Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Freitag, 28. Januar 2011, 13:40

http://www.mainecoon-kalenin-aslani.de/zuechten.htm

Seht ihr, die Katzenzüchter haben``s auch nicht leicht! ;)

12

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:32

Hallo liebe Portaler, ;)

ich habe vor meinen Heiligen Birma Katzen einen schwarzen Perser (* 1982) und einen blauen Briten (* 1981)
von Züchter gekauft. Sie wurden 17 und 18 Jahre!! Zähne, usw alles ok!!
Bei Ausstellungen des 1. DEKZV e.V. der OG Gießen habe ich als Freund der Gruppe mitgeholfen.
Die Katzen haben die Ausstellung mit Gelassenheit verfolgt, manche mit viel Freude!!

Die Züchter haben nur Showfähige Katzen dabei. Diese werden auch sehr gut versorgt!
sie müssen keinen Hunger leiden oder verdursten, ein Katzen-WC ist immer dabei, die bringt der
Aussteller mit!
"Eine wilde Katze hat auch keinen Anspruch auf ein Championat, so wurde es mir erklärt, die müssen sich benehmen." von Traudel

stimmt sowie Ihr Bericht. Hier bedeutet Zucht auch Geld ausgeben!! Impfen, Chipen, Untersuchen je nach Rasse, Stammbäume usw.

Irgendwie bekannt oder??

Die Aussteller sind genauso verrückt wie die Hundeaussteller!
Ich habe am Anfang gedacht, ich wäre im Katzenverein!

Besucht doch mal eine Ausstellung vom http://www.dekzv.de und dessen Patronatsvereine = siehe Homepage.

Liebe Grüße Evi mit Kassi und Arany :) :) 8)

- Ausstellung 13/14.02.2011 in Bad Rappenau vom 1. DEKZV e.V. - Ausstellung 13/14.02.2011 in Bad Rappenau vom 1. DEKZV e.V -

Schlucaluca

unregistriert

13

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:27

Hi,

wir waren letztes Jahr auf der Animalia in St. Gallen (Schweiz) um Luca auszustellen. Die Animalia kombiniert gleich mehrere Ausstellungen: Hunde, Katzen, Reptilien, Vögel...
Weil ich (natürlich) neugierig war, haben wir uns auch die anderen Tierhallen angesehen und sind auch eine Runde durch die Katzenausstellung gelaufen (ohne Hund, versteht sich ;) ). Das war eine sehr angenehme Atmosphäre. Ruhige, entspannte Tiere, denen es sichtlich gut ging und nicht viel ausmachte, in ihren Käfigen zu liegen - einige beobachteten die Umgebung, die meisten dösten oder schliefen sogar tief und fest in ihren Höhlen, Betten oder Hängematten. In allen Käfigen stand ein kleines Katzenklo (manche Tiere schliefen lieber da drin als in ihrem Bett...), in einigen sogar kleine Kratzbäumchen und fast überall lag auch Spielzeug im Käfig. In der Halle war es ruhig und die Aussteller und Richter gingen sehr lieb mit den Tieren um (siehe Anhang). Also ich war von DIESER Katzenausstellung sehr angenehm überrascht.
Also ich denke auch, dass du, Kathi, da ein nicht unbedingt repräsentatives Bild von einer Katzenausstellung im Fernsehen gesehen hast (übrigens gibt es z.B. auf youtube auch genug Videos von Hundeausstellern, mit denen man nicht gern in einen Topf geworfen werden möchte). Ich musste mir schon öfter die Frage sellen lassen, was ich an Hundeausstellungen so toll finde - die Aussteller sind doch alle durchgeknallt und quälen ihre Hunde schon allein mit den seltsamen Frisuren... Daher denke ich, dass wir uns nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollten. ;)

LG, Antje
»Schlucaluca« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0564.jpg

Philiandela

unregistriert

14

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:50

Wahrscheinlich kommt es wirklich sehr darauf an, wo man sich umschaut. Gerade heute war eine Züchterin (auch 1. DEKZV) mit ein paar traumhaft schönen und sehr gesprächigen orientalisch Kurzhaar bei uns in der Praxis. Gezielt habe ich sie zu Zuchtrichtlinien und Ausstellungsgepflogenheiten befragt und sie erzählte von allerlei Richtlinien, die wirklich Sinn machen. Hat mir gut gefallen!
Grüße Ela

kathleen

unregistriert

15

Mittwoch, 9. Februar 2011, 07:36

:) :) :) Gott sei Dank, berichtet ihr mir von normalen Vernünftigen Ausstellungen!!!


Wollte eben wirklich hier nachfragen, ob das die Normalität ist, was ich da gesehen hatte.

LG
Kathi

Social Bookmarks