Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:15

kein Schnauzer,aber trotzdem hat sie mein ganzes Mitgefühl..

Hallo ihr, ich habe heute eine traurige Geschichte gehört :(
Eine Bekannte hat einen Hirntumor, ihr geht es sehr sehr schlecht ,ihre Ärzte geben ihr noch ca.3 Monate :(
Sie hat eine vierjährige Herdenschutzhündin, sie ist nun ihre größte Sorge. Die Hündin ist leider kein Hund für Jedermann, total lieb,wenn sie erfahrende Leute hat,
aber sie kann auch anders und dann richtig. Nur Kenner und Liebhaber dieser Rasse können mit ihr auskommen.
Sie lebt z.Z. in bei ihrem Trainer, das ist aber keine Dauerlösung.
Ist das nicht furchtbar traurig das die Frau nicht in Frieden gehen kann weil sie solchen Kummer wegen ihrer Hündin hat?
Das alles tut mir so leid, wollte es euch nur erzählen, das Mädchen geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Heute waren wir gemeinsam spazieren, FInn und sie können prima zusammen(gegen Tamaris ist er KLEIn :P ) aber diese Hündin traue ich mir leider nicht zu.
LG ELke

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:57

Herdenschutzhunde-Nothilfe

Hallo Elke,

das ist wirklich eine traurige Geschichte ;( .
Es gibt auch für Herdenschutzhunde eine Notvermittlung, hier findest Du die Homepage. Vielleicht könnendie bei der Vermittlung in kompetente Hände helfen?

Liebe Grüße Nikola

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:07

;(
das ist sehr schlimm
LG
Martina

Lancelot

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:27

Hallo Elke,
das ist sehr schlimm, die unendlich traurige Situation für die Frau und nicht Wissen, wohin mit der Kangal-Hündin.
Ich habe mal auf Sylt ein Ehepaar mit einem jungen Kangal kennengelernt, die haben in mein GB geschrieben, ich suche das mal raus und schicke es Dir per PN.
Vielleicht wissen die einen Rat oder kennen jemanden.
LG Doris

Patricia

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Februar 2011, 23:22

wie schrecklich
für die frau ansich schon
und dazu die sorge um das geliebte Tier

ich wünsch ihr so sehr, dass sie noch erleben darf ,dass ihre Hündin in gute Hände kommt
damit sie dann mit diesem Wissen in Ruhe und Frieden gehen kann

6

Mittwoch, 2. Februar 2011, 23:40

Wenn man das liest weiss man eigentlich wie klein und armselig doch die eigenen Probleme sind. Ich hoffe und wünsche von ganzem Herzen das für die Hündin eine Lösung gefunden wird und der Frau das sie ohne diese Sorge um ihren Hund und möglichst ohne viel eigene Schmerzen die ihr verbleibende Zeit erleben kann. Lg mit dickem Klos im Hals Vogti

Marlies

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Februar 2011, 14:00

Da anscheinend einige Beiträge heute verlorengingen, weiß ich, dass die Frau (Cordt oder so ähnlich?) vom Hirtenhunde-Verein am Telefon recht unfreundlich war. Angesichts der schlimmen Situation, in der sich Halterin und Hund befinden, finde ich das schon recht eigenartig. Ob sie wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden war?

Jedenfalls hoffe ich von ganzem Herzen, dass für die arme Hündin eine gute Lösung gefunden wird. Dann wäre das Frauchen sicherlich auch beruhigt. Und ich wäre auch sehr, sehr froh, denn solche unabsehbaren und unverschuldeten Notfälle sind immer furchtbar traurig.

Ich drücke alle Daumen und Großen Zehen, dass die Sache ein Happy end hat. Bitte halte uns informiert.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Marlies

mit Estelle, Jeannot und Kater Filou

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 14:51

Es muss echt schlimm sein für die Frau ;(

Ich weiß von einem Fall, wo es ähnlich war: Ein Mann, der ins Hospiz ging, aber zuvor seine Hunde ZUSAMMEN vermitteln wollte. Ein Schäferhund und noch ein großer. Er hat sich damals an RTL gewendet (glaub ich) und so einen Aufruf gemacht. Ob es erfolgreich war weiß ich leider nicht, aber wenn man die Medien nicht scheut wäre es zumindest eine Möglichkeit drüber nachzudenken... Ein Zeitungsartikel in der hiesigen Wochenzeitung würde evtl schon reichen... die Frage ist wohl wasfür Leute sich dann melden :S

Ich hoffe es findet sich eine Lösung....

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Onchi 8505

unregistriert

9

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:49

hmm? wo ist denn mein Geschreibsel hin? Komisch :(
Ich werde berichten falls es Neuigkeiten gibt.
Liebe Grüße ELke, bisschen verwundert ?(

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:57

Elke, schau mal hier. (Beitrag Nr.20)

Ich habe noch gelesen, was Du heute morgen geschrieben hast und wünsche Deiner Bekannten eine gute Reise und einen möglichst sanften, schmerzfreien Übergang, und ich wünsche ihr so sehr noch die Gewissheit, daß ihr Mädchen in guten Händen ist! :k:

Ganz liebe Grüße,
Heike, für solche Fälle per Testament wissend, wo ihre Mädels landen werden :love:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks