Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzeline

unregistriert

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:19

Welches Platinum Erwachsenenfutter?

hallöchen,
Ebby bekommt ja zur zeit noch Platinum Puppy chicken. Welche Sorte würdet ihr nach dem Welpenfutter empfehlen? Es gibt ja zwei Sorten: Lamm und Reis, oder Chicken. Soll ich beim Chicken bleiben? (Nur das gibts von Platinum als Welpenfutter) oder soll ich das andere nehmen, oder ist das prinzipiell egal?
Oder ein ganz anderes Futter? Wobei ich mit dem Pl. eigentlich sehr zufrieden bin. Ebby verträgts gut und die Häufchen sind eher wie bei einer Katze... :P vielleicht gibts ja die ein oder anderen Erfahrungen.
Grüße, Sabine

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:11

ewige Thema

Hallo Sabine ! Hast du dich schon mal durch die zahlreichen Futterthreads gewurschtelt, davon gibt`s schon echt viele und du wirst merken das jeder an dem anderen seinem Futter was zu meckern hat und seins eh das beste ist. Also wenn deine Fellnase Platinum so super verträgt, dann würde sich doch schon mal die Frage oder ein ganz anderes mal erübrigen und sich nur noch die nach welchem Adult von Platinum stellen. Lg Vogti

Schnauzeline

unregistriert

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:01

Eben... ;) genau die Frage nach dem "welches" von Platinum hab ich ja gestellt. Und genau das ist in den zahlreichen Futterthreads ja eben nicht beantwortet... sonst würd ich ja nicht fragen.

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:11

Hallo Sabine,

ich habe über ein Jahr lang Platinum Lamm&Reis gefüttert. Meine drei Zwerge haben es gut vertragen, wobei ich sagen muss, dass sie irgendwann zu viel auf den Rippen hatten. Leider habe ich das jetzt schon öfter gehört und gesehen. Im Mai letzten Jahres habe ich auch wegen der Erkrankung meiner Hündin auf Orijen umgestellt. Teste doch einfach mal aus was Ebby lieber friest. Bei dem Thema Futter hat eben jeder seine eigene Erfahrung und Meinung. ?(

viele Grüße
Martina

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:22

verstanden

Hallo Sabine ! Da habe ich dann vielleicht was Mistverstanden mit dem Satz oder ein ganz anderes Futter ?. -:- -:- -:- Lg Vogti

Schnauzeline

unregistriert

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:23

Vielen Dank! ich denke, dann werde ich einfach mal je einen Sack kaufen, dann seh ichs schon. Orijen kenne ich nicht, kann man sicher auch mal einen kleinen Testkauf tätigen.
Wegen Gewichtszunahme wiege ich das Futter sowieso ab, bzw. habe einen Meßbecher und mehr gibts nicht. :P Ich habe mit auch schon sagen lassen, dass man von den Futterangaben auf der packung beim untersten Wert beginnen sollte. Liest sich zwar wenig, aber meine ist bisher auch noch nicht vom Fleisch gefallen ^^ und überfüttern soll man ja einen Junghund auf keinen Fall.

Schnauzeline

unregistriert

7

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:25

Hallo Sabine ! Da habe ich dann vielleicht was Mistverstanden mit dem Satz oder ein ganz anderes. -:- -:- -:- Lg Vogti

ja, kein Problem, war auch net bös gemeint oder so :) ich denk, die dicke Nudel soll einfach selbst mal ausprobieren, was ihr besser schmeckt... :whistling: wahrscheinlich wählt sie beides... :D

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:35

Huhu Schnauzeline,

ich würde sogar 10% unter der geringsten Menge anfangen :whistling:

Kommt immer auf den Hund an und wie agil er ist :)
Unsere Hündin ist eher bequemer Natur und kastriert, kriegt also weniger als die unterste Angabe (sie geht rabiat schnell auf und ich krieg sie nur mit mehr Bewegung wieder etwas runter) - unser Rüde ist sehr agil und verspielt, verbrennt auch massig - er kriegt die höchste angegebene Menge.

Aber wie du selber sagtest: Das musst du austesten :)

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 16. Februar 2011, 04:57

Vielen Dank! ich denke, dann werde ich einfach mal je einen Sack kaufen, dann seh ichs schon. Orijen kenne ich nicht, kann man sicher auch mal einen kleinen Testkauf tätigen.
Wegen Gewichtszunahme wiege ich das Futter sowieso ab, bzw. habe einen Meßbecher und mehr gibts nicht. :P Ich habe mit auch schon sagen lassen, dass man von den Futterangaben auf der packung beim untersten Wert beginnen sollte. Liest sich zwar wenig, aber meine ist bisher auch noch nicht vom Fleisch gefallen ^^ und überfüttern soll man ja einen Junghund auf keinen Fall.


Hallo Sabine,

unsere Tina bekam auch das Platinum Futter.

Es gibt doch die kleinen Testbeutelchen, ehe Du einen 5 kg Sack nimmst, probiere die Beutelchen doch aus.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

10

Mittwoch, 16. Februar 2011, 10:12

Hallo,

also ich füttere auch seit ca einem halben Jahr Platinum Chicken,
und ich kann Dir auch nur emfehlen mit der untersten Fütterungsempfelung anzufangen.
Ich muß jetzt nämlich zusehen wie ich das 1Kilo zuviel von Theo wieder herunter bekomme ;(
Er frisst es aber liebend gern und ich habe das Gefühl das sein Fell davon auch wieder etwas dunkler geworden ist.

LG
Claudia und der etwas übergewichtige Theo

Ähnliche Themen

Social Bookmarks