Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:05

Putenhälse sind, wie Ochsenschwanz, eigentlich nix für Anfängerhunde, weil sauhart. Da muss ein Hund schon bissschen knochenerfahren sein, um damit klar zu kommen. Anfänger möchten den schnellen Erfolg haben, also ratz fatz kauen und runter schlucken können und das geht bei Putenhälsen und Ochsenschwänzen erst nach bisschen Nagearbeit. So richtig zulangen müssen viele Hunde erst lernen. Knübbelchen verschlucken ist da keine gute Schule ;)

Hallo Rita,

da habe ich mit unseren Riesenbabys völlig andere Erfahrungen gemacht.
Sie hatten noch keine Zähne, da haben sie schon mit Wonne daran gesaugt und genuckelt.
Und als dann die Zähne da waren, waren auch Putenhälse ratzfatz wech. :D

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

22

Freitag, 11. Februar 2011, 09:03

Die Hunde reagieren unterschiedlich und du musst einfach schauen, was für DEINEN Hund richtig ist.
Danke, Rita, ich denke, ich muss es einfach mal ausprobieren. Z.Zt. gebe ich eher wenig Knochen, und die auch meistens ohne dass er vorher schon gefressen hätte.
Ich werde das mal umstellen und darauf achten. Außerdem glaube ich, dass er heftiger auf Putenhälse reagiert, als auf Knochen. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht.
Mit den Analdrüsen hatten wir ein Riesenproblem, bevor ich auf Frischfütterung umgestellt habe. Dieses Problem hat sich dadurch komplett erledigt :) .
Viele Grüße
Chris

23

Freitag, 11. Februar 2011, 16:11

Frage

Juhu an alle Barfer,

unsere "Eierfrau", die uns die Eier einmal in der Woche liefert verkauft auch nach Bestellung ganze Hühner - also fertig zum menschlichen Verzehr. Ich habe überlegt ob meine "Kleine" mal so ein ganzes Hühnchen fressen könnte? Klar, nicht alles auf einmal, aber eben quasi alles vom Hühnchen.
Wie macht ihr das? Bekommen eure Hunde auch mal "ganze Hühnchen" zum Fressen?

Viele liebe Grüße
Sonja und Greta

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 11. Februar 2011, 20:17

Wie macht ihr das? Bekommen eure Hunde auch mal "ganze Hühnchen" zum Fressen?

Hallo Sonja und Greta,
das kommt vor, ja. :D
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Saphira

unregistriert

25

Samstag, 12. Februar 2011, 14:17

Hallo Sonja und Greta,
meine beiden Zwergschnauzer bekommen auch "ganze Hähnchen" zu fressen, allerdings fein durchgedreht.
Bei meinem Fleischliefernt bekomme ich alles schön portioniert und eingefroren geliefert, so dass ich die einzelnen Portionen nur noch auftauen muss. Sehr praktisch, besonders wenn es Pansen oder Blättermagen gibt. Ich brauche das eingeschweißte Futter nur noch in den Futternapf geben und dann wandert das Ganze gleich in den Hundebauch. Also hält sich auch der Geruch in Grenzen. ::
Viele Grüße
Jana

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 12. Februar 2011, 14:23

Ich brauche das eingeschweißte Futter nur noch in den Futternapf geben und dann wandert das Ganze gleich in den Hundebauch. Also hält sich auch der Geruch in Grenzen. ::
Viele Grüße
Jana


Hallo jana,

ich hoffe du packst es vorher schon noch aus? :D

Sorry, das fand ich grad ulkig ;)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

27

Samstag, 12. Februar 2011, 21:19

Zitat von »Agreta«

...Bekommen eure Hunde auch mal "ganze Hühnchen" zum Fressen?...

Zu Zeiten, als Suppenhühner noch 1,-€/Stück gekostet haben :whistling: , gabs bei uns öfters Huhn am Stück. 1/2 pro Riese.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

28

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:37

Juhu,

ja genau, wollte eben wissen ob ich es quasi "en gros" geben kann - natürlich kein ganzes auf einmal, aber so an ein halbes hatte ich schon gedacht...

@Jana: bekomme mein Fleisch vom Schlachter und muss es mir dann selber durchdrehen und porionieren, preislich gesehen lohnt sich das für mich auf jeden Fall; habe da letztens so um die 55kg Fleisch, 2 Lebern, 2 Herzen und Knochen bestellt und bekommen und noch ein paar Nieren geschenkt und hab dafür keine 100€ bezahlen müssen. Ach ja, Pansen und Blättermagen hab ich vergessen.
Bestelle da dann immer - also rufe an und Frage nach und dann meldet er sich, wenn er soviel geschlachtet hat.
Auf dem Land hier geht das eben noch so schön! Bin echt total froh, dass der so nah ist und wir unser Fleisch da auch so günstig bekommen können. Okay, ne Menge Arbeit, aber für die Hunde ein Fest! Und da ich das Fleisch zusammen mit unseren Nachbarn verarbeite (Gretas Züchterin), ist das mit der Arbeit dann auch voll in Ordnung...
Das Hühnchen gebe ich ihr dann demnächst mal halb und schaue, was sie so davon hält.
Knochen sind ja sowieso ein Highlight für sie und Hühnchenflügel und -schenkel liebt sie über alles...
Danke für die vielen Antworten - so als "Hundehalterneuling mit Riesenschnauzer" ist es doch total super, wenn man einfach mal so drauflos Fragen kann!

Viele liebe Grüße

Sonja und Greta, die gerade unter dem Schreibtisch ihren Mittagsschlaf hält ;)

Social Bookmarks