Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

31

Montag, 24. Januar 2011, 20:44

Katheleen...dein HUnd ist WUNDERschoen und nicht dick!!!! Ganz ehrlich...super Tier!!!! Hackbraten...pffffffff





aber vielen Dank fuer Eure Muehe MIT Fotos etc. Ihr seid Spitze!

Danke

claudia

kathleen

unregistriert

32

Montag, 24. Januar 2011, 20:47

Katheleen...dein HUnd ist WUNDERschoen und nicht dick!!!! Ganz ehrlich...super Tier!!!!



jaja aber von oben drauf gesehen, das dicke ding... ehrlich sie ist zu dick..glaub es mir..aber ich habe gelernt vorteihlafte Fotos zu schiessen :) Wie bei Menschen, immer schön Sofakissen vorn Bauch wenn ein Knipser kommt.

LG
Kathi

33

Montag, 24. Januar 2011, 21:16

Der Hund ist totgeliebt und supersuess und das Kilo kriegen wir auch in den Griff...zur Not muss ich da mal eine Woche hin und mit Heinke einen trinken:)


jo, ab auf nen füchschen in die fuchsjagd :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 24. Januar 2011, 21:22

Hallo Kathi,

ich "verclicker" immer eine Mahlzeit, meistens die abendliche. Das geht auch mit Frischfutter gut. So gibt es nix zusätzlich. Korry bestätige ich mit ihrem Igelball (hatte ich schon irgendwo geschrieben), weil ich bei dem Bisschen, was sie bekommt, zu schnell mit dem Clickern aufhören müsste.

Grüße von
Rita

kathleen

unregistriert

35

Montag, 24. Januar 2011, 21:59

Hallo Kathi,

ich "verclicker" immer eine Mahlzeit, meistens die abendliche. Das geht auch mit Frischfutter gut. So gibt es nix zusätzlich. Korry bestätige ich mit ihrem Igelball (hatte ich schon irgendwo geschrieben), weil ich bei dem Bisschen, was sie bekommt, zu schnell mit dem Clickern aufhören müsste.

Grüße von
Rita



Du grabbelst in die Futterpampe, vielleicht auch noch aus Pansen??? ?( Ich bin wirklich nicht zimperlich, hol auch tote Ratten aus den Fängen..aber das verlangst du nun nicht von mir oder???? :exla: :exla: :exla:

LG
Kathi :D

36

Montag, 24. Januar 2011, 22:10

Übergewicht

Hallo Claudia,

ist der Hund kastriert? Ich habe einen Zwerg der frißt genau das Doppelte von dem was der Andere frißt und beide haben eine gute Figur. Mit dem Futter Happy-Dog Toscana kann (5,5% Fett) kann nan den Hund gut abspecken, ohne dass dieser hungern muß. Die Mengenangaben auf der Packung sind nur Richtlinien ,man muß sich nicht genau daran halten.

Carola

37

Dienstag, 25. Januar 2011, 09:41

Hallo Claudia,
der Papa von Anna isr sehr kräftig und viele sagen der Hund ist zu Fett dann sage ich bitte anfassen an dem Hund ist kein gram Fett :D

LG Jenny


IMG_0226.JPG

Knutschkugel

unregistriert

38

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:08

Ich staune gerade wie wenig Futter eure Zwerge bekommen. 8-|

Meine kleine Berta ist 33 cm groß und wiegt im Sommer 6,3 kg und im Winter leider 200g mehr. Sie bekommt am Tag, auf 2 Mahlzeiten verteilt, 160g Fleisch mit Gemüsepampe und einem Teelöffel Öl. Ich verstehe nun nicht wirklich warum sie nicht aussieht wie eine Tonne auf Beinen. ?(

Beim täglichen ausgiebigen Spaziergang mit Bällchenspiel und ein wenig Arbeit gibt es selbstverständlich auch noch Leckerchen und ab und an gibt es zu Hause auch nocheinmal ein Stück Trockenfleisch oder ein wenig getrocknete Lammlunge.

Ach so, sie ist nicht kastriert und macht auch noch 2 x die Woche Agility und im Frühjahr geht es auch wieder los mit Turnieren.

LG Petra

39

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:27

Holly ist 32,5cm hoch und wiegt aktuell 6,6kg.
Sie ist sehr schlank und ist kräftig bemuskelt.

Wir machen Agility - das Training ruht im Moment wetterbedingt, aber
dafür machen wir ausgedehnte Schneewanderungen und viel Spiel-Spazier-
gänge mit ihrem kleinen Freund Apollo, ein Terrier.

Morgens gibt es 150g Selbstgekochtes mit Kochbrühe, mittags ein kleiner
Snack, abends 16-18g eingeweichtes TroFu mit 3 TL Naturjoghurt.
Zwischendurch selbstgebackene Leckerli-Kekse.

(im Sommer wiegt sie tatsächlich NUR 6,4kg ...hab grad nachgeschaut....huch, sie ist ein Dickerle....)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Dienstag, 25. Januar 2011, 12:35

Hallo Kathi,

jooooo ich fütter das Frischfutter mit nackigen Fingern :D Wenn Blättermagen mal zu dolle müffelt, ziehe ich auch einen Einmalhandschuh an, damit meine Finger nicht eine Woche, trotz schrubben, nach Bläma "duften". Alles andere ist für mich überhaupt kein Problem. Das hätte ich dann eher mit toter Ratte :wacko:

Grüße von
Rita

Social Bookmarks