Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnüse

unregistriert

11

Sonntag, 20. März 2011, 00:03

Hi,

nur zur Info: bei der OG Kassel findet am 23./24.4. im Rahmen der LGA FH auch eine Körung statt, mag für den ein oder anderen vielleicht näher sein.
Infos auf der Homepage.

vg,

Petra

Oskar´s

unregistriert

12

Sonntag, 20. März 2011, 10:38

Hallo Manuela,

schön, dann "kenne" ich ja schon mal jemanden ;-) . Da sicherlich nicht allzuviele Affenpinscher da sein werden, finde ich Dich bestimmt.

Grüsse
Brigitte

Treulieb

unregistriert

13

Dienstag, 22. März 2011, 21:31

Hallo Brigitte,
freul mich drauf.
Dann können wir vielleicht auch anstoßen ;)
Liebe Grüße
Manuela

14

Donnerstag, 24. März 2011, 11:26

Hallo Brigitte,

uns wirst Du wahrscheinlich auch erkennen. Werde Alando (ZS s) zunächst einfach das türkis-farbene Halsband (wie im Avatar zu sehen) umlegen. Wir sollten dann auch nicht zu verwechseln sein.

Liebe Grüße,

Katja & Alando

Oskar´s

unregistriert

15

Sonntag, 17. April 2011, 17:39

Bestanden!

Hallo,

es war heute morgen richtig schön in Hannover, ich habe tatsächlich Treulieb und Alando getroffen, das war nett, Euch kennenzulernen.

Und Oskar hat mich ganz stolz gemacht. Er hat seinem stürmischen Schnauzerwesen alle Ehre gemacht und dementsprechend mit Körklasse 1 abgeschlossen.

Viele Grüsse
Brigitte

Philiandela

unregistriert

16

Sonntag, 17. April 2011, 22:07

Hallo Brigitte, ganz herzliche Glückwünsche an euch! Das motiviert mich :D Berichte büdde mal ein bischen, wie die Körung ablief.
LG von Ela!

Oskar´s

unregistriert

17

Montag, 18. April 2011, 20:23

Hi Ela,

ich habe Dir ausführlich per PN geantwortet.

Grüsse
Brigitte

18

Montag, 18. April 2011, 20:34

Hallo Brigitte

Herzlichen Glückwunsch!!! :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Freut mich total für Euch!!! :P

Hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

Liebe Grüße Silvana mit Anton und Happy

Treulieb

unregistriert

19

Dienstag, 19. April 2011, 12:35

Hee, Brigitte,

kann´s nur noch mal wiederholen:

Das war ne saugute Leistung von Deinem Hund, das Ergebnis habt ihr Euch echt verdient.

Für mich stellt sich aber nach der Erfahrung immer noch die Frage: Warum kann ein Körmeister die Latte 2 - 3 Meter hochlegen und der andere schiebt sie einem fast unter die Füße (hat man so ähnlich schon gehört). Da müßten doch mal einheitlichere Regeln her!

Was´n Glück, das die neue Zuchtordnung nicht gilt, dann wäre es durchaus möglich, daß mein Hund jetzt zuchtuntauglich wäre!

Liebe Grüße

Manuela

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 19. April 2011, 16:05


Was´n Glück, das die neue Zuchtordnung nicht gilt, dann wäre es durchaus möglich, daß mein Hund jetzt zuchtuntauglich wäre!

Liebe Grüße

Manuela


Hallo Manuela,

nein, wäre der Hund nicht. Die Körung ist keine Pflicht.

Ich hatte es Dir auch vor Ort schon gesagt: einen Wesenstest (und somit auch der Teil, der als Verhaltensüberprüfung bei der ZTP anerkannt wird), hätte Dein Hund bestanden. Ich habe also überhaupt keine Bauchschmerzen damit, Deinem Hund eine Zuchtzulassung zu ermöglichen.

Nur eben für eine Körung, also eine "Zuchtauslese", hat es m. M. nach an diesem Tage nicht gereicht.

Aus diesem Grunde gibt es ja das mehrstufige System. Einmal die ZTP (oder Wesenstest, ist dem ja ähnlich) was die Basis abfragt und die Mindestvoraussetzungen festlegt, und andererseits die Körung, die besonders herausragende Vertreter der Rasse hervorheben soll. Das eine eben für die Basis, das andere für die Spitze.

Viele Grüße

Sören

Social Bookmarks