Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Februar 2011, 12:54

gestern letzter Trofutag

Hallo ! Gestern war nun unweigerlich Chapis letzter Trofutag , das Paket von Ela und Volker ist heute angekommen und nun heist es den Futterplan zücken und die Zutaten abwiegen, einweichen und los geht`s, ich hoffe das wir dann den Verdauungsproblemen ein für allemal den Gar ausgemacht haben. Tja was bin ich jetzt eigentlich kein Trofufütterer in dem Sinne mehr aber auch kein Barfer :gr?: . Fange heute erst mal wie auf dem Plan mit Amaranthflocken und getrocknetem Pferdefleisch an und so nach und nach kommt dann alles andere dazu. So nun an die Waage fertig los und dann mal sehen was Chapi zu dem neuen Fressen sagt und wie der Output nachher so aussieht. Gespannte Grüsse von Vogti

Lancelot

unregistriert

2

Samstag, 12. Februar 2011, 13:04

...dann toi toi toi Jeanette...
ich weiß auch nicht was wir sind :D - vielleicht sind wir TroRohFütterer = TRF :exla:
Aber iss wurscht, Hauptsache den Hunden geht es gut und sie bleiben gesund.
Hast Du auch schönes Öl besorgt? Amaranth hatten wir auch schon.

Liebe Grüsse Doris

3

Samstag, 12. Februar 2011, 13:20

Plan

Hallo Doris ! Also lt. Plan gibt es erst mal die ersten drei Wochen nur die Flocken und das gewolfte Pferdetrockenfleisch eingeweicht , wegen dem Öl werde ich vorsichtshalber nochmal Volker und Ela fragen. Wie gesagt der Rest kommt dann so nach und nach dazu genau auf Wochen aufgeteilt, da werde ich wohl die nächste Zeit wirklich mit de Nase auf dem Plan hängen und die vergangenen Tage zählen bis das nächste dazu kommt. Ich glaube meine Wauzen leben jetzt viel, viel gesünder als ich. So ich gehe jetzt mal nachsehen ob und wie das Zeugs gequollen ist, sonnst klebt Chapi bald an der Decke so hüpft er hier rum vor Aufregung, waren im Wald mit Frisbee und Ball bewaffnet deshalb gibt es erst jetzt was für beide. Lg Jeanette

ich glaube ich habe ein bischen zu viel Wasser genommen :gr?: , ist irgentwie ne Pampe für die Schnabeltasse geworden :exla: , ich hoffe das wird noch anders von der Konsistenz her :O, nich das ich da jetzt noch das Wasser wieder wegföhnen muss :gr?:

na ganz grosses Kino er schlabbert wie verrückt und der Bart sieht aus 8| , alles für den Riesen alles für den Hund

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (12. Februar 2011, 13:37)


maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 13. Februar 2011, 10:59

Na Jeanattchen

viel Spaß mit der sauerei :b: :b: :b: Pampe fressen :exla: :exla: :exla:

Kann mir vorstellen wie er aussieht :exla: :exla: :exla:

LG Marlies

5

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:43

zu viel

Hallo Marliese ! Ich habe beim ersten Mal zum quellen zu viel Wasser genommen als ich die Abendration zusammen gemischt habe sah das ganze dann schon viel anders aus, nicht mehr so ne Pampe, dadurch hängt auch nicht mehr so viel im Bart. Aber was das wichtigste ist es gab schon gestern keine Bähungen und Darmgberäusche mehr nach dem Fressen auch draussen nicht und der Output wird auch besser, hätte ich so schnell nicht gedacht bzw. erwartet. Ich denke mal wenn nach drei Wochen die nächsten zwei Zutaten dazu kommen gibt es auch keine Probleme. Also das Thema Trofu gehört nun entgültig der Vergangenheit an. Wenn ich nicht noch ne Grippe bekommen hätte würde ich euch alle umarmen so Happy bin ich das es funzt, aber ich will ja keinen anstecken. Glückliche Grüsse von Vogti

entlich höre ich auch mal was gutes über Kletten ;) , im Futterplan stehen neben Möhren und Zucciniflocken die so nach ca. 3 Wochen dazu kommen noch Klettenlabkraut auf dem Plan, ob das was mit den "handelsüblichen nervigen Kletten" die öfters mal an den Fellnasen hängen was zu tun hat :gr?:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (13. Februar 2011, 13:07)


6

Freitag, 18. Februar 2011, 17:49

Bartputztuch

Hallo ! Der neue Futterplan funzt einfach super, alles Magen und Darmtechnisch mehr als im grünen Bereich abe der Bart nach dem Fressen, ich bürste und putze aber irgentwie sind die extra kleinen Amaranthflockenteilchen so was von hartnäckig gibts nicht irgent ein spezielles Bartputztuch :gr?: . Vielleicht sollte man ja wirklich den abknöpfbaren Schnauzerbart kreieren, vor dem Fressen ab und danach wieder dran und schön ist. Lg Vogti

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 18. Februar 2011, 18:38

Hi Jeanettchen

laß uns einen Dobermann aus Chapi machen :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: dann haste dat Problem Schmaddelbart nich mehr. Allerdings ist er als rein schwarzer Dobi leider nichts zum Ausstellen.

LG Marlies

8

Freitag, 18. Februar 2011, 18:46

Pferdeunterbein

Hallo Marliese ! Volker hat mich eben angerufen das er für Chapi Pferdeunterbein und Pferdekehlköpfe zum knabbern besorgt, wuste doch das ich mich nicht kümmern muss. Lg Jeanette

9

Freitag, 18. Februar 2011, 19:25

Flohkamm

Mir kam eben noch so die Idee ob man den Bart nicht mit nem Flohkamm noch Amaranthflockenfrei bekommen könnte, hätte allerdings nur Angst das da zu viel Bart im Kamm hängen bleibt.

@Marliese du willst dich ja nur vor dem Possen drücken ;) , aber ich weiss ja du bekommst ja schon die Kriese wenn ich mal selbst nen kleinen Fellzipfel abschneiden möchte ;) , also besteht da ganz bestimmt keine Gefahr das du Chapi zum schwarten Dobermann machst, ätsch schon doof wenn man sich schon so gut kennt :bah: . Nochmal vielen lieben Dank für das Engelchen und die liebe Karte -:- -:- -:- , das muss die nächste Zeit Überstunden machen, hauptsache die Engelgewerkschaft kommt mir nicht auch noch auf den Hals. Lg Jeanette

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 18. Februar 2011, 22:54

Jeanettschen,

ich hab noch ne Idee wie du den Bart von diesen Krümeln befreien kannst :rolleyes: , bring ihm tauchen bei.
Fülle die Badewanne voll Wasser, versenke den Ball und laß Chapi diesen wieder rausholen :exla: Schon hat er ein hübsch sauberes Bärtchen :P

Ach und keine Angst, die Engelgewerkschaft wird dir nicht auf die Pelle rücken. Hab ich alles geklärt ^^

LG Marlies

Social Bookmarks