Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kalle Cool

unregistriert

21

Sonntag, 23. Januar 2011, 10:13

Also mein Zwergrüde ist 11,5 Monate, ca. 35cm und wiegt ca. 7,5 kg. ich sag aber, mehr dürften es nicht werden.
Er ist nicht zu dünn, aber auch nicht zu dick, für mich genau richtig und das jetzt, wo nicht ganz soviel rumgetollt wird wie im Sommer.

Denke kommt immer auf den Hund an, pauschalisieren kann man das nicht.

baluese

unregistriert

22

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:56

Hallo Ihr,

wir nun auch noch.....

die Futtermengen variieren wirklich beträchtlich!

Lenny ist ca.34cm groß und wiegt immer um die 7,5 kg.

Dafür benötigt er 125g Fleisch ( also doppelt so viel wie Ritas Korry), die gleiche Menge Gemüse + 1Tel. Weizenkleie, 1-2Teel.Öl pro Tag.

Im Winter sind beide Hunde durch die Kälte eher schlanker und bekommen sogar oft Schmalz.
Getreide gibt es bei uns kaum, da ich viel mit Leckerlies arbeite. oft fleischlose . da ist eben immer irgendein Getreide drin.. und mehr gibts davon eher nicht.

Um die "Figur" zu prüfen bei einem fertig entwickelten Hund hilft letztlich auch der "Tasttest"....

Für mich bleibt es dabei: egal wie hoch, welcher Brustkorb und sonst noch was:

Die Rippen muss man noch fühlen können und nicht nur irgendwo unter dem Fett erahnen können :D
Mehr toleriere ich nur bis zu einem Jahr, da ist beim Zwerg die Entwicklung ja doch größtenteils abgeschlossen( gut , Kompaktheit kommt noch, aber mehr geben kann man ja immer...)

Ansonsten gibts weniger oder magerer.

Ein Argument noch: mir fällt bei meinem Westie ( der ja öfter mal "Rücken" hat) auf, dass er sich einfach besser bewegt, wenn er etwas "leichter" ist......

LG von Barbara mit Morris und Lenny, die finden, sie könnten ruhig bisschen mehr für schlechte Zeiten bekommen ;(

23

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:24

Das Zwergentier ist 34 cm hoch und war früher von normaler Statur ;(

Ich würde mal so auf Anhieb sagen, daß 8 kg das absolute Höchstgewicht für das Annatier sein sollte :gr?:

Und Claudia, sag Deinen Oldies, sie laufen Gefahr, daß eines Tages ne kleine dicke Frau vor der Tür steht und ihnen den Hund wegnimmt :evil:

Der Ingrid

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, vorher klau ich die :love:
das lucytier mag das minianna auch!

claudia, ich würde sagen - so wie ingrid auch, 1 kg weniger nach rippenfühltest!

viele grüße
heinke

24

Sonntag, 23. Januar 2011, 15:51

Hallo,

also meine Zwergin wird jetzt 7 Monate ist ca.31-32 cm hoch und wiegt nach ihrer ersten Läufigkeit 6,3 kg.

Sie bekommt 120g Futter(Barf),1-2 Löffel Öl und Leckerchen zum üben auf Getreidebasis.Momentan ist von Taillie nicht viel zu sehen,liegt aber wohl an der Bewegungseinschränkung im Winter(hoffe ich mal!!).

Der Rüde aus dem gleichen Wurf wiegt ebenfalls 6,3 kg ist aber 1-2cm grösser und sieht echt mega schlank aus.

Also wirklich Arsch hat nur meine kleine Supermaus.

LG Jenny mit Balou und Aimee

25

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:32

@Sumi,
wenn der Hund so langestreckt da liegt kann man nicht viel erkennen.
Hast Du kein Standfoto, dass man ihn von der Seite sieht?
Wie groß ist er? :?:
Was sagen der TA oder ZW in deiner OG?
Falls Du auf einer Ausstellung als Richter den Herrn Theissen hast, der sagts dir dann, wenn er zu dick ist :nuho:
LG Elke

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:56

Hallo Elke,

er STEHT da und liegt nicht ;) Er besteht zum Großteil aus Muskeln, das macht vermutlich viel im Gewicht aus. Ein sehr lebendiger und quirliger Hund, der viel in Bewegung ist. Er läuft beim Spaziergang gern vor und kommt wieder zurück, läuft im Endeffekt die Strecke also doppelt so lang wie wir ;)

Er ist rund 36cm groß und von der Seite krieg ich allein kein gescheites Foto hin. Wenn ich aber am 16.2. wieder beim Trimmen war stell ich sicherlich mal ein aktuelles Standfoto ein.

TA ist sehr zufrieden mit ihm, ich bin (noch) kein Mitglied im PSK, daher auch in keiner OG ;) aber unsere Züchterin sieht ihn regelmäßig und sagt auch, er hat eine schöne Figur und ist keinesfalls zu dick oder sonstiges. Er ist schlank! Aber schwer :D

Die erste Ausstellung will ich evtl. Mitte des Jahres machen, mal sehen - dick ist mein Rüde jedenfalls definitiv nicht ;)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

27

Montag, 24. Januar 2011, 20:10

@Sumi,
ich wollte auch nicht sagen dass er zu dick ist.
Nur auf den Fotos kann man nicht erkennen wie groß 36 cm ist auch die Obergrenze.
Bei den Zwergen machen ein paar cm viel aus.
Ein schöner Rüde. Aus welchem Zwinger kommt er?
LG Elke mit ihren Zwergen Gyljana und Corazon
www.erbleihmühle.de

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 24. Januar 2011, 20:16

Huhu Elke,

kein Ding, ich versteh schon, was du sagen willst ;) Wie gesagt, wenn er frisiert ist mach ich mal mit unserer Züchterin zusammen gescheite Fotos - wenn ich ihn alleine fotografieren will guckt er immer in die Kamera und lässt vor lauter "Steh" die Rute hängen, die er sonst stolz und fröhlich permanent als Säbelrute trägt - das ist nix :D

Er ist ein "von Silverstone" und mein Ein und Alles - genauso wie unsere Hündin, die natürlich auch unser Ein und Alles ist ;) Mein Bursche und mein Mädchen halt :love:

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

chicalondon

unregistriert

29

Montag, 24. Januar 2011, 20:31

Haha...Dankeschoen ihr Lieben...auf Euch kann man sich immer so verlassen! Ich habe denn heute erfahren, Anna ist 34 cm hoch und wiegt 9,2 KIlo. Zu viel finde ich auch. Ingrid hat Recht, sie ist ein starkes Maedchen, kein Spiddel und Heinke kennt den Hund auch (habe doch ueberall meine Spione:):))

Ich werde die ganzen guten Angaben mal an meine Ma weiterleiten um zu verhindern dass der Ingrid vor Mutters Tuer steht...denn dann isse tot, die /der Ingrid, da von Muttern oder Vatern eigenhaendig erschossen:):)

Der Hund ist totgeliebt und supersuess und das Kilo kriegen wir auch in den Griff...zur Not muss ich da mal eine Woche hin und mit Heinke einen trinken:)



Chica (Lancelot,liebste Doris)) hat harteWochen hinter sich. Ich habe morgens 150 Gramm und Abend 150 Gramm gefuettert (frisch)sonst NIX.KeinLeckerli und sie musst am Rad laufen...erst 5 MInuten und dann 10 bis hin zu einer halben Stunde gemaessigtes Tempo. Als ich das abgewogen habe und in die Schuessel guckte wurde mir sogar schlecht vor Hunger, aber ausser das Chica etwas bettelig war....der Erfolg war da ,nach dreienhalb Monaten. Nun bekommt sie geringfuegig mehr, mal aber auch einen Tag nur 150mal150...Aber keine Leckerchen mehr, nur ab und an mal ein Rinder oder Schweineohr...rennen darf sie hier ja wieder genug. Har, aber HUnd hat es so gut getan! Joker hingegen bekommt 3 Essloeffel Schmalz ins Futter und nimmt nicht zu:(



Nochmals vielen Dank, ich werde berichten, Heinke wird kontrollieren und der Ingrid ggf. drohen:)



iebe Gruesse aus good ole England

Claudia

kathleen

unregistriert

30

Montag, 24. Januar 2011, 20:32

So ich nun nochmal..



das ist meine kleine.. sieht finde ich ganz ok aus, vom Gewicht her oder???

Aber sie ist viel zu dick, wurde mir auch einen Tag nach dem Foto auf der Ausstellung gesagt von der Richterin, im Bericht steht "hündin, die nicht schwerer sein sollte" Aber immerhin hält sie ihr Gewicht, seitdem ich sie gekauft habe im Juli auf 8,8 kg.

Gerade wenn man eigentlich Riesenhalter ist, ist das schwer mit dem Füttern, habe mir extra auf Rat hin (schnauzilie :love: ) einen Minifutternapf besorgt.. Mia bekommt ca 60-80g Fleisch pro Mahlzeit+ 1 Eßl Gemüsepampe. Morgens ein Hundekeks nach dem Aufstehen, da sie schnell übersäuert und Abends 1/5 Leberwurstbrot...

ABER beim Gassi mit den großen Hunden, bekommt sie auch schnell mal ein ganzen Frolic oder Bonzo wie die anderen großen Hunde (nicht von mir) das ist echt ein Problem. Ich versuche das schon einzudämmen und zwinge unsere Gassifreunde 1 Frolic 4 mal zu teilen..das würde auch für die großen Hunde reichen.. aber naja. Das ist mein Hauptproblem, ich schätze wenn ich das hochrechne was sie so nebenbei bekommt, ist das mehr als eine zusätzlich mahlzeit

Zusätzlich clicker ich ja auch mit Mia da gibts 1/4 Wiener, minigeschnitten..aber mit irgendwas muss ich ja bestätigen.. vom Fütter Futter abziehen? bei 60g Fleisch? Da liegt ja dann gar nichts mehr drin..

Ich werde versuchen, sie einfach noch mehr zu bewegen.

LG
Kathi

PS. Hier überall heisst Mia nur "hackbraten auf 4 Beinen" :rolleyes:

Social Bookmarks