Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Schlucaluca

unregistriert

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:26

Scheinschwangere Hündin - ist dieses Verhalten normal?

Hallöchen liebe Hündinnenbesitzer,

auf unserer mittäglichen Gassirunde treffen wir uns immer mit einer Pudack-Hündin (Pudel-Dackel-Mix).
Die süße (ca. 2 Jahre alt) ist jetzt laut tierärztlicher Diagnose wohl scheinschwanger und mag in letzter Zeit gar nicht mehr so gerne gassi gehen (keine Ahnung, ob das mit dem Ekelwetter zu tun hat oder doch auch schon mit der Scheinschwangerschaft). Sie hätte die Möglichkeit, sich jederzeit im Garten zu lösen, tut das aber lieber im Haus. Verständlicherweise sind Herrchen und Frauchen davon gar nicht so begeistert. Jetzt hat sie heute erstmals auch noch ihr großes Geschäft im Haus (direkt neben dem Frühstückstisch...) erledigt und ihr Frauchen ist total verzweifelt, weil sie nicht mehr weiß, was sie dagegen noch machen kann/ soll (sie lässt sie regelmäßig in den Garten und geht auch mehrmals täglich große Gassirunden).

Meine Frage als unwissender Rüdenbesitzer ist jetzt: ist das normales Verhalten bei Scheinschwangerschaft und kann ich den Besitzern Mut machen, dass sich das von selbst wieder legt?

LG, Antje

Lancelot

unregistriert

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:26

Hallo Antje,
meine Tosca war immer scheinschwanger, aber so etwas hat sie nie gemacht. Für mich ist das eine üble Unart, und hat weniger damit zu tun.
ABER.....gewiss was mers net. ;)
LG Doris

Fuchstanz

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:35

Hallo Antje,

offiziell scheinschwanger war meine Hündin zwar noch nicht -
aber wenn sie läufig ist, tut sie "es" auch.
Wir gehen 4mal am Tag richtig Gassi - die Hunde gehen nicht im Garten.
Auf mich wirkt sie, als wolle sie ihr Geschäft keinem Rüden oder wem auch immer antun
und erledigt es gerne im Haus. Ich bin auch nicht erfreut darüber.
Meine Hündin wirkt dabei eher verzweifelt und ich habe Mitleid mit ihr.
Eine Erklärung habe ich noch nicht dafür gefunden.
Alle sagten mir bisher, es sei eine üble Unart.
Ich denke mir auch immer: es muß doch eine
hundelogische Erklärung dafür geben...

Liebe Grüße von Steffi

Social Bookmarks