dass es Tränen gab. Ganz zu schweigen von Tapete, Schuhen und tausendfach angeblich "unkaputtbarem" Spielzeug.
Ebby hat bisher noch rein gar nix zerlegt, außer ihrem Spielzeug :D ich wollte ihr schon mal so einen kong kaufen, hab aber Angst, dass sie den auch wieder ruckzuck kleinkriegt und so billig sind die ja auch nicht.

Marlies

unregistriert

3

Dienstag, 22. Februar 2011, 12:22

Ja, Schnauzilie, selbst das angeblich so "unkaputtbare" Hundespielzeug ist für die spitzen Milchzähne nicht ausgelegt. So hat Jeannot tennisballähnliche Bällchen für Hunde schon nach kürzester Zeit "skalpiert", aus allen Quietschis sofort die Quietsche herausoperiert usw. Zum Glück hat er dann eine Vorliebe für das Feuerholz (ich habe deshalb immer nur Rundhölzer auf Vorrat reingeholt!) entwickelt, das dann immer entrindet und zerspant. Das war weiter nicht schlimm, denn ich wohne in Waldnähe und bringe praktisch von jedem Hundespaziergang Nachschub mit. Allerdings gab und gibt diese Art Spiel immer eine Menge Wutzerei, und zum Glück habe ich einen vernünftigen Staubsauger!

Liebe Grüße

Marlies

mit den Vierbeinern

Social Bookmarks