Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 11. Februar 2011, 17:26

Pechsträhne reisst nicht ab.....

Hallo an alle,
unsere Pechsträhne mit unseren Hunden reisst einfach nicht ab. Nachdem unsere Fine sich supergut von ihrer Kreuzband-OP vor 8 Wochen erholt hat und sie mittlerweile wieder einwandfrei läuft, hat unserer bald 13 jähriger Max gestern erneut die besch.... Diagnose gestellt bekommen, daß er nächste Woche erneut eine Kralle/Ballen amputiert bekommt. Der Krallenknochen ist schon ziemlich zerfressen, was man auf dem Röntgenbild gut erkennen konnte. Und er ist doch gerade erst vor knapp 4 Monaten an seiner Blase operiert worden. Das kann doch nicht gut sein, schon wieder eine Narkose!!??!
Ich bin wieder völlig neben mir und kann nur hoffen, daß er diese OP erneut so gut wegsteckt wie vor zwei Jahren. Da wurde ihm ja schonmal eine Kralle an der anderen Vorderpfote entfernt....Was ich seltsam finde an dieser üblen Geschichte, Max hat keinerlei Symptome gezeigt, erst vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, daß er die eine Pfote als mal schont...es ist schon teilweise richtig elend, was so ein armes Tier alles über sich ergehen lassen muß.
Hat jemand von Euch auch schonmal einen älteren Hund kurz hintereinander operieren bzw. narkotisieren lassen müssen?
Gruß von Peggy

2

Freitag, 11. Februar 2011, 17:43

Ach man Peggy
Ja manchmal glaubt ma das es einfach nicht aufhört ...........
Ich drücke Max hier fest die Daumen das er alles gut übersteht .

Fühl dich unbekannter Weise einfach mal fest gedrückt
L. G.
Wotan

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 11. Februar 2011, 18:48

Hallo Peggy,

die Zehe muss auf jeden Fall runter. Da ist die Narkose das kleinere Übel, sonst wird es für Max bald ein ganz großes Übel. Ich kann deine Sorge und deine Bedenken verstehen, aber du hast keine Wahl. Ich drücke die Daumen, dass er auch das gut übersteht :)

Grüße von
Rita

4

Freitag, 11. Februar 2011, 18:51

Liebe Peggy,

laß Dich erst Mal :k:

Natürlich steckt ein älterer Hund eine OP bzw. eine Narkose unter Umständen nicht mehr ganz so leicht weg wie ein jüngerer Hund. Aber die Narkosemittel sind inzwischen sehr viel schonender als früher (sagt jedenfalls unsere Tierärztin). Sie nimmt ausnahmslos Narkosemittel aus der Humanmedizin, die kosten zwar ein wenig mehr, sind aber wesentlich verträglicher. Wenn Max :love: keine Probleme mit Herz und Lunge hat, müsste er die OP gut überstehen.

Lara :love: wurde im letzten Jahr vier Mal operiert; einmal im Abstand von nur wenigen Wochen und hat alle OPs sehr gut weggesteckt. Was mir persönlich mehr Sorgen machen würde, ist der Krallenkrebs. Ich hoffe sehr, dass der Tumor rechtzeitig entfernt werden kann und noch nicht gestreut hat. Ich würde Dir empfehlen, dass Du Max :love: nach der OP mit Zylexis para-immunisieren lässt um sein Immunsystem zu stärken. Ich habe Dir davon ja schon vor einiger Zeit in einer IM erzählt; falls Du noch etwas wissen möchtest, kannst Du mich gerne jederzeit kontaktieren.

Ich drücke Max :love: ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Denk daran, dass wir einander versprochen haben, dass Max :love: und Lara :love: dieses Jahr ihren 13. Geburtstag feiern und es so richtig krachen lassen ;) :) .

Alles Liebe und Deinem Max viele :streicheln: und eine schnelle und vollständige Genesung wünschen

Caroline & ihr Sonnenschein Lara :love:

5

Freitag, 11. Februar 2011, 20:28

Lichtlein

Hallo Peggy ! Ich weis manchmal hat man das Gefühl der Teufel macht auf den dicksten Haufen, aber dann versuche ich mich an den Spruch zu halten und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgentwo ein Lichtlein her, auf dieses Lichtlein hoffe ich auch gerade. Ihr habt jetzt schon so viel überstanden, dann schafft ihr das auch noch, alle Daumen und Pfoten sind für euch gedrückt und wenn die OP vorbei ist freuen wir uns dann ganz bestimmt mit Dir über gute Nachrichten. Kopf hoch auch wenns schwer fällt. Lg von Vogti

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 11. Februar 2011, 22:48

Hallo Ihr Lieben,

danke für die aufmunternden Worte. Können wir jetzt wirklich gut gebrauchen.
Ich hoffe natürlich auch, dass noch nix gestreut hat und Max die OP gut verkraften wird. Daß die Zehe und der Ballen operiert werden müssen, das war mir bei der Diagnose klar. Eigentlich hab ich schon vor dem TA-Besuch damit gerechnet. Ich bin nur froh, daß unser Max momentan wieder total fit und vital ist und das lässt mich auch positiv denken. Er will auch nach wie vor Ball spielen und ist verbettelt wie eh und je und das lässt mich auf einen guten Ausgang der OP hoffen.
Caro, ich werde meinen TA auf jeden Fall nach der OP auf Zylexis ansprechen, ich werde alles mögliche für ihn tun, was ihm helfen kann. Und wir werden im Frühjahr den 13. Geburtstag unserer zwei Senioren feiern!!!! :love: :love: :love: :love:
Denkt an uns am 17.02. um 7.30 Uhr und drückt alle Daumen und Pfoten für Max. Es ist schön, wenn man weiß, daß jemand mitfühlt. Und er ist doch unser Bub und soll es auch noch lange bleiben. ;(
Liebe Grüße von Peggy

Lancelot

unregistriert

7

Freitag, 11. Februar 2011, 23:12

Hallo Peggy,
wenn ich das lese, macht mich das wieder ganz traurig. Aber Vogti hat recht mit ihren Worten.... es muss weitergehen und man darf die Hoffnung nicht aufgeben.
Auch ich denke an Euch am 17.2. und drücke die Daumen für Mäxlein. Ihr schafft das!
Liebe Grüsse von Doris

8

Freitag, 11. Februar 2011, 23:28

Ich werde an euch denken

alles wird gut ....

9

Samstag, 12. Februar 2011, 01:25

Hallo Peggy,

wir denken auch an euch und drücken euch Daumen und Pfoten

liebe Grüße Moni und X-Man

Eggertdanny

unregistriert

10

Samstag, 12. Februar 2011, 09:12

Hallo Peggy,

ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst und natürlich werden hier alle Daumen und Pfoten gedrückt!!

Eine OP ist in Eurem Fall undingt nötig und Euer Max wird das wegstecken und wie Caro schon schrieb, gibt es heute sehr gute Narkosen gerade für alte Hunde aus der Humanmedizin!

Eggert wurde mit über 14 Jahren in einem nur 2-wöchentlichen Abstand operiert. Er hatte zuerst Probleme mit der hinteren Pfote und eine Zehe wurde amputiert. Nach 2 Wochen traten Probleme an der vorderen Pfote auf und ich hätte mir in den Hintern beissen können -und die TÄ auch - dass wir nicht ALLE Pfoten haben röntgen lassen vor der 1. OP aber es liess sich nicht ändern und so wurde nach nur 10 Tagen nach der Ampu am hinteren Zeh auch ein weiterer an der vorderen Pfote amputiert. Man hat leider keine Alternative, als zu operieren und so haben wir uns in das Schicksal gefügt ;(

Eggert hat die Narkosen ohne Probleme weggesteckt und die betroffenen Zehe wiesen alle wieder mal ein Epithelkarzinom auf, wurden aber bis ins Gesunde entfernt. So war die Prognose sehr gut und Eggert gings danach noch wieder gut. Bei Eggert kam ja immer noch erschwerend hinzu, dass er Cushing hatte und dadurch ein schlechtes Immunsystem und trotzdem hat mein grosser Kämpfer und Held das alles überstanden und die Wunden heilten mit guter Behandlung und Spülungen in Salzwasser 2x täglich sehr gut.

Insgesamt hat Eggert 4 Zehe eingebüsst aber jede OP gut überstanden. 2008 hat er insgesamt 3 Zehe verloren aber das hat ihn wirklich nicht behindert und ich habe immer bei dem kleinsten Anzeichen röntgen und operieren lassen, damit nicht streut und somit ist Eggert fast 16 Jahre alt geworden :**:

Dein Max wird die weitere OP gut verkraften, da bin ich mir sicher und dann hoffe ich, dass er diese Pechsträhne damit hinter gebracht hat und noch viele gesunde Jahre mit Euch verbringen darf !! Knuddel mir den süssen Unglücksraben :**: mal ganz dolle von mir!

Viele liebe Grüsse und viel Glück wünschen

Susanne mit ihrem Eggert ganz tief im Herzen und Luigi und Rüdiger zu Füssen

Social Bookmarks