Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Schnuffie

unregistriert

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:04

Pfützen vielleicht aus Protest???

Hallo ihr Lieben ....
ich brauche nochmal dringend Euren Rat.
Ich habe seit einer Woche Besuch von meiner Mutter mitsamt ihrem Westi( ca. 12-13 Jahre alt)
Meine Mutter ist gestürzt, deshalb bei uns und kann sich im Augenblick nicht so gut um sich und schon gar nicht um ihren Hund kümmern.
Nun haben wir das Problem, das der Westi zwischendurch reinpinkelt.
Gerade eben, wir waren alle im Wohnzimmer, steht er mitten im Raum und lässt einfach laufen.....
Vorgestern haben wir unsere Ebby(5Monate) und ihn nicht mit in die Küche gelassen, weil wir mal in Ruhe essen wollten.... kommen raus...da steht er da und pinkelt.
Kann es sein, dass er sich irgendwie durch die Krankheit oder unseren jungen Hüpfer(Ebby) benachteiligt fühlt??
Zuhause macht er das nicht!
Er bekommt zwar morgens ne halbe Wassertablette....aber müsste er dann nicht auch dort reinpinkeln?
Oder fehlt ihm die Aufmerksamkeit von seinem Frauchen, die er ja jetzt mit uns und Ebby teilen muss???
Meine Mutter macht sich tierisch nen Kopf...obwohl für uns das jetzt nicht so das Problem ist. Wird halt weggewischt und fertig.
Aber wie ältere Leute halt so sind.... es ist ihr unheimlich unangenehm...
Hat jemand ne Idee??

Schnuffie

unregistriert

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:10

Oder stresst der junge Hund den alten zu sehr??

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:28

Hmmm

wenn es aus Protest wäre, würde er bewußt provokativ vor euren Augen das Bein heben und dann pinkeln.Ist der alte Herr gesundheitlich ok? Sendet er Signale "ich muß mal...", die ihr unbeabsichtigt nicht bemerkt? Für den Vierbeiner wird das Ganze genauso ungewohnt und vielleicht beängstigend sein wie für Deine Mutter...nur mal so zum Bedenken.

Liebe Grüße Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 23:07

Hallo Schnuffi,

da kannst du nun lange überlegen, warum der Kleine im Haus pieselt. Ich würde zunächst so oft mit ihm raus gehen, dass seine Blase kaum noch gefüllt ist, er also keinen Druck hat. Pieselt er auch dann noch ins Haus, passt ihm irgend etwas nicht in den Kram, was immer das auch sein mag.

Grüße von
Rita

kathleen

unregistriert

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 23:21

HI,

wassertabletten? Immer rausgehen.. auch wenns ´nur eine halbe Tablette ist. Denke nicht, dass es Protest ist.

Wenn mein Dicker es nicht mehr halten kann, dann macht er auch einfach nur so... in den Raum.

LG
Kathi

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 23:23

Hallo,

ich denke mir: es ist ein alter Hund, er wird aus seiner vertrauten Umgebung gerissen wegen Krankheit des Frauchens, er bekommt sowieso schon Wassertabletten, ist also selbst auch nicht mehr so ganz fit - wer weiss, wie oft und wie selbstverständlich er sich zuhause erleichtern konnte? War zuhause ein Garten, konnte er raus, wann er wollte? Deiner Mutter muss es nicht peinlich sein, auch wenn man das natürlich nachvollziehen kann. Ihr macht das schon richtig, wegwischen und fertig. Aberziehen kann man das wohl kaum, nur vielleicht Vorsorge treffen, so gut wie möglich.

Ich weiss, wie das ist, eine meiner Hündinnen war nach Spätkastration inkontinent und bekam auch noch Wassertabletten wegen ihres altersbedingt schwachen Herzens. Es war ihr furchtbar peinlich, man konnte ihr das direkt ansehen. Bei meinen Eltern hatte sie dann freien Zugang zum Garten und das Problem war so gut wie weg.

Eine andere Hündin war altersbedingt einfach nicht mehr in der Lage, ihre Blase zu kontrollieren, also musste man halt wischen...

Alte Hunde brauchen unsere besondere Fürsorge, wie alte Menschen. Und sie zu schimpfen, würde garnix bringen.

Grüsse,

Helen

Schnuffie

unregistriert

7

Mittwoch, 16. Februar 2011, 07:18

Danke für Eure Antworten.
Ja ich weiß, das ist keine Erziehungssache..... war die Rubrik vielleicht nicht so richtig gewählt...sorry.

Ich selbst könnte mir auch vorstellen, dass ihm die ganze Umstellung auf die Blase schlägt. Und dazu noch Ebby, die ihn zwischendurch nervt.
Ein junger Hund pinkelt bei Aufregung ja auch eher rein.... wieso dann nicht ein Senior...

Mal schauen, wie es sich so entwickelt.

LG

Andrea

Eggertdanny

unregistriert

8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 10:29

Hallo Andrea,

ich glaube nicht, dass es Protestpinkeln ist, sondern dass er das Wasser wirklich nicht halten kann. Wenn ein Hund einfach steht und laufen lässt, dann ist es krankheitsbedingt und erinnert mich an die Zeit mit Eggert, als sein Cushing unbehandelt war.

Wogegen bekommt denn der alte Herr Entwässerungstabletten? Hat er Wasser in der Lunge? Durch Stress und Aufregung steigt der körpereigene Cortisongehalt und der Hund hat trinkt vermehrt und pieselt dann auch öfter, vor allem auch durch die Entwässerungstabletten.

Ich würde ganz oft mit ihm vor die Tür gehen, damit das nicht passiert. Eggert hat damals nicht einmal bemerkt, dass er pieselt und ich habe ihn wirklich ganz oft vor die Tür gelassen und dort stand er dann wirklich breitbeinig und hat auf allen vieren stehend laufen lassen und zwar jedes Mal sehr lange.

Wäre auf jeden Fall gut zu wissen, was der alte Herr für körperliche Beschwerden hat und was für Medis er bekommt. Wenn er auch noch Cortison bekommt, wäre das pieseln kein Wunder und dass er es Zuhause nicht tut, kommt von weniger Stress und gewohnter Umgebung.

Viel Glück und alles Gute für Deine Mutter, sie muss sich da wirklich nicht schämen, und den alten Herrn :**:

Viele liebe Grüsse

Susanne mit ihrem Eggert tief im Herzen und Luigi und Rüdiger zu Füssen

Social Bookmarks