Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:22

Cash seine Golddrahtimplantation/Goldakkupunktur

Hallo ihr Lieben,

wir sind zurück aus der Eifel, nach 4 Stunden Rückfahrt, sind wir alle etwas gerädert. Wir waren mit Cash zur Goldimplantation und Chinesischer Heilkunst sowie Osteophatie. Er hatte Dauerschmerzen und defekte Halswirbel.

Ich möchte Euch schnell berichten, wie es ablief und natürlich von der ernüchternden Diagnose und Endergebnis.

Wir hatten Mittwoch einen Termin um 9:00 Uhr in einer Praxis die mir sehr empfohlen wurden ist, es bestand vorab unwahrscheinlich netter und informativer Mailkontakt und Telefonkontakt. Röntgenbilder die ich schon besass, wurden bereits von den beiden Ärztinnen gesichtet, mir wurde aber im Vorfeld schon gesagt, dass noch mehr Röntgenbilder notwendig werden würden.

9:00 Uhr standen wir also da, ganz allein in der Praxis, mein Dicker hat sich furchtbar benommen, jeder der reinkam wurde furchtbar verbellt und angepammt, aber die Ärztinnen hatten keine Angst (selber RS Besitzer) und wir sollten mit cash vor die Tür und sie wollten das Gangbild sehen. Ich stand neben den Ärzten und mein Mann ging mit Cash auf und ab, für mich sah es aus wie immer, ganz normaler Gang.. Aber die Ärztinnen schüttelten immerzu mit dem Kopf, machten Bermerkungen und Schmerzlaute, sagten exakt welche Muskeln schwach arbeiten und wo es ihm wehtut.. da war ich noch skeptisch. Dann ging es ins Behandlungszimmer und ich wurde etwas ausgefragt, ob Schutzdienst, wie die Ernährung im 1. Jahr war etc.. Wann immer seine Schmerzen auftreten, wie er sich verhält. Mein Dicker stand da schon auf dem Tisch und war mucksmäuschen Still!!! (immer macht der Theater, beisst wild um sich) Einer der beiden Ärztinnen fing dann an ihn abzutasten, Hüfte und Wirbelsäule (wie Tamme Hanken dass immer macht) die andere hielt ihn fest und redete die ganze Zeit mit ihm. Ganz oft sagte die festhaltärztin zur anderen SCHMERZ, hier tuts ihm ganz doll weh.. die andere hat mit Ihren Fingern immer so rumgedrückt, auch seine Hüfte bewegt und ihm 8 Wirbel eingerenkt, die Hüfte stabilisiert und Muskeln an der Hüfte gelockert, und mein Dicker schlief dabei fast ein :) Sie berichtete mir dann noch was sie erfühlt hatte, auch das manche Wirbel sich treffen, das die Hüfte falsch arbeitet und ncoh andere Verspannungen im Körper seien, als nur die Fehler an der Halswirbelsäule.

Er wurde dann so sanft, wie ich es noch nie erlebt habe in Narkose gelegt und geröngt. Dann kam die Auswertung der Röntgenbilder. Die Ärztin sagte mir, eine absolute Katastrophe, ihr Hund hat anhaltende, sehr starke Schmerzen. Lendenwirbel, Halswirbel sind alle Arthrös. Wirklich alle. Es wurde auch HD geröngt, sie sagte HDA1-A2, aber durch falsche Fütterung in der Jugendzeit ist in beiden Gelenkpfannen ein Riss, der verhindert, das ausreichend Schmiermittel in der Pfanne ist. Da reibt der Knochen in der Pfanne, was aber nach ein paar schritten wieder normal wird. Schlimm allerdings, seine Oberschenkelknochen, also die Köpfe die in der Pfanne liegen, sind schlimm arthrös. Ebenso ist das Kreuzbein, ernärungsbedingt, schief zusammengewachsen, Nervenkanäle sind offen und das komplette Kreuzbein ist arthrös. Cash sein rechter Oberschenkelmuskel ist durch die unnatürliche Haltung zusätzlich noch verkürzt und leicht verkümmert. Der ganze Hund ist duch falsche Haltung und Belastung schief. Deswegen isei er wohl auch leicht inkontinent. Seine Halswirbel sind alle locker und stehen zu weit auseinander und der letzte Halswirbel fängt wohl die komplette Wirbelsäule ab und ist verknöchert und drückt das Rückenmark ab. Sie fragte mich sofort wie ich den Hund als Welpe gefüttert habe und ob ich im ersten Jahr schon Schutzdienst gemacht hätte. (bekam ihn erst mit mehr als 1nem Jahr) Erschwerend sei noch die Frühkastration dazugekommen mit 1nem Jahr, die macht die Bänder weich und die Knochen porös. Nach dieser Diagnose hätte ich heulen können. Die Arthrosen sind ja irreparabel. Sie sagte mir, dass sie aber mit der Goldakkupunktur sehr viele Baustellen herrichten kann. Er hat 53 Goldstücke am ganzen Körper implantiert bekommen. Also 53 Punkte wurden akkupunktiert, auch an den Pfoten. Auch die Wolfskrallen OP war nicht gut, denn diese mache bei Hunden schlimmer Phantomschmerzen sagte sie und behindere an der Stelle einen wichtigen Akkupunkturpunkt.

Das wurde dann gemacht, nach 1 Stunde konnten wir wieder zu ihm und die Ärztinnen waren begeistert, er hätte wäreden der Narkose als sie die Akkupunkturpunkte ausprobiert haben, mit Nadeln schon so gut drauf angesprochen, dass es eine Freude war ihm zuzusehen.

Er erwachte sehr gut, war noch etwas taumelig...wir gingen mit ihm langsam nach draussen zum pipi machen und ich war vollkommen von den Socken, er lief wie ein stolzer Spanier, wie ein Dressurpferd, ganz anders als ich das kannte, er federte mit jedem Schritt..aber ich wollte abwarten. Er erholte sich sehr schnell aus der Narkose und war wie ausgewechselt, seit Mittwoch Mittag benimmt er sich wie ein Durchgeknallter Hund, springt allein ins auto, will toben und rennen, hat nicht einmal einen Schmerzquiker von sich gegeben oder sonstwas. Aber ich werde abwarten.. 3-6 Monate kann es dauern, bis es ganz anschlägt.

Er muss nun aber dennoch eine Weile an der Leine geführt werden und darf nicht toben, denn er würde den schlimmsten Muskelkater seines Lebens bekommen und zusätzlich soll möglichst nicht sein Schmerzgedächtniss aktiviert werden.

Die andere Ärztin, die auf ch. Heilkunst spezialisiert ist, hat mit ihm auch noch eine Sitzung abgehalten und ihre Hände aufgelegt, mir Tipss zur Ernährung gegeben und mir eine Kräutermischung angerührt.

So einen TA Besuch hatte ich noch nie, so einfühlsame Ärztinnen, die sogar dem Hund erklärten was sie nun mit ihm machen, wo ich im Wartezimmer Kaffee und Kekse bekomme, hatte ich noch nie. Sie haben sich über 3 Stunden, trotz andere Patienten rührend um uns gekümmert.

Mia hatte danna cuh noch eine ch. Heilkunst Sitzung und bekam eine Akkupunkturnadel gegen ihren kurzen Zyklus. Ebenso hat die Ärztin bei Ihr, ohne das ich was sagte, festgestellt, dass sie wenig trinkt, was stimmt. Ebenso hat sie ohne das ich was merkte gesagt dass Mia einen Hautpilz hat und der verdacht hat sich dann unterm Mikroskop erhärtet. Ihr Handauflegen hat ebenso gebracht, dass Mia kein Geflügel verträgt (wusst ich, da sie immer erbricht) und dass es besser wäre, ihr Frischfleisch zu überbrühen.

Ich muss mich noch dazu durchringen auch auf ch. Heilkunst zu vertrauen, aber ein möglicher Erfolg wird das machen.

Ich freu mich,dass mein dicker so fit ist, auch wenn er nun wieder nervt und wie ein irrer durch die Wohnung rennt und alle Decken vom Sofa schubbert.

LG
Kathi

PS. wer noch Fragen hat zur Praxis oder meinem Fall, bitte per PN melden

baluese

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:35

Hallo Kathi

...was für eine aufbauender Bericht - und wie schön, dass sich die Dinge für Euch so gut anlassen....

Gut zu wissen, dass es sooo tolle Adressen gibt, für den Fall der Fälle.

Weiter gute Besserung wünscht Barbara mit Morris und Lenny

3

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:43

Hallo Kathleen,

he das hört sich doch gut an, es war richtig schön zu lesen wie viel Zeit sich die Ärzte für euch genommen haben
und das du auch gleich Veränderungen feststellen konntest.

Bin gespannt auf den weiteren Verlauf.

Weiterhin viel Erfolg

liebe Grüße Moni und X-Man

es wäre schön, wenn du mir mal die Kontaktdaten der Praxis schicken könntest, man weiß ja nie für was es gut ist

Kalle Cool

unregistriert

4

Donnerstag, 3. Februar 2011, 17:59

Hallo Kathleen,...
wir freuen uns für euch.

Hoffentlich dürfen wir den guten Cash auch mal kennen lernen.
Wir drücken euch die Daumen das alles gut wird und ihr einen glücklichen "Springensfeld" bekommt.

Schöne Grüße
Diana & Kalle Cool

Lancelot

unregistriert

5

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:23

Ich bin sprachlos....Kathi.....
und freue mich natürlich ganz riesig für Euch, daß das trotz schwerwiegender Diagnose so einen tollen Ausgang nahm.
Offenbar ist er ja jetzt schon wie ausgewechselt. Also ich muss sagen...spitze! Und mir kannste -für den Fall der Felle- gerne per PN auch mal die Adresse schicken und vielleicht auch mal die Kosten. Man weiß nie, ich speichere mir gerne so etwas ab. Von Chinesischer Heilkunst halte ich sehr viel, habe aber auch noch keine Erfahrungen.

Bitte knuddel den Schatz ganz doll von uns :love: :love: :love:
und ganz liebe Grüsse
Doris

Zitat

jeder der reinkam wurde furchtbar verbellt und angepammt

Wusste garnicht, dass der genauso schräg drauf ist, wie meiner!
Also auch erst mit einem Jahr bekommen, schlecht schlecht, würde ICH nie mehr machen!

notenbella

unregistriert

6

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:25

Kathi, da kann man nur gratulieren :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: ...

Ich freu mich für Euch, insbesondere für den Wauz :**: , wenn die Goldaku etc. so einen positiven Effekt hat.

Drück für weiteren Erfolg gerne die Daumen!! :thumbup:

LG
Martina

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:35

prima :thumbsup:

alles Gute für Cash und schön eisern bleiben mit dem verordneten Leinenzwang! :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:47

Hallo Kathy,
ich freu mich so sehr mit Dir :k:
Schreib dir auf jedenfall eine Pn,
weisst ja um Oskars Fall ;(
Liebe Grüße
Martina

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:10

WAU Kathi, sooo schön!

Danke für Deinen Bericht!
Da geht einem das Herz auf, endlich mal Ärzte, die meinem Begriff von diesem Berufsbild entsprechen.
Möge der Erfolg weiter anhalten, ich drücke ganz fest die Daumen!

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Fuchstanz

unregistriert

10

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:14

Hallo Kathleen,

es freut mich so, deine Geschichte zu lesen.

Ich habe die Adresse in der Eifel auch für Cedric bekommen. Sobald es nötig wird, fahren wir dort hin.

Gute Besserung. Und berichte uns weiter.

Liebe Grüße und Knuddler an Cash

von Steffi

Social Bookmarks