Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oskar´s

unregistriert

1

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:33

Bärenklau

Hallo,

die Hündin meiner Freundin ist soeben in Bärenklau (Herkulesstaude) getreten und scheint richtige Schmerzen zu haben. Hat jemand einen Behandlungstipp?

Grüsse
Brigitte

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:39

Hallo Brigitte,

Seife und Wasser und vor allen kein Licht !
Und ab zum TA, da diese Pflanze schlimme Verbrennungen verursacht !
Guck mal hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Riesen-B%C3%A4renklau

Wir hier in Bremen haben richtig Schwierigkeiten damit und müssen dadurch in Sommer wunderschöne Ecken meiden, obwohl hier Fieberhaft an den Problem gearbeitet wird.

Liebe Grüsse und Gute Besserung Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:03

melden

Hallo ! Also hier in Berlin sollte man wenn man solche Pflanzen antrifft das Grünflächenamt informieren, die das Zeugs dann beseitigen lassen, ich weiss nicht ob das bei euch auch so ist, da ist ja wohl jedes Bundesland anders und ich weiss auch nicht genau welche Pflanzen das alles sind, ich frage morgen mal unseren Amtseigenen Grünzeugexperten wenn ich ihn sehe. Gute Besserung für die Fellnase und halte uns mal bitte auf dem laufenden was der Ta gesagt hat falls sie zum Ta geht und wie behandelt wurde, dann weiss man wenn`s einen selber mal betrifft gleich bescheid. Lg Vogti

Oskar´s

unregistriert

4

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:55

Hallo zusammen,

meine Freundin ist gerade aus der Tierklinik gekommen. Man wollte den Hund sogar am liebsten wegen der neurologischen Störungen dort behalten. Er hat Cortison und Antibiotikum bekommen, aber nichts direkt auf die Pfoten, die scheinbar sehr jucken. An den Pfoten sind jedoch keine Rötungen zu erkennen.

Insgesamt ist der Hund sehr verstört und hechelt.

Sie soll jetzt in Kontakt mit der Klinik bleiben und evtl doch wieder hinfahren, wenn es schlimmer wird.

Ich bin ganz entsetzt, ich kannte diese Pflanze nicht einmal.

Grüsse
Brigitte

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:03

Huiii,

Da ist ja quasi, das schlimmste mit den neurologischen Störungen eingetreten.
Noch schlimmer als ich dachte.
Gute Besserung dem Pechvogel

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Patricia

unregistriert

6

Montag, 14. Februar 2011, 11:34

Gute Besserung dem Hundi

hat jemand ein Bild ( link ) wie diese Pflanze ohne Blüte aussieht -- also jetzt im Winter/Frühjahr

Oskar´s

unregistriert

7

Montag, 14. Februar 2011, 11:42

Hallo zusammen,

danke noch mal für die schnellen Tipps. Tierarzt war hier wirklich das einzig Richtige.

Der Hündin geht es wieder besser, sie schnieft noch etwas, weshalb meine Freundin meint, die Nase hat sicherlich auch was abbekommen. Aber ansonsten scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

Viele Grüsse
Brigitte

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 14. Februar 2011, 12:11

Hallo Brigitte,

Gott sei Dank ist alles gut verlaufen und der Maus geht es besser :k: :a:
Kann ich mir gut vorstellen, das die Nase auch noch was abgekriegt hat!
Die Hundis stecken ihr Näschen auch überall rein.

Liebe Grüsse Meike( und gib der Maus mal ein paar Knuddler von mir wenn du sie siehst)
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 14. Februar 2011, 16:22

Hallo Brigitte,

bin gerade ganz geschockt, dass es diese Pflanze auch noch so im Winter gibt.

Bei uns wird sie vom Grünflächenamt abgeräumt und -geflämmt. Wenn man eine Wuchsstelle entdeckt, soll man sie beim Grünflächenamt melden.

Prima, dass es der Fellnase besser geht.

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 14. Februar 2011, 20:49

Ja, das Zeug ist wirklich gefährlich, vor allem im Sommer....

Bei uns im Park gibt es auch so eine Stelle wo immer wieder mal eine Staude zum Vorschein kommt.
Wenn sie noch ganz klein ist, steche ich sie mit meinem Taschenmesser vorsichtig aus, sonst rufe ich das Gartenbauamt an. Die kümmern sich dann darum. Auch Kinder können sich da ganz übel verletzten, deswegen waren mir die Gärtner immer recht dankbar, wenn sie es rechtzeitig erfahren, damit sich das Zeug nicht so ausbreitet... .
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Social Bookmarks