Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:05

Ältere Zwergschnauzerhündin

Hallo,

ich brauche Hilfe meine Zwergschnauzerhündin Queeny wird bald 18 Jahre und es plagt sie seit wochen durchfall wie oft wir schon beim tierarzt waren weiss ich nicht mehr.
Eben hatte ich ihr Reis und hühnchen gekocht was sie nach einer halben Stunde wieder alles erbrochen hat.

Alete haben wir auch versucht...was nun?
Außerdem macht sie seit einer Woche ein....was wir mit windeln im Griff haben ,gelegentlich auch das Häufchen!

Wenn wir draussen sind schnüffelt sie überall (was ich als gutes zeichen sehe) und spielt auch gern Stöckchen , nun eher stock der muß schon groß sein sonst sieht sie ihn nicht.

Wieder zum tierarzt wieder spritzen ?

Hat jemand erfahrung mit futter bei Magen Darm sie ist immer schon sher empfindlich?

Gruß Ulrike

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:14

Hallo Ulrike,
wenn sie selbst Reis und Hühnchen ausbricht, dann würde ich sie in die Klink vorstellen!!! Sie hat ein hohes Alter wer weiß was sie plagt und
sie braucht sich doch nicht mehr soo zu quälen! Es gibt doch sicher für die Maus eine Medizin!!!
Liebe Grüsse und gute Besserung für die Maus

Gruß Marita und Anhang ;)

dreamteam

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:37

Hallo Ulrike,
gib ihr Kartoffelbrei (Kartoffeln gekocht und gestampft statt Reis, habe ich bei Aragon Erfolg gehabt.
Es dauert aber eine Weile und außerdem morgens ein Löffelchen Joghurt mit Heilerde. Später würde ich dann erst Hühnchen dazugeben und Karotten.

Ich habe von der TÄ so kleine Beutelchen mit schwarzen Pulver bekommen ( Dysticun)
oder Bactisel-HK-Pulver zur Stabilisierung bderDarmflora

Vom Antibiotikum ist die Darmflora ganz durcheinander geraten und jetzt ist wieder alles ok.

Gute Besserung für die kleine Queeny :streicheln:

lieben Gruß Gisela

Lancelot

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:18

Hallo Queeny,
bei so einem alten Hundi kann das vielleicht viele Ursachen haben.
Wegen des Durchfalls wüde ich erstmal zu einem ganz natürlichen "Heilmittel" greifen, der Moroschen Möhrensuppe.

Siehe hier:
http://www.schnauzer-pinscher-portal.de/…BData&dataID=36

Gute Besserung für die Maus.
LG Doris

5

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:43

Hallo Ulrike,
ich meine, es muss doch erst mal die Ursache für den schon wochenlang anhaltenden Durchfall gefunden werden.
Deine Quenny hat ein biblisches Alter erreicht.
Ich schließe mich Marita an, geh mit ihr in eine gute Tierklinik.

Lg und alles, alles Gute für Queeny.

Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:48

Hallo Ulrike,

ich würde erst mal den Bauchraum der alten Hündin schallen lassen.

Grüße von
Rita

Philiandela

unregistriert

7

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:51

Hallo, wurde denn schon geröntgt und/oder Blut genommen?
Auf jeden Fall muß der Hund in Behandlung, mit Diät allein wirst du nicht mehr weit kommen. Wenn du nur an den Kreislauf denkst: wenn sie vorn und hinten über Wochen alles verliert - sowas steckt nicht mal ein junger Hund weg, ein alter umso weniger.
Ein Wahnsinnsalter jedenfalls!
LG Ela

Schlucaluca

unregistriert

8

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:21

Hallo Ulrike,

ich möchte mich ganz dringend dem Rat meiner Vorschreiber anschließen - geh unbedingt zum TA!!!!
Gerade letzte Woche musste eine 14 jährige Schnauzerhündin aus meiner OG eingeschläfert werden, nachdem sie nach 4 Tagen Durchfall und null Behandlungserfolg beim TA (sie war die ganze Zeit über in Behandlung, aber nichtmal die Infusionen, die sie bekam konnten helfen) so dehydriert war, dass nichts mehr ging. ;(
Erspar deiner kleinen das Leid und lass unbedingt abklären was die Ursache für den Durchfall ist - glaub mir, der Stress beim Tierarzt ist in diesem Fall wirklich das kleinere Übel!
Ich hoffe, deine Omi erholt sich wieder - das ist ja wirklich ein wahnsinnsalter!

LG, Antje

Social Bookmarks