Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 9. Februar 2011, 17:41

passiert

Hallo ! Ehrlich gesagt glaube ich das, das nun im Sande verlaufen ist. :gr?: Lg Vogti

Nero2010

unregistriert

42

Donnerstag, 10. Februar 2011, 14:27

Hi Zusammen!!!

Habe sie vor ein paar Tagen getroffen und sie gfragt, was denn mit dem Kleinen ist, weil er nicht mehr da
ist, wie ich bemerkt habe. Sie wußte ga nicht, was sie sagen sollte, fing nur an zu stammeln, dass er krank
gewesen sei, wer´s glaubt. Sie konnte mir kam ins Gesicht gucken beim reden. War ja vorraus zusehen.
Sie hat wohl auch gemerkt, dass ich Ihr das so nicht abnehme. Sollte es da jetzt nochmal einen Welpen geben,
melde ich diese Leute beim Tierschutz.

LG Steffi
:m:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:13

Hallo Steffi,

und was soll der Tierschutz nur auf unbewiesene Verdachtsmomente hin dann tun?

Grüße von
Rita

44

Donnerstag, 10. Februar 2011, 17:43

es sollte aber auf jeden fall etwas dagegen getan werden.

die frage ist wie oder was kann man machen um den evtl. welpentot entgegenzuwirken? vielleicht solltest du den leuten schon klar machen das du es ein wenig bedauerlich findest das sie soviel pech in so kurzer zeit mit den babys haben. zwei krankheitsfälle mit todesfolge ist ja auch eher selten.

also schon spüren lassen das du auf nette art und weise LUNTE gerochen hast und es nicht an der tagesordnung steht und ein wenig sonderbar ist das sie kein glück mit welpen haben.

ich versuche mich in deine situation hinnein zu versetzen und es ist auf jeden fall richtig nicht wegzugucken nicht umsonst werden kinder und auch tiere mißbraucht oder ihnen auf langem zeitraum ungestört schaden zugefügt

nur mut und fingerspitzengefühl

LG bianka

45

Freitag, 11. Februar 2011, 09:11

Naja....da kann man nur hoffen das die Leute keinen Hund mehr bekommen ,falls es wirklich stimmen sollte das

die den armen Hunden den Hals umgedreht haben oder so ;( .

Ich denke das es schon schwierig ist den Leuten den Tierschutz aufzubrummen wenn die sich den nächsten Hund

ins Haus holen.Bei den verstorbenen Hunden ist den Leuten doch eh nicht mehr nachzuweisen das sie sie wirklich

ermordet haben.Und bei den nächsten neuen Hund.... :O wenns ihm vor den Augen des Tierschutzes gut geht und keine

Beweise vorhanden sind,was will bzw. kann der Tierschutz machen.

Ich denke auch so wie cody geschrieben hat,ist es das beste wenn du deine Nachbarn auf freundliche Art und Weise zu

verstehen gibst das du merkst das dort was nicht stimmt.Vielleicht schaffen die sich darauf hin erst gar keinen neuen Hund

an.Zumindest wäre das zu hoffen......

kalimero

unregistriert

46

Freitag, 11. Februar 2011, 11:53

Da muß man ja auch direkt um den Rest der Familie Angst haben!

Ängstlich Grüße Renate

47

Freitag, 11. Februar 2011, 13:42

Glaskugel oder Kaffeesatz

Hallo Renate ! Wo schaust Du rein in die Glaskugel oder in den Kaffeesatz. :gr?: Nun bleib doch blos mal auf dem Teppichch. Ich weiss das es früher gang und gebe war bei einigen wenn eine Hündin zu viele Welpen hatte das alles was über 6 waren untergepflügt wurde, tja wenn alle die nun auch noch ihre Familie auf mörderische Art reduziert hätten, dann säsen wohl mehr Leute hinter schwedischen Gardinen als davor.
Was kommt den nun noch als nächstes an Horrorvisionen bin mal gespannt. Lg Vogti

48

Freitag, 11. Februar 2011, 14:33

hallo zusammen!

man könnte auch paralel zum "einschleimen" beim tieschutz nur einmal nachfragen, wie man mit solchen verdächtigungen umgehen sollte ohne gleich namen zu nennen. dort kennen sie sich bestimmt mit solchen fällen oder ähnlichen aus und können eher ratschläge verteilen worauf geachtet werden kann um evtl.schlimmeres zu vermeiden.

man ist mit solchen anschuldigungen ja im zwiespalt mit sich selber ob man jetzt den teufel an die wand malt oder zu der ignoranten bevölkerung gehört.

lg bianka

Social Bookmarks