Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Heute, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nero2010

unregistriert

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:14

Der 2. Welpe etwa auch tot....

Hallo an Alle...

Vor ein paar Monaten ist bei uns im Haus unter uns ein junges Pärchen mit zwei Kindern (höchstens 1,5Jahre
alt ) eingezogen. Schonbald war auch ein Welpe in der Familie( 8Wochen jung).

Eines Abends gegen 22.30 Uhr, wir waren schon schlafen gegangen, bin ich dann hochgeschreckt, weil der
Welpe unten so herzzereißend gequiekt hat. Was machst Du jetzt, habe ich überlegt....runtergehen und
klingeln, ob mit dem Hund alles ok ist?
?( Muss dazu erwähnen, daß der Mann von Ihr wohl keinen
netten Eindruck macht.
;( Zwei Wochen später erfuhr ich vn einem Hundehalter aus dem Nachbarhaus, daß
Welpe angeblich an Rattengift gestorben ist...wer`s glaubt. Ich erählte Ihm dann noch die fast nächtlichen
Ereignisse und dann war eh alles klar.
:gr?:

So....vor ca. 3 Wochen war dann ein NEUER Welpe da. Ich bin ja sowieso der Meinung, de sollten Ihre Kinder
erstmal älter werden lassen, bevor ein Welpe angeschafft wird.
:m:
Letzte Woche, die Nacht von Sonntag auf Montag gegen 23.30 Uhr das gleiche Geschehen, nur daß das Quieken so schlimm war, daß unser Nero sogar angeschlagen hat. Seitdem haben mein Mann und ich den Welpen auch nicht gesehen. :(

Ich mache mir solche Vorwürfe, was kann ich tun in solcher Situation???

Steffi mit NERO

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:27

Hallo Steffi,
was Du schilderst, klingt überhaupt nicht gut.
Ich an Deiner Stelle würde trotzdem zuerst einmal mit den jungen Leuten sprechen, um mir ein Urteil bilden zu können.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Lancelot

unregistriert

3

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:34

Hallo Steffi,
mit Mutmaßungen kommst Du da nicht weit, wenn Du nichts beweisen kannst.
Suche das Gespräch mit denen. Wenn an dem von Dir Geschilderten etwas Wahres daran ist,
wäre es natürlich fatal und muss Konsequenzen haben.
LG Doris :(

Nero2010

unregistriert

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:34

hi

Sobald ich Sie mal treffe, werde ich sie darauf ansprechen, das habe ich mir fest vorgenommen.
Mit Ihm kann mal wohl nicht reden, vom Eindruck her. Da hätte ich Angst, daß er mir auf Fragen
komisch kommt oder aggressiv.
;(


LG Steffi

5

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:46

dein Eindruck

Hallo ! Woher wilst Du wissen ob dein Eindruck richtig ist, was bringt es jemanden den man nicht kenn ja fast schon vorzuverurteilen, sprich mit den Leuten und dann ziehe deine Konsequenzen und nicht schon vorher orakeln wie der und der sein könnte, so wurde auch schon mal mein Ruf zerstört und ich kämpfe sehr, sehr hart dafür meinen durch jemand anderen ruinierten Ruf wieder herzustellen, eingerissen ist schnell was, aber nicht wieder aufgebaut. Lg Vogti

Marquandta

unregistriert

6

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:49

Hi Steffi!

Mit dem "Ansprechen" find ich eine gute Sache, doch da dir das anscheinend nicht wirklich geheuer ist, nimm deinen Mann am besten mit! Parallel dazu würde ich mir Rat aus einem Tierheim/Tierschutz holen evtl. kannst du ja beim Ordnungsamt mal vorsichtig nachfragen, was man in so einer Situation machen soll bzw. kann. Sag auch das du ein sehr ungutes Gefühl den Personen gegenüber hast.
Hoffentlich bestätigt sich dein Verdacht nicht! Ich drück auch für die Hundis ganz fest die Daumen.


VG Martina

Nero2010

unregistriert

7

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:04

Hallo ! Woher wilst Du wissen ob dein Eindruck richtig ist, was bringt es jemanden den man nicht kenn ja fast schon vorzuverurteilen, sprich mit den Leuten und dann ziehe deine Konsequenzen und nicht schon vorher orakeln wie der und der sein könnte, so wurde auch schon mal mein Ruf zerstört und ich kämpfe sehr, sehr hart dafür meinen durch jemand anderen ruinierten Ruf wieder herzustellen, eingerissen ist schnell was, aber nicht wieder aufgebaut. Lg Vogti

Nun, ich will nicht vorurteilen...aber, wenn man einen Nachbarn trifft und sagt nett "Hallo" und da kommt
nur sehr gezwungen was zurück...naja. Als ich mit Nero mal vom Gassi kam, stand er mit dem Welben am
Hauseingang(wenn er dass Gassi gehen nennt...SUPER) oder geht gleich wieder ins Haus, als er mich mit Nero kommen sieht vom Gassi gehen. Und der Welpe war immer sehr verängstigt bei Ihm, anders als bei Ihr.


8

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:05

Loch geschoben

Hallo ! Ehrlich mal nachgefragt, warum sollen eigentlich immer gleich die Ämter vors Loch geschoben werden, rede erst mal mit den Leuten und dann könnt ihr alle möglichen Behörden einschalten. Mir begegnen so viele im Dienst die gleich zehder und mordio schreien und wenn ich dann frage ob der oder diejenige schon mit dem Betroffenen gesprochen hat kommt immer ein grosses neiiiiiiin, und sind dann auch immer ganz erstaunt wenn ich die Frage stelle warum denn nicht. Die meisten regen sich fürchterlich auf wenn sie mal selbst ne OWIG Anzeige bekommen, rufen aber auf der anderen Seite selbst mehr als überschnell die Ämter an. Versucht mit den Leuten zu reden, klappt das nicht dann greift von mir aus zum Hörer, aber diese ganzen Mutmassungen bringen niemanden weiter. Lg Vogti

Nero2010

unregistriert

9

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:14

Hallo ! Ehrlich mal nachgefragt, warum sollen eigentlich immer gleich die Ämter vors Loch geschoben werden, rede erst mal mit den Leuten und dann könnt ihr alle möglichen Behörden einschalten. Mir begegnen so viele im Dienst die gleich zehder und mordio schreien und wenn ich dann frage ob der oder diejenige schon mit dem Betroffenen gesprochen hat kommt immer ein grosses neiiiiiiin, und sind dann auch immer ganz erstaunt wenn ich die Frage stelle warum denn nicht. Die meisten regen sich fürchterlich auf wenn sie mal selbst ne OWIG Anzeige bekommen, rufen aber auf der anderen Seite selbst mehr als überschnell die Ämter an. Versucht mit den Leuten zu reden, klappt das nicht dann greift von mir aus zum Hörer, aber diese ganzen Mutmassungen bringen niemanden weiter. Lg Vogti

Werde mit den Nachbarn sprechen und nachaken, bevor ich andere Maßnahmen ergreife.

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:18

Danke

Hallo Nero 2010 ! Danke dir -:- , das ist wirklich der bessere Weg :thumbsup: und wenn es wirklich nötig ist bekommst Du von meinen Kollegen bei Dir vor Ort bestimmt jede Hilfe die Du brauchst. Lg Vogti

Social Bookmarks