Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Jason-my-love« ist weiblich
  • »Jason-my-love« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:50

Vor dem Deckakt...Vorbereitung des Rüden

Hallo,

brav die Suchfunktion benützt, nix gefunden, daher meine Frage:

Spült ihr die Vorhaut eures Rüden, bevor er decken wird? Ich habe bisher ihn vorm Decken noch gut ausgeführt zum Pieseln und dann recht zeitnah zum Decken mit NaCl 0,9% gespült um die Hündin zu schützen. Führt ihr das auch durch? Diese Spüllösung vom TA, welche ich auch schon hatte, wird von den Züchtern nicht so gerne gesehen. Sie soll wohl negativ auf das Einnisten der Eizellen wirken. Kann ich leider nicht wiederlegen.

Liebe Grüße Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:07

Hallo Jella,

ich spül das "Spitzle" ^^ von Picco immer vor und nach dem Decken mit Wasserstoffperoxid 1 %. Hat bisher immer super geklappt. Es hat sich auch noch nie ein Züchter beschwert oder ähnliches. Ob es sich auf die Eizellen ect. auswirkt kann ich nicht sagen, da Picco in 5 Würfen 55 Welpen gezeugt hat -:- -:-

LG Marina und Vierbeiner

Liljakk

unregistriert

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:12

Hallo Jella,
erst einmal ich bin KEIN Rüdenbesitzer.
ich war einmal auf einem Vortrag einer Tierärztin (Fachrichtung Gynäkologie Uni Gießen) sie meinte das das Spülen von Rüden z.B mit Wasserstoffperoxid ein weitverbreitetes Unding wäre. Lt. ihren Aussagen ist es unsinnig, eher wäre da schon ein Abstrich angebracht (bei BEIDEN also rüde + hündin).

Bei den bisherigen Deckakten die wir hatten (3 verschiedene Rüden , selbe Hündin) hat kein Rüdenbesitzer vorher gespült. Meine Hündin hatte 2x vorher nen Abstrich, bei einem Deckakt hatte der Rüde ebenfalls einen Abstrich. Insgesamt hatte die Hündin 3/11/13/8 Welpen (4Würfe, Wurf 1+2 mitdemselben 3/11).

VG Kerstin

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:09

upps

Hallo zusammen,

upps das ist ja eine richtige Wissenschaft! :D

LG Petra

  • »Jason-my-love« ist weiblich
  • »Jason-my-love« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:31

Hallo und danke für eure Infos.

Also mal so, mal so :) . Unser langjähriger TA hat noch nicht mal eine Meinung dazu ;) , ist aber sonst prima. Muß jetzt auch bald mit dem einen Lümmel raus....wir, eher er :D erwartet Damenbesuch. Hoffentlich muß er nicht wieder so lange überlegen wie beim letzten Mal :rolleyes: .....

Liebe Grüße Jella

ps. ein Rüde hatte bisher mit zwei Damen Würfe mit drei und aktuell sechs Welpen, der andere Rüde ist gerade am Beginn seiner Karriere, in acht Wochen wissen wir mehr :)
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Schnauzer

unregistriert

6

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:56

wasn! quatsch!

unser schaut sich vorher immer nen softp*rno an und dann läuft der rest von selbst! :thumbsup:

notenbella

unregistriert

7

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:14

Also Abstriche bei Rüde UND Hündin kann ich im Rahmen einer kontrollierten Zucht ja verstehen ... und wenn ein Abstrich positiv ist, kann dann ja gezielt was getan werden.
Aber prophylaktisch Spülung beim (gesunden!) Rüden... :-O ??? Wozu soll das dienen? :gr?:
Ernsthaft fragende Grüße
Martina

Social Bookmarks