Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eggertdanny

unregistriert

41

Dienstag, 25. Januar 2011, 12:58

Hallo,

dann ich auch noch :D

Rüdiger ist 39 hoch und lang (ich weiss, er ist gross für einen Zwerg aber ich wollte den grössten :D) und wiegt zur Zeit 9,2 kg. Er wird jetzt 15 Monate und ich hoffe, er ist nicht zu dick :O

Im Winter ist es ja immer so eine Sache mit der Bewegung :S Ich denke mal, dass er im Sommer wieder etwas weniger haben wird. Schwierig finde ich die gerechte Verteilung von Leckerlies und Kaustangen für einen Mittel und einen Zwerg. Rüdi verlangt natürlich die gleichen und so muss ich immer sehen, dass ich, wenns nicht zerteilbar ist, eine besonders kleine finde 8)

Neulich ist mir übrigens aufgefallen, dass Zwerge - zumindest Rüdi - eine im Verhältnis kürzere Rute haben, als Mittelschnauzer. Ist das normal :gr?:

Liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:13

Hallo Susanne,

die Rutenlänge ist unterschiedlich. Es gibt Zwerge mit einer seeeehr kurzen Rute, es gibt mittellange und es gibt welche mit einem längeren Sterz. Korry hat eine "Automatikrute" :D Sie kann das Teil biegen, dass es mit der Spitze seitlich auf dem Rücken aufliegt. Sie kann es säbelförmig tragen, sie kann es um einen Oberschenkel wickeln und sie kann es lang ausgestreckt bis zum Sprunggelenk tragen. Es gibt auch richtig feste Kringel, die zurückschnellen, wenn man sie auseinanderzieht und dann los lässt. Julchen hat, im Vergleich mit meinen anderen Schnauzern, eine relativ kurze und sehr kräftige Rute. Sie reicht nicht ganz bis zum Sprunggelenk. Dafür kann sie das Ding in der Mitte abknicken, ist aber keine Knickrute. Sie kann auch mit dem Mittelteil eiern, wenn ich die Spitze festhalte. Wo ich den Sterz bei ihr noch nie gesehen habe ist unter dem Bauch - bei Korry schon.

Grüße von
Rita

Eggertdanny

unregistriert

43

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:35

Hallo Rita,

danke, das beruhigt mich :D Dann ist das also doch variabel und nicht unbedingt davon abhängig, ob MS oder Zwerg.

Rüdi kann die Rute auch auf den Rücken auflegen, als Säbelrute tragen und ab und zu ist die auch ETWAS runterhängend :D Sie geht ihm nicht ganz bis zum Sprunggelenk, wenn ich sie richtig runter halte. Luigi hat eine vorbildliche Säbelrute, die bis zum Sprunggelenk reicht, wenn ich sie runter halte.

Unter dem Bauch hat noch keiner meiner Rüden die Rute getragen. Sie sind eben richtige Machos :D, die eigentlich immer mit hoch getragener Rute gockelmässig rumlaufen :D sogar bei TA besuchen :D

Liebe Grüsse

Susanne und ihre süssen Machos

Caspar33

unregistriert

44

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:54

Hallo,



Rüdiger ist 39 hoch und lang (ich weiss, er ist gross für einen Zwerg aber ich wollte den grössten :D) und wiegt zur Zeit 9,2 kg. Er wird jetzt 15 Monate und ich hoffe, er ist nicht zu dick :O


Liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs



Huhu Susanne,

Caspar ist auch 39cm hoch und wiegt 9,2kg. :: :**: Und - er ist definitiv nicht zu dick :thumbsup: . Extrem gut bemuskelt, da Frauchen und Zwergl beide lange Spaziergänge mit vielen Spieleinlagen lieben (auch im Winter...). Im Gegenteil ich kämpfe eher dagegen an, dass er mir nicht zu dünn wird. Deswegen bekommt er auch 4% der Körpergewichtes gefüttert, also sage und schreibe pro Tag 260g Fleisch, Rest Gemüse-Obst-Getreide 8|. Tja......

Allerdings praktisch nix zwischendurch.

LG Janka

Eggertdanny

unregistriert

45

Dienstag, 25. Januar 2011, 14:23

Hallo Janka,

na, da haben unsere beiden sich aber gut abgestimmt :exla: Ob die wohl heimlich telefonieren :gr?:

Also dann bin ich wirklich beruhigt, dann ist Rüdi auch nicht zu dick ! Ich habe nur immer etwas verglichen mit Luigis Taille und die ist schlanker, als Rüdis. Luigi ist RICHTIG gut bemuskelt und hat natürlich jetzt mit fast 3 Jahren einen schönen tiefen und breiten Brustkorb bekommen. Liegt wahrscheinlich daran, dass er optisch dann schlanker aussieht und mal abwarten, wie es bei Rüdi in dem Alter dann ist, obwohl ich ihn so, wie er ist, total niedlich und süss finde, von der koboldhaften witzigen Art mal ganz abgesehen :**:

Meine beiden toben gott sei dank auch im Winter im recht grossen Garten sehr oft und auch mit anderen Hunden unterwegs. Luigi absolviert abends immer wie ein Zirkuspferd völlig durchgeknallt seine Runden im Garten und Rüdiger versucht ihn zu fangen :exla:, was er allerdings selten schafft aber das lastet die beiden dann ganz gut aus :D Mit Rüdi apportiere ich dann auch immer noch, notfalls auch drinnen, denn das liebt er total. Luigi mag apportieren NUR mit Futterbeutel, ansonsten findet er das eher doof :O

Liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs :**:

Caspar33

unregistriert

46

Dienstag, 25. Januar 2011, 14:31

Hallo Janka,

na, da haben unsere beiden sich aber gut abgestimmt :exla: Ob die wohl heimlich telefonieren :gr?:

Liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs :**:


:D :D :D


Naja, im "Land zwischen den Meeren" müssen die Beiden ja auch den Sturmböen (die Caspar übrigens liebt- je stärker desto besser :rolleyes: ) etwas entgegen zu setzen haben.....deswegen wollte ich ja auch den Größten..... :**:

LG Janka

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:15

Kleiner Napf kann helfen..

Hallo,
Frodo ist jetzt gut 10 Monate alt und wiegt 8,6 kg bei 36 -37 cm Höhe.
Man fühlt alle Rippen, ich denke er hat gerade sein Idealgewicht.
Vor ein paar Wochen habe ich bemerkt dass sich so eine kleine Fettschicht bildete. Ich denke dass da eine Umstellung stattgefunden hatte und sein Bedarf einfach nicht mehr so hoch war. Das ist wohl auch bei der Anna der Fall... .
Da habe ich sofort wieder den kleinen Futternapf rausgeholt und alles mal wieder abgewogen.
Ich finde so ein kleiner Napf ist echt hilfreich, es sieht dann einfach nach mehr aus... .
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

48

Dienstag, 25. Januar 2011, 23:44

@Hi Kathi,
hübsch deine kleine Maus. Ich find sie nicht zu dick.
Müsste man naturlich mal in Natura sehen.
Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Ausstellung?
Jetzt geht´s ja wieder los.
LG Elke

49

Mittwoch, 26. Januar 2011, 20:35

Hier mal die Daten von meinen drei Zwergen.

Sammy - 14 Jahre - 35 cm - 8,4 kg ... bekommt Diätfutter wegen seiner Niereninsuffizienz tgl. 150 g.
Wynona - 6 Jahre - 34 cm - 8,7 kg ...ist kastriert und man muss schon aufpassen das sie nicht wie ein Hefekloß explodiert. Sie bekommt Orijen Adult 100 g tgl.
R2D2 - bald 3 Jahre - 36 cm - 8,7 kg... bekommt Orijen Adult 140g tgl.

Die Beiden Rüden sind genau richtig und bei Wynona ist schon ein wenig Bauch da, vielleicht nach 2 Würfen und zwei Kaiserschnitten mit anschließender Kastratione normal. Jedoch sind bei allen Hunden die Rippen deutlich zu fühlen. Also für mich sind sie so wie sie sind in Ordnung. :rolleyes:

bothfelder

unregistriert

50

Freitag, 28. Januar 2011, 20:45

Hallo,

unser Zwerg-Rüde hat 36 cm und wiegt dabei 9,6 kg. Seine Figur wurde auf Ausstellungen nie beanstandet. Er bekommt jeden Tag 2 mal 66 g Futter, morgens trocken, abends eingeweicht (Belcando, lamm und reis). Dabei hält er sein Gewicht ganz prima, wir finden ihn perfekt.

Grüße, Oliver aus Bothfeld

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bothfelder« (28. Januar 2011, 21:33)


Social Bookmarks