Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:04

nicht verägert

Hallo Martine ! Ich bin nicht verärgert warum auch, ich habe lediglich eine Frage gestellt, ich glaube ich habe mit meinem Dank an die Threadschreiberin doch schon deutlich gemacht das ich mich darüber freue das es eine Gesprächslösung gibt und danach gesehen wird was man noch tun kann. Damit ist sogar das ganze Thema für mich erledigt mehr kann man dann auch nicht tun, wie viele Hüte vor Leuten mit Courage soll ich denn noch ziehen auch dies habe ich geschrieben unnnnnd neeeeeeeein ich bin nicht verägert, ich schreibe was ich denke und das wie immer ehrlich und gerade heraus. Wenn ich stinke sauer bin dann schreibe ich das auch so. Lg Vogti

Emma Piel

unregistriert

22

Sonntag, 30. Januar 2011, 18:49

ohne

Hier hilft es nicht, irgendwann mal zu fragen!!!
Ich glaube kaum, dass dieser Herr dir Auskünfte geben wird, ob er mit dem Tod des Hundes was zu tun hat!
Und wenn man einen Verdacht hat, dann sollte man den prüfen.
Sollte es dem Hund gut gehen , wäre ja alles in Ordnung.
Und Vogti, das OA sollte doch schon prüfen können, wenn der Verdacht geäußert wird!?
Oder soll erst die Polizei erscheinen, wenns zu spät ist?

P.S.: Bei Vergiftung mit Rattengift ist schreien eher unüblich. Die Tiere sind dann nämlich so akut schwach, dass sie eher dahinvegetieren, als zu schreien.

Und sollte sich herausstellen, dass der Welpe ohne fremdes Zutun verstorben ist, dann werden die Leute sicher Verständnis aufbringen, dass sich auch Nachbarn Sorgen gemacht hbane.
Bei mir hat auch mal ein Nachbar auf Arbeit angerufen, weil er dachte ein Hund ist in meinem Haus was Schlimmes passiert. Der hat geschrien, wie am Spieß, dass er es durch das geschlossene Fenster gehört hat.
War allerdings nur ein total liebeskranker Zwergschnauzerrüde, der im Nebenzimmer ausharren mußte. Jaja. Der konnte jodeln!
Und deswegen habe ich auch keine Zwergschnauzerüden mehr. Es war eine echte Quälerei, wenn alle drei Mädels in der Hochhitze waren
Das hat der nicht auf die Reihe bekommen.
Ich wollte damit nur sagen, es kann auch was Harmloses sein. Aber nur vermuten ,hilft nicht, wenn es anderes ist. Emma Piel

23

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:09

komisch

Hallo ! Irgentwie ist dieser Thread hier komisch es hat doch ums verecken hier niemand, aber auch gar niemand geschrieben das nix getan werden soll himmelarschundzwirn, es ist doch alles geklärt es wird erst mit den Leuten gesprochen und wenn dann was Foul ist anderwaltig Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und das ist auch gut so. Ich schreibe heute wahrscheinlig Kisuahelirückwärts oder so :gr?: . Nun hören wir auf in der Glaskugel zu lesen und warten erst mal ab was ein Gespräch ergibt. So und nun ist hier erst mal für mich Schluss und ich warte auf Neuigkeiten, die ich dann aber mit Sicherheit unkommentiert lassen werde. Lg Vogti

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:11

Hallo,

also ich, die wiedermal nur den Anfangsbeitrag gelesen hat, wäre schon beim ersten mal entweder nachts zu den Leuten gegangen und hätte nachgefragt, ob etwas geschehen ist und ich helfen kann oder spätestens am nächsten Tag hätte ich nachgefragt. Ich hätte mir möglichst genau alles erklären lassen, neutrale Fragen gestellt ohne Vorwürfe und da merkt man schon meistens mit was für Menschen man es zu tun hat. Manchmal schätzt man Menschen auch falsch ein vom äußeren Erscheinungsbild. Manche Menschen wären auch für Tips dankbar.

LG Birgit

BlackAaron

unregistriert

25

Sonntag, 30. Januar 2011, 20:23

Also ich glaube nicht das ich mich Nachts auf den Weg gemacht hätte, aber ich würde mich auf die Lauer legen und sobald Herrchen oder Frauchen kommen ganz belanglos und harmlos nach dem Welpen fragen und wenn man sich dumm stellt, gezielt nachfragen wegen geschrei und so weiter.
Halte uns bitte auf den laufenden, möchte auch gern den Ausgang wissen.
LG
Gaby mit Aaron :streicheln:

Nero2010

unregistriert

26

Montag, 31. Januar 2011, 21:46

Hallo Steffi, schön das du dir Gedanken machst und nicht wegsiehst! :**:
Zivilcourage wird ja leider viel zu wenig gezeigt.
Natürlich wäre es mir auch ungangenehm , wenn mich jemand auf das Jaulen ansprechen würde.
Aber ich würde mich dann doch wohl freuen, das scheinbar die Nachbarschaft aufmerksam ist . ;)

Kann nicht schaden,wie man ja im Fred um den Schlaganfallverdacht lesen konnte.
Es läßt sich ja doch alles aufklären, wenn nix Schlimmes dahinter steckt.


Ich habe gar nicht gelesen,dass du die Behörden vor einem Gespräch einschalten wolltest. ?(
Ich hoffe sehr, dass das gar nicht notwendig wird.
Denn wie @Stella ja schon mal ausführlich berichtete, mahlen die Mühlen doch sehr langsam. :S
Ob dann noch schnell genug für den Welpen, das ist die Frage! 8)

Sprich die Leute an! Sieh nicht weg!
Mein Barny ist als Welpe durch die Hölle gegangen.
Ihm wurde durch Schläge mit dem Schrubber ein Beinchen gebrochen.
Er pinkelte den Leuten zu häufig in die Wohnung ;(
Wir übernahmen einen völlig verstörten Welpen mit Gipsbein , noch heute verkricht er sich,wenn ich
Besen ,oder Schrubber hervorhole.

LG Iris

Nein, ich möchte erst die Nachbarn ansprechen.

Nero2010

unregistriert

27

Montag, 31. Januar 2011, 21:56

Nochmals Sorry Steffi,

bei Dir fängt die Verurteilung nicht beim Hund, sondern bei den Menschen an. Sie sind Dir nicht sympathisch und so wird leider sehr viel interpretiert. Ob bei Euch Rattengift ausgelegt war oder nicht, kann doch allein aufgrund der Tatsache, dass kein anderer Hund betroffen war gar nicht festgestellt werden. Vielleicht waren die Leute ja doch mal mit dem Welpen irgendwo anders - oder stehen sie schon so unter Beobachtung, dass sie gar nicht weg können, ohne dass Du es beme´rkst. Ich weiß, ich bin mit dieser Aussage sehr hart, aber vielleicht sollte man wirklich einfach versuchen, mal emotionsloser an diese Sache heranzugehen.

Nur weil die Menschen mir vielleicht nicht sympatisch sind, nicht fröhlich zurück grüßen oder gar mit zwei kleinen Kindern einen Hund anschaffen, muss das noch nicht heißen, dass sie Tierquäler sind. Ich finde es ja wichtig, wenn man die Augen und Ohren offen hält, nur sollte man dabei auch die persönliche Distanz aller berücksichtigen.

Wäre diese Familie eine nette, aufgeschlossene Familie, die täglich grüßt, den HUnd nach der Anschauung des Betrachters ordentlich Gassi führt, sich mit einem unterhält und insgesamt freundlich "rüber kommt" würde ein nächtliches Wimmern des Hundes sicherlich keine solchen Vermutungen aufkommen lassen. Vielleicht musste der ja mal gerade raus, oder lag ungünstig vor Herrchens Bett, als dieser mal raus musste :D :D

Also einfach mal hin zu denen und nachfragen.

Gruß

Willy

Nochmals Sorry Steffi,

bei Dir fängt die Verurteilung nicht beim Hund, sondern bei den Menschen an. Sie sind Dir nicht sympathisch und so wird leider sehr viel interpretiert. Ob bei Euch Rattengift ausgelegt war oder nicht, kann doch allein aufgrund der Tatsache, dass kein anderer Hund betroffen war gar nicht festgestellt werden. Vielleicht waren die Leute ja doch mal mit dem Welpen irgendwo anders - oder stehen sie schon so unter Beobachtung, dass sie gar nicht weg können, ohne dass Du es beme´rkst. Ich weiß, ich bin mit dieser Aussage sehr hart, aber vielleicht sollte man wirklich einfach versuchen, mal emotionsloser an diese Sache heranzugehen.

Nur weil die Menschen mir vielleicht nicht sympatisch sind, nicht fröhlich zurück grüßen oder gar mit zwei kleinen Kindern einen Hund anschaffen, muss das noch nicht heißen, dass sie Tierquäler sind. Ich finde es ja wichtig, wenn man die Augen und Ohren offen hält, nur sollte man dabei auch die persönliche Distanz aller berücksichtigen.

Wäre diese Familie eine nette, aufgeschlossene Familie, die täglich grüßt, den HUnd nach der Anschauung des Betrachters ordentlich Gassi führt, sich mit einem unterhält und insgesamt freundlich "rüber kommt" würde ein nächtliches Wimmern des Hundes sicherlich keine solchen Vermutungen aufkommen lassen. Vielleicht musste der ja mal gerade raus, oder lag ungünstig vor Herrchens Bett, als dieser mal raus musste :D :D

Also einfach mal hin zu denen und nachfragen.

Gruß

Willy

Also ich glaube nicht das ich mich Nachts auf den Weg gemacht hätte, aber ich würde mich auf die Lauer legen und sobald Herrchen oder Frauchen kommen ganz belanglos und harmlos nach dem Welpen fragen und wenn man sich dumm stellt, gezielt nachfragen wegen geschrei und so weiter.
Halte uns bitte auf den laufenden, möchte auch gern den Ausgang wissen.
LG
Gaby mit Aaron :streicheln:

Ja, ich wollte abwarten, bis ich Sie mal zufälig im Hausflur treffe, ist doch ok oder??? Jedenfalls hab` ich
den Welpen seit Vorletzten Sonntag nicht mehr gesehen und es sei erwähnt, dass sicher fast jeder im Haus
das Quieken gehört. Und SIE finde ich schon symphatisch, er kommt mir halt nur komisch vor....so
:m:

28

Montag, 31. Januar 2011, 22:06

Hallo Nero,



auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst, ich verstehe Deine Bedenken schon. Allerdings würde ich mich "nicht auf die Lauer legen". Wenn man dann jemanden trifft, ist man nicht "Herr der Situation". Ich würde mir einen Grund suchen, hinzugehen. ...etwa zb.... Ich habe gesehen, Sie haben einen neuen Welpen, sollten wir nicht mal die Hunde zusammen laufen lassen, damit sie sich kennen lernen....." oder ich muss morgen weg - sind Sie da und könnten mal hören, ob der Hund jault, wenn ich weg bin. Wir Hundehalter müssen doch zusammenhalten..." Gründe finden sich, da bin ich sicher, man muss sie nur gut rüber bringen. Dann kann man sehen, ob Welpi noch da ist, wie sich die Familie verhält etc. Es gibt keine Garantie für den Erfolg, aber versuchen sollte man es - ohne die Familie mit dem Verdacht zu konfrontieren. Das kann man, wenn sich alles aufgeklärt hat im Zweifel immer noch tun.

Übrigens ich finde Grußformeln manchmal recht hifreich, bei der Kommunikation, auch wenn ich die mal ausgesprochene Verpflichtung überflüssig fand ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Viele Grüße

Willy

Philiandela

unregistriert

29

Dienstag, 1. Februar 2011, 00:40

Hallo Steffi, nimm es mir nicht übel, aber ich werde ungeduldig. Deine Frage war, was kann ich tun und die mehrfache Antwort hier ist: nachfragen. Du sagst einerseits, du hast den Welpen seit über einer Woche nicht gesehen und machst dir Sorgen um sein Leben - andererseits willst du abwarten - was denn nun? Entweder ist es dringend, dann mußt du sofort handeln oder es gibt keinen Grund für solchen Wirbel - diese Einschätzung mußt du treffen, besser früh als spät.
LG Ela

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:39

Hallo,

ich finde, bei den Leuten nachzufragen, ist eine zweischneidige Sache. Falls deine Befürchtungen stimmen, glaubst du wirkllich, die Frau sagt dir die Wahrheit? "Schön, dass Sie fragen, der hat genervt, und da hat ihn mein Mann an die Wand geklatscht?" Eher wird sie dir erzählen, dass sie den Welpen weggegeben haben und dann? Dann bist du so klug wie zuvor. Wenn du dann noch Zweifel hast und die Behörden einschaltest, wissen sie, dass du es warst und dann haben sie dich auf dem Kieker und womöglich noch deinen Hund.

Ich finde, für solche Fälle gibt es Profis. Ich persönlich würde beim nächsten Tierschutzverein anrufen und fragen, was du tun kannst. Vielleicht geht ja auch mal einer vorbei, klingelt, zeigt seinen Ausweis und fragt nach dem Hund. Und wenn da niemand reagiert, würde ich unverbindlich beim Ordnungsamt anrufen, die Sache schildern und fragen, was man tun kann.

LG Irene

Social Bookmarks