Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 28. Januar 2011, 23:55

@ Andrea,

ich habe dich mal angeklickt :)

liebe Grüße Moni und X-Man

Onchi 8505

unregistriert

12

Samstag, 29. Januar 2011, 00:31

Hallo Vera :**: ja, freu mich auch immer,dich dort zu treffen!
ich habe nette Kontakte zu ganz vielen Pfefferzüchtern aus der ganzen Welt, ist doch schön :)
Ich halte es wie Heinke, gebe nicht viel preis, nur das was ich möchte, kann bei manchen Spielen abschalten, treffe das halbe Portal 8) ,
kurzum, ich bin gerne dort.
Aber keiner muß.
Liebe Grüße ELke

Weisshase

unregistriert

13

Samstag, 29. Januar 2011, 00:35

@Moni

Supi! :thumbsup: Wir treffen uns drüben! ;) Freue mich!

@all
Ich entscheide, wieviel ich dort über mich preisgebe. Z.B. Mail- oder Wohnadresse, die kann ich verbergen und wer da scharf drauf ist, findet sie sowieso auf meiner HP, über Google oder im Telefonbuch.

LG Andrea mit Bodhi

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 29. Januar 2011, 01:09

hi andrea

klar kannst du deine angaben dort für die öffentlichkeit verbergen...

und genau deine verborgenen daten werden jetzt von facebook verkauft, ganz offiziell

davon, dass du die rechte an deinen sämtlichen inhalten, inklusive deiner privaten bilder, an facebook abtretest, davon rede ich gar nicht.

ich warte ja nur drauf, bis ich mal ein bekanntes gesicht z.b. in ner kondomwerbung, oder hepatitis- selbsthilfegruppe oder sonstiges unangenehmes sehe...
und ja, laut agb die man zu aktzeptieren hat, kann fb jedes bild eines users nutzen ohne ihn fragen zu müssen...oder eben seine (verborgenen) daten verkaufen

so ist das eben bei facebook
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

capolein

unregistriert

15

Samstag, 29. Januar 2011, 05:01

Hallo zusammen,

in der Computerbild stand neulich erst, dass Hacker über fb sogar mit Gesichtsscannern handieren. Bedeudet so viel, dass alle Leute die auf Fotos verlinkt werden für die Welt freigeschalten sind und benutzt werden.
Ich bin auch bei fb, aber ich lege fest wer was von mir sieht und in meinen Fotoalben sieht man Capolein, Gordi und auf 2 Bildern mich! Partybilder sind nix fürs große www! Das halte ich generell so. Und so fotogän bin ich nicht, dass mich jemand auf ne Kondomschatel druckt :exla: Und wenn doch, dann lach mich kaputt, denn die würde eh keiner kaufen! :exla:
Scherz beiseite: Das stimmt schon, dass man vorsichtig sein muss wo man ist, wie man ist und was man mit nem Haken "unterschreibt", aber das www findet uns überall :!: Ein Arbeitskollege hat vor ein paar Wochen, aus Geigel, mal meinen Namen bei Google eingegeben :spinn: Prompt erzählte er mir am nächsten Tag welche Erfolge ich vor 10 Jahren im Sportschießen erzielte und zu welcher Meisterschaft ich war! Ich war völlig von den Socken :rot: Das hat nun damals jemand ins Netz gestellt, auf ne Hp um es bekannt zu geben. Und siehe da, 10 Jahre später, findet man mich in dieser Sache noch auf der ersten Googleseite! Ich denke, alles was man hier schreibt oder hochlädt, findet der Jenige der es will!
Im November 2010 hatte ich einen Trojaner auf meinem Pc :cursing: Zum Glück habe ich ihn entdeckt! ABER, wenn ich gesehen bzw. gelesen habe, wo der Hacker überall war :m: Übel!!! Und das der sich in meine Kamera eingeklickt hat... X( Das war der Hammer! Ich konnte sehen zu welcher Zeit und an welchem Tag er mich beobachtet hat! Da hilft auch das teuerste Vierenprogramm nichts! Ich hatte so eine Wut, unbeschreiblich! Aber, da bin ich wieder am Anfang: "Das ist das www!" Es bleibt nichts im verborgenen und schützen kann man sich nur wenn man gar nicht drin ist!

Deshalb, wer denkt, was von mir zu benutzen oder weiter zu verkaufen, dann BITTE! Für alles bin ich selbst verantwortlich!

In diesem Sinne, Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
Lydia!

Engelfrauchen

unregistriert

16

Samstag, 29. Januar 2011, 06:55

Hallo Ihrs!
Ich sehe das wie Rita oder Stefanie: Mich lockt nichts, aber auch gar nichts, zu facebook.
Und schon gar nicht der Fakt, dort Leute zu treffen, die "hier nicht mehr erwünscht" waren. :whistling:
Hatte ich ohnehin Kontakt mit diesen Menschen, habe ich ihn immer noch, war das Gegenteil der Fall, ist es mir gerade recht so. Und nach meiner Erfahrung ist es leider so, dass Internetkontakte, die sich alleine auf das Internet beschränken, kaum Nutzen außer netter Plauderei haben, und sich dann in der Wirklichkeit - sollte es jemals dazu kommen - in 99,9% der Fälle als unpassend herausstellen.

Es ist längst bekannt, dass sich Personalabteilungen vieler Firmen neben den schriftlichen Bewerbungen und Gesprächen auch in solchen Plattformen über die Selbstdarstellung des Bewerbers informieren. Und das Gesamtbild entsteht nicht nur aus der eigenen Darstellung, sondern auch aus den Stellungnahmen anderer.
Preisgabe auch von verborgenen Daten durch den Plattform-Betreiber gehört leider heute auch zu den üblichen Verfahrensweisen. Es ist einfach ein zusätzlicher Verdienst.

Not my kind of party.
Lieben Gruß

17

Samstag, 29. Januar 2011, 07:54

Man kann bei FB. alles so einstellen wie man möchte ... und das ist gut so ..
Ich habe viele kennen lernen können , auch TAs die einem auch mal helfen können ..Und wer ein wenig Tierschutz betreibt kommt dort auf seine Kosten ..
LG Alexis

18

Samstag, 29. Januar 2011, 08:22

ich bin jetzt seit 1,5 Jahren bei FB und ich habe nicht eine spam- mail mehr bekommen als sonst, aber jede Menge Kontakte zu Schnauzer Leuten all over the world. :thumbsup:

Wobei , wenn ich manche Einträge lese ich schon manchmal denke: " Herr bist du wach? Lass Hirn regnen!"

ich liiiiiiiiiiebe English made in Schörmenie!!!

Fotos??? ja, von meinen Hunden und auch deshalb, weil ich sie gerne zeige.

Spiele? ja, Farmville, wenn es schlechtes Wetter ist oder es einfach mal sonst nix zu tun gibt.

Kontakte? Ja, aber nur die ich will und ansonsten kann man seinen account auf offline stellen und wird nicht belästigt.

Im Grunde genommen pflege ich auch nur die Kontakte, die ich persönlich kenne.

Was mir gefällt, sind eben die schönen Hundefotos oder andere Hobbies, die dort gezeigt werden.

Oft gibt es Links zu Videos von Shows, die man sonst wahrscheinlich gar nicht finden würde.

ich finde es nicht gefährlich, weil ich nix preisgebe, was man nicht über eine Suchfunktion finden würde.

and now I make mal my earth clean and become some päckchen from the other farmers *LOL*

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 29. Januar 2011, 12:03

Hallo zusammen,

ich glaube, auch in diesem Falle halte ich es wie der olle Sokrates der schon sagte:"Was es alles gibt, das ich nicht brauche." :)

Grüße von
Rita

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 29. Januar 2011, 12:20

hi judy

du bist ja bei facebook, dich muss man nicht mehr umbedingt werben. inwiefern du später mehr spam bekommst durch den verkauf deiner daten zeigt sich dann.

---

das dingens, das viele eben nicht wissen:

es gibt die möglichkeit anhand seiner msn, outlook etcpp adressbücher auf facebook nach bekannten zu suchen...
dass eben diese (meine deine eure) adressbücher komplett gespeichert werden, inkl. der darin enthaltenen informationen wie kontaktinfos, das findet man nur bei genauem durchforschen der nutzungsbedingungen... und auch um diese daten geht es.

die daten die jeder in seinem profil preis gibt, die intressieren niemanden... verkauft wird das, was eben hinter der vermeintlichen privatsphäre "gesichert" ist, und das ist vielen nicht bewusst
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks