Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dorirot

unregistriert

21

Montag, 21. Februar 2011, 14:52

Hallo Monika,

also ist "Grüne Seife" eine Art Kernseife? Diese Grannen sehen ja echt ungemütlich aus, also sowas möchte ich nicht im Pfütchen stecken haben.

LG Alicia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 21. Februar 2011, 14:57

Hallo Alicia,

ich verstehe sehr gut, dass du durch familiäre Erlebnisse bisschen dünnhäutig beim Thema Krebs bist. Aber der ist nicht ansteckend und man sollte sich auch nach solchen Erfahrungen nicht verrückt machen. Wachsam sein sollte man sicher, aber erst mal schauen, was es noch sein könnte. Es gibt da einige Möglichkeiten, die nichts mit Krebs zu tun haben. Dein TA soll sich mal anstrengen :D

Grüße von
Rita

Dorirot

unregistriert

23

Montag, 21. Februar 2011, 15:02

Hallo Monika,

ich bestell meinem TA heute Abend mal schöne grüße und sag ihm er soll sich rein hängen :thumbsup: Hoffentlich bin ich mit meinem Handy schnell genug um den Gesichtsausdruck festzuhalten ;)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 21. Februar 2011, 15:03

Hallo Alicia,

ja es so eine Art Kernseife.

Ich kenn das hier bei uns halt unter "Grüne Seife"!! ;) :D

Die Grannen waren bei Durai von unten nach oben durch die Pfote gewandert. :evil:
Sie können auch durch den ganzen Körper wandern, aber das hast Du sicherlich gelesen.

Hoffentlich wird er in diesem Jahr verschont. :rolleyes: :rolleyes:

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Dorirot

unregistriert

25

Montag, 21. Februar 2011, 15:15

Hallo Monika,

von den fiesen Dingern bin ich bis jetzt zum Glück verschont geblieben toi toi toi *auf Holz klopft* Aber bei uns ist auch nicht so viel Landwirtschaft, wenn nur Mais oder Heuwiesen :)

LG

baluese

unregistriert

26

Montag, 21. Februar 2011, 15:22

Hallo Ich nochmal...

Du schreibst von großen Kletten mit Widerhaken - so etwas kann sich in die Haut zwischen den Zehen gebohrt haben....

Ob das nun Granne heißt oder nicht - erzähle Deinem TA davon, der wird das kennen...

Lg und nur die Ruhe, Barbara

Dorirot

unregistriert

27

Montag, 21. Februar 2011, 15:36

Hallo Barbara,

ich weiß gar nicht so genau ob ich ihm das schon erzählt hab, werde heute Abend in jedem Fall daran denken. Aber wenn wäre das Ding wahrscheinlich nicht mehr auffindbar bzw mit dem Eiter raus gespühlt worde oder?

LG

baluese

unregistriert

28

Montag, 21. Februar 2011, 17:42

Hallo,

die Dinger sind klein und haben wie gesagt Widerhaken, da sollte man schon genau schauen - und deshalb muss der TA wissen, dass Ihr so etwas momentan öfter im Fell hängen habt..
@Dumo kann da ein Lied von singen...

Lg und viel Glück beim TA,
Barbara

29

Montag, 21. Februar 2011, 18:15

Oh so viele Antworten, da komm ich ja gar nicht hinterher :)

Hallo Renate,

lieb das du mich beruhigen willst. Was Humphrey zwischen den Zehen hatte ähnelte eher einem Übergroßen eitrigen Pickel (musste auch dementsprechend aufgedrückt werden). Man sah eine Art leeres Säckchen. Wenn du von Talg sprichst war es wahrscheinlich auch eher wie Harz oder? ........

LG Alicia



es kann auch ein stinknormaler grützbeutel gewesen sein, den haben hunde öfters.

viele grüße
heinke

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 22. Februar 2011, 14:09

Mag das Rivanol auch nicht besonders, kannte das schon vom Pferd her, damit kann man sich alles herlich gelb versauen (vor allem wenn Hundi einen Satz aus der Wanne macht). Teufelszeug
Hallo,

habe gerade deinen Kommentar zu Rivanol gelesen. Ich finde Rivanol auch nicht besonders und ich finde, es hilft bei Abzessen auch nicht ganz so doll.

Ich habe best Erfahrungen mit "Retterspitz äusserlich" gemacht. Gibt es in der Apotheke und man macht wie bei Rivanol, Umschläge damit. Man erspart sich allerdings die wunderbaren gelben Flecken.
Und es hilft 1000mal besser als Rivanol!!!!! Habe gerade am Wochenende wieder den Unterschied feststellen können.
2 Tage Rivanol (nichts hat sich getan) 2x Umschläge mit Retterspitz (sofortige Verbesserung).

Retterspitz ist mir damals von einer Krankenschwester empfohlen worden, als Umschläge mit Rivanol überhaupt nichts gebracht haben.
Ich wende Retterspitz für jede Entzündung, unterhalb der Haut (Abzesse, Furunkel, etc) an und man merkt schon nach einer Anwendung das die Entzündung nachläßt.

Viele Grüße
Iris

Social Bookmarks