Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 22. Januar 2011, 20:32


....
Hündin, ca. 35cm, 8,3kg, normale Statur, nicht dünn und nicht dick
....


Boah 8| unsere Lucy hat bei knapp 35cm nur 7kg und ist nun wirklich kein Gerippe (gell Rita 8) )
Sie bekommt 50g Fleisch plus Gemüse und abends 25g Trockenfutter - tagsüber gibt's beim Üben dann ein paar selbstgemachte Leckerlie.

Grüßlis
mona mit uma-lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

12

Samstag, 22. Januar 2011, 21:21

Hallo zusammen,

also Chili würd ich mal als klein schätzen vielleicht so 33-34 cm, bekommt 60 gramm Fleich + Gemüse pro Mahlzeit. Dazu gibts Leckerchen und das was Finn ihr so zusteckt. Mit 5,5 bis 6 kg ist sie optimal. Wenn sie mir zu dick wird bekommt sie halt weniger in den Napf. So Trockengedöns gibts vielleicht 1-2 mal die Woche.

Conan ist deutlich größer würd sagen 38-39 cm und hat im Moment 9,3 kg. Im Moment nennen wir in "Pocki" :love: . Allerdings hatte er im Sommer nur noch 6,9 kg evtl liegts daran, dass wir meinen er sei ein "Pocki" :D . Er bekommt 70 gr Fleisch + Gemüse. Auch für ihn gibts mal ein Lecker und das was Finn so abdrückt. Allerdings ist Conan sehr langsam wehalb Chili mehr von Finn bekommt ;) Bei Conan müssen wir immer aufpasse, dass er nicht zu dick wird. Seitdem er so krank war hat er bei uns aber einen Bonus und er darf gerne bißl zuviel haben aber viel zuviel darf es natürlich nicht werden.

LG

Melanie

13

Samstag, 22. Januar 2011, 21:41

Hallo Zusammen,

also unser Chuck (Bruder von Conan) ist 39cm hoch und wiegt 10kg und ist dabei sehr schlank.

Käthe (Mutter von Conan, Chuck und Chili - eigentlich Enchilada) ist 32cm groß und wiegt 7kg. Damit hat sie eine kleine "Pocke". Ich nenn das immer Männerbauch! :D Mit 6,5kg ist sie schön schlank.

@Mukl:
also ich würde das Chilitier mal auf 30-31cm schätzen. Sie ist ja doch kleiner als Mama-Käthe.

LG Manu

14

Samstag, 22. Januar 2011, 22:11

@Nucki ok sie ist wirklich winzig. Aber für Thomas ist sie 32-33 cm ok?? :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 22. Januar 2011, 23:09

Hallo Claudia,

Korry ist 34cm groß und wiegt zur Zeit 8kg durch weniger Winterbewegung. Bei 7.5 kg sieht sie gut aus, hat Taille und ist kein Gerippe. Sie bekommt Frischfutter, 60 g Fleisch morgens uns abends. Morgens gibt es einen EL Obst-Gemüse-Mix und einen TL Weizenkleie- und Keime dazu, abends 1 TL Haferkleie. Mittags gibt es ein kleines Stück Trockenpansen- oder lunge, sonst nix. Beim Training gibt es als Bestätigung nix zu futtern, weil - irgendwie geht der Zwerg viel schneller auf wie ein Hefeteig als die Schnauzer, Korry bekommt ihren Igelball.
Um Kontrolle zu haben, was den ganzen Tag über so im Hund landet, kann man alles, was der zu futtern bekommt (Leckerchen, nicht das Fressen) zusätzlich in eine Schüssel geben. Also ein Lecker in den Hund, ein Lecker in die Schüssel. Da haben schon viele Hundehalter Bauklötze gestaunt, was da am Abend alles in der Schüssel liegt - und im Hund.

Grüße von
Rita

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 22. Januar 2011, 23:10

@Nucki ok sie ist wirklich winzig. Aber für Thomas ist sie 32-33 cm ok?? :D


melanie,

das ist auch der grund weshalb thomas nicht einparken kann :D :D

" das sind 32 cm "


lg jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 22. Januar 2011, 23:27

Boah 8| unsere Lucy hat bei knapp 35cm nur 7kg und ist nun wirklich kein Gerippe (gell Rita 8) )
Sie bekommt 50g Fleisch plus Gemüse und abends 25g Trockenfutter - tagsüber gibt's beim Üben dann ein paar selbstgemachte Leckerlie.

Grüßlis
mona mit uma-lucy


Huhu Mona,

Easy ist nun wahrlich kein zierliches Mädchen :D Sie hat aber einen deutlichen Brustkorb, eine Taille und die Rippen fühlt man auch ;) Jetzt wo sie kastriert ist muss ich aber echt aufpassen. Als wir 1 Woche bei der Mama von meinem Freund waren ist sie aufgegangen wie nix Gutes weils von jedem überall n Leckerchen gab - sie wog nachher 8,7kg und das war echt zuviel... 8,0-8,4 ist ein guter Bereich für sie. :)

Hier ein Bild von oben von gerade eben, aktuell 8,3kg (heute morgen vor dem Füttern nach dem Gassigehen)


Und zum Vergleich ein Bild von Kafka von gerade eben, aktuell 9,2kg (gleiche Bedingungen wie bei Easy)


Da Kafka größer und damit auch länger ist als Easy, verteilt es sich natürlich besser - und dadurch dass er noch so jung ist (9 1/2 Monate fast) und noch keine stämmige Statur hat, wirkt er natürlich schlanker :) Easy mit ihren fast 5 Jahren ist komplett ausgebildet und wirkt daher stämmiger, was sie aber eigentlich gar nicht ist wenn ich mir das Foto so anschau ;)

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

18

Sonntag, 23. Januar 2011, 00:19

Hi,
wenn der Zwerg deiner Mutter erst 1 Jahr ist und schon über 9 KG wiegt ist er zu dick.
Meine 5 Monate alte Zwergin wiegt 3,7 kg und sieht schon pumelig aus.
Sie ist allerdings sehr kompakt und ihre Mutter 2 Jahre wiegt 7 KG.
LG Elke

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 23. Januar 2011, 00:55

Hi,
wenn der Zwerg deiner Mutter erst 1 Jahr ist und schon über 9 KG wiegt ist er zu dick.


Hallo Elke,

sieh dir meinen Rüden an, ist er zu dick? Er ist 9 1/2 Monate alt ;) Oder meintest du bei der Größe?

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Zibirian

unregistriert

20

Sonntag, 23. Januar 2011, 09:37

Das Annatier ist 19 Monate alt und von knochenstarker, kompakter Statur.

Sie ist also von Grund auf kein Spiddel :D

Der Ingrid

Social Bookmarks