Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Claudia

unregistriert

61

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:38

Hallo Kathi,

auch von uns werden ganz doll die Daumen gedrückt.

Vielleicht ist es ja "nur" der Wetterumschwung. Artos und ich (habe leider selbst Arthrose/Spondy) spüren das olle Wetter jetzt auch sehr. ;(
Wenn es finanziell machbar wäre, würde ich vom Herbst bis Frühjahr auswandern, damit wir immer mindestens 15 Grad hätten... Dieses nasse, leicht kalte Wetter ist echt das Letzte :nuho: .

Liebe Grüße, Drücker an Cash, Claudia

kathleen

unregistriert

62

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:44

huhu..

so zurück vom Röntgen. Es ist nichts zu finden in Lunge und Herz. Goldpunkte auf dem Rücken sitzen wohl perfekt! Wir waren sehr froh, haben wir ja schon fast mit Krebs gerechnet.

Seine Arthrose überall ist einfach nur schlimmer geworden. Ihm kann dahingegehend nciht geholfen werden, habe aber noch Gelenkaufbau drops und pulver mitgenommen, vielleicht hilfts ja!

Die TÄ meinte wir müssen schon wenn er nun älter wird mit Spondylosen rechnen auch mit Fortschreitender Lahmheit. Sie war froh in welcher Guter körperlicher Verfassung er war, Fell glänzte, Figur hat ihr sehr zugesagt. Wir sollen unbedingt unser Bewegungspensum beibehalten, egal bei welchem Wetter.

Ich war über sein Gewicht erschrocken, beim letzten Wiegen hatte er 41 kg /68 cm hoch. Heute hatte er nur noch 38,6 kg. Wobei Anja mir immer sagt, er hätte noch etwas viel. Da wird wohl einiges an Muskelmasse weg sein. Er ist ein ganz schöner Schmalarsch geworden. Sie hätte mir zur Goldimplantation geraten :D Nun, die ist durch!

Danke Euch allen fürs Daumendrücken!

Kann ihm leider kaum seine Schmerzen nehmen.

LG
Kathi

Claudia

unregistriert

63

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:58

Muskelaufbau

Hallo Kathi,

mit der Diagnose kann man bzw. muss mal leider leben, gsd nichts schlimmeres.

Zum Muskelaufbau kann ich Dir Equitop Myoplast empfehlen. Ist eigentlich ein Ergänzungsmittel für Pferde. Bei Artos hat es wahre Wunder gebracht. Vorher war die Hinterhand kaum, seit der Zufütterung ist sie "normal" bemuskelt. Ich gehe einmal wöchtentlich mit einer TA´in spazieren und sie ist jedesmal aufs Neue fasziniert, wie gut er sich mittlerweile bewegen kann.

LG Claudia

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:59

Hallo Kathi,

bestimmt gibst Du ihm schon Teufelskralle?
Wäre nur noch ein Tip.

Was für ein tapferer Bursche! :streicheln:
Mitfühlende Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Lancelot

unregistriert

65

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:24

Hallo Kathi,
das ist ja alles sehr traurig! Aber es ist nicht schlimm, wenn er weniger wiegt, das belastet sonst zuviel den Bewegungsapparat, ich finde 38,5 bei 68 völlig okay.
Könnte man mal, und das ist auch meine Frage an alle anderen Portaler, mit Schüssler-Salzen etwas tun?
Ich bin seit Wochen begeistert davon, denn es hat meine Beschwerden zunichte gemacht.
LG Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Samstag, 29. Oktober 2011, 13:43

Hallo Kathi und Doris,

Schüssler Salze sind gerade bei Problemen mit dem Bewegungsapparat mehr als hilfreich. Ich würde aber nicht einfach auf Verdacht oder nach einem Buch die Salze einsetzen, sondern austesten lassen, welche genau für diesen Hund passend sind. Oft werden mehrere Salze benötigt, die in unterschiedlichen Mengen und zu unterschiedlichen Zeiten genommen werden müssen. Ich kann mal wieder nur einen Bioresonanztherapeuten empfehlen, der energetisch mit einem Tensor testen kann, welche Salze die richtigen sind und wie sie gegeben werden müssen.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

67

Samstag, 29. Oktober 2011, 16:47

Danke Rita -:- Sollte es bei Kathi keine Bioresonanzmöglkichkeit geben, müsste sie schon auf ein Buch zurückgreifen :gr?:
LG Doris

68

Samstag, 29. Oktober 2011, 17:26

Liebe Kathi,

ich bin froh, dass der Befund gut ist!
Mit Arthrose müssen auch manche Menschen leben und man kann das Leben lebenswert machen! GsD gibt es da verschiedene Mittelechen :thumbsup:
Schüssler Salze sollen wirklich oft eine sehr gute Wirkung haben!
Knuddel den lieben, tapferen Burschen ganz dolle (aber vorsichtig) von mir :love:

Gute Besserung Cash :k:

Liebe und mitfühlende Grüße
Marion

Lancelot

unregistriert

69

Montag, 7. Mai 2012, 11:23

Cashi Wie Geht Es Dir ?

Cashi unser lieber lieber Riesenfreund, wie geht es Dir momentan? :love: :love:
Wir denken immer an Dich!
Und hoffen....Du kommst mit Deinen Beschwerden einigermaßen klar.
Frauchen Kathi erzähl doch ma... -:-

Social Bookmarks