Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzi Nash

unregistriert

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:40

Hundeschule

Hallo,

ich möchte mit meinem jungen Riesen eine Hundschule besuchen.
Die Züchtein hatte mit geraten zum PSK Köln zu gehen. Hat jemand Erfahrung mit OG Köln und dem Training dort.
Oder kennt jemand puppies club Leverkusen?

Liebe Grüße

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:08

Hallo,
wohnst Du denn in Köln? Ich habe einen 13 Wochen alten RS und bin total begeistert von buddys Hundeschule.
Die ist in Longerich. Ist wirklich toll dort. Das wäre ja schön, wenn man sich mal treffen könnte.
Die Welpenschule ist dienstags von 16 bis 17 Uhr und samstags von 9.30 bis 10.30 Uhr.

LG
Andrea und Oskar

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 17:31

hallo,

du bist in einem rasseklub meiner meinung nach IMMER besser aufgehoben als in einer privaten hundeschule.
dort bekommst du kompetente hilfe, deine rasse betreffend.

du solltest dir vielleicht mal die og köln und die og bonn anschauen und dann entscheiden, welche dir zusagt.

ich selber bin in bonn im junghundekurs :thumbsup: jeden samstag um 15.00 uhr. die welpenkurse sind ab 14.00 uhr.
köln kannst du ja mal auf der hp nachlesen.

gruss
kirsten

Lancelot

unregistriert

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:05

Hallo,
Höre auf Akim :D Sie weiß wovon sie redet.
Eine PSK-Ortsgruppe ist IMMER besser als so eine Hundeschule, denn die KENNEN die Rasse.
Viel Spaß.
LG Doris

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:16


Eine PSK-Ortsgruppe ist IMMER besser als so eine Hundeschule, denn die KENNEN die Rasse.



Liebe Doris,
ich finde, das kann man nicht so pauschal sehen.
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen auf einem PSK-Platz gemacht und bin deshalb zu einer privaten Hundeschule übergewechselt.
(Trotzdem bin ich weiter im PSK.)

Lieben Gruß
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:52

hallo regina,
deshalb habe ich ja auch geschrieben: hinfahren-anschauen oder mitmachen-entscheiden......

aber mal so eben im portal fragen, ob die og köln ok ist, ist für mich der falsche weg. was für den einen ok, ist für den anderen vielleicht nicht akzeptabel.
das muss jeder selber entscheiden.

ich denke aber immer noch, daß speziell die riesenschnauzer (welche ja ein wenig länger brauchen, um im kopf erwachsen zu werden) in einer psk og besser aufgehoben sind.

lg
kirsten

Schnauzi Nash

unregistriert

7

Freitag, 28. Januar 2011, 07:38

PSK OG Köln

Super vielen Dank für die Tipps. Natürlich kann das Forum mir nicht die Auswahl abnehmen.
Ich war schon einmal dort und habe mir ein Bild gemacht.
Der erste Eindruck war nicht so toll, aber ich werde nochmal hingehen vieleicht war es nur ein schlechter Tag.



Viele Grüße aus Bergisch Gladbach

Oskar´s

unregistriert

8

Freitag, 28. Januar 2011, 08:59

Hallo,

ein wichtiges Unterscheidungskriterium kam bei mir noch dazu: hast Du Lust, Dich an Vereinsaktivitäten zu beteiligen oder bezahlst Du lieber mehr für die Stunden, bekommst aber alles ohne Verpflichtung präsentiert.

Grüsse
Brigitte

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 28. Januar 2011, 10:03

Hallo zusammen,

zu uns sind oft Schnauzer- oder Pinscherleute gekommen, die schon mehrere andere Vereine oder Hundeschulen besucht hatten und nicht klar kamen. Sie hatten alle das gleiche Problem - es fehlte das Verständnis für die Rasse, die bei der Erziehung und Ausbildung schon eine große Rolle spielt. Gerade unsere eigenwilligen Kandidaten können jemanden, der gewohnt ist, mit sehr kooperativen Hunden umzugehen, zur Verzweiflung treiben. Es passieren dann immer zwei Sachen. Entweder wird aufgegeben, weil DIESE Hunde nicht lernen können und nicht zu erziehen sind, oder die Hunde werden "platt" gemacht, weil man denen schon zeigen wird, was ne Harke ist. Das beides bei unseren Schnaupis nicht funktioniert weiß jeder, der sich mit ihnen auskennt. Von daher ist ein Training mit Leuten, die etwas von Schnauzern und Pinschern verstehen, auf jeden Fall empfehlenswerter. Ob die Chemie zwischen den Menschen stimmt, muss jeder selbst ausprobieren.

Grüße von
Rita

10

Freitag, 28. Januar 2011, 10:18

Hallo,

wir haben ein 6,5 Monate junges RS Mädchen.

Wir waren ganz am Anfang bei einer Hundeschule zum Welpenkurs. Grundsätzlich fanden wir das auch ganz nett. Es gab verschiedene Rassen die trotz der Größenunterschiede alle super miteinander gespielt haben. Man hat sich mit anderen Welpenleuten über die momentanen Probleme oder Erfolge unterhalten können. Aber das waren dann auch schon die einzigen Vorteile. Ich fand das Training und die Hausaufgaben die man mitbekommen hat für einen so jungen Hund viel zu schwierig und viel zu schnell. Man hat jede Stunde neue Kommandos lernen sollen und in den Tagen zwischen den Stunden sollte das ganze dann perfektioniert werden. Das mag vielleicht mit einen Labrador oder Border Collie funktionieren (wobei ich auch das bezweifle), aber für einen Riesenschnauzer ist das definitiv zu viel und zu schnell.

Wir sind dann nach 5 Wochen zum PSK und haben uns das mal angeschaut. Die Leute waren super nett, haben uns sofort in die Gruppe aufgenommen. Es gibt viele Ausbilder, wobei jeder sein Fachgebiet hat. Unser Welpen und Junghundausbilder macht total tollen Unterricht, ganz ruhig, immer wieder wiederholen, Aufbau von Frauchen wenns mal wieder nicht so gut lief. Hinzu kommt natürlich noch der Hundesport den man da auch gleich noch mitmachen kann, Luna liebt Schutzdienst, den gibt es in der Hundeschule so auch nicht. Und dann noch ein ganz wichtiger Punkt, keiner hat Vorbehalte gegen meinen Hund, das war bei der Hundeschule auch ein wenig anders. Wenn man da nicht mit einem Schaaf, z.B. Labbi, kommt wird man schon mal schief angeguckt.

Also wir würden nicht noch mal zu einer Hundeschule gehen. Sie ist zu teuer und man bekommt für so eine besondere Rasse nicht das richtige Training und die richtige Ausbildung. Es mag sein das das nicht überall so ist, aber ich kann ja nur von meinen Erfahrungen sprechen.



Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche

Jacky

Social Bookmarks