Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kalle Cool

unregistriert

1

Samstag, 22. Januar 2011, 14:48

Hilfe !!!! ... Kletten

So...der Schnee ist ja nun schon eine Weile weg, aber da kommt das nächste Problem. Immer beim spazieren gehen kommt mein ZS voll mit Kletten wieder heim und dadurch, dass die Dinger durch den Regen/Schnee schon so schön durchgeweicht sind, bekommen wir die auch kaum raus, bzw. nur mit Haarverlust.

Hat da jemand einen guten Tipp ????

LG und Dankeschön
Kalle Cool und sein verzweifeltes Frauchen :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 22. Januar 2011, 15:10

Hallo Frauchen von Kalle Cool,

am einfachsten geht das, wenn du das Fell nass machst und dann die Kletten mit einem feinen Kamm heraus kämmst. Wir haben hier auch eine Strecke, wo Julchen sich die immer wieder im Bart einfängt. Wasser-Kamm-Methode klappt am besten.

Grüße von
Rita

Oskar´s

unregistriert

3

Samstag, 22. Januar 2011, 15:21

Hallo,

ich mache es auch wie Rita, nur in der schlimmsten Klettenzeit nehme ich sogar einen Kamm mit. Sonst hält Oskar ständig an und kaut an seinen bekletteten Beinchen rum, das macht alles nur noch schlimmer. Frisch eingesammelt gehen sie noch am besten ab.

Hier gibt es aber momentan zum Glück keine...

Grüsse
Brigitte

kathleen

unregistriert

4

Samstag, 22. Januar 2011, 15:32

Hi,

im Sommer habe auch ich immer einen Kamm mit da mach ich das dann vorort sofort raus, ging bei meien bisher auch immer ohne nass machen. Wichtig aber, dass Haar oberhalb der klette festhalten beim entfernen, nicht das es rausgerissen wird.

LG
Kathi

Kalle Cool

unregistriert

5

Samstag, 22. Januar 2011, 16:22

Hallo an alle,
ihr scheint dann NUR die "gemeine" Klette zu haben, die, die es bei uns im Sommer/Herbst auch gibt, aber die jetzt ...scheint die "super-haftbare Zwergen-Klette" zu sein, bestimmt eine Neuzüchtung.
Wie gesagt, im Sommer die gehen auch gut raus. Aber die von jetzt sind irgendwie schon so halb verrottet durch den Regen und teilen sich auf in 100-Einzelteile, die sich standhaft gegen jeglichen Entfernungsversuch wehren.

Nass waren die Pfoten auch, aber raus wollten sie trotzdem nicht ... naja, ich tüftle weiter. :gr?:

Vielen Dank trotzdem an alle.
Diana

Fannyshei

unregistriert

6

Samstag, 22. Januar 2011, 16:58

Wir haben hier die Neuzüchtung " super haftbare Riesen Klette " ,sie teilen sich in 1000 Teilchen :nuho: , da hilft nur der Kamm.

LG Sabine und die Riesen

chicalondon

unregistriert

7

Samstag, 22. Januar 2011, 18:00

uh, diese braun gewordenen halbvergammelten extrainalleTeilezerfallenden Mistteile haben wir hier auch und Chica nimmt sie gerne mit:(....letztens hatte sie einene Tag lang Husten weil so ein Fissel im Hals hing:)

Ich habe Babypuder drauf gemacht und kurz und zackig gekaemmt. Ging ganz gut. Wichtig ist aber das kurz und knackige Kaemmen.....ist ganz doof, wenn man so alles auf einmal kaemmt, wie beim Menschenhaar auch. Wasser macht es bei uns nur noch schlimmer (sorry Rita)



Bald kommen die Frischen....die gehen besser raus:)



claudia mit chica und joker

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Samstag, 22. Januar 2011, 21:51

Ich wäre dafür, Kletten zu verbieten :D :D :D

@ Diana - nass mache ich "unser" Haar auch nicht, trocken geht besser. Erst'nen groben Kamm, dann'nen feinen. So kriegen wir's hin. Haben zZ auch die vergammelten vom letzten Jahr.

LG Astrid, mit Oma, die Kletten immer findet und fast'nen Herzkoller kriegt, wenn eine Hachel an der äußersten Haarspitze hängt.... 8|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 22. Januar 2011, 22:55

Hallo zusammen,

entweder habt ihr andere Kletten oder eure Wuffis haben anderes Haar :gr?:
Bei uns geht Wasser und Kamm wirklich am besten und ohne Ziepen. Die Nässe von draußen reicht da nicht. Man muss das Haar wirklich richtig nass machen. Dann grobe Seite vom Kamm und dann die feine. So habe ich bisher wirklich ALLE Sorten Kletten raus bekommmen, sogar die blöden kleinen, grünen Soldatenknöppe.

Grüße von
Rita

10

Samstag, 22. Januar 2011, 23:08

Hallo an alle !
Liebe Grüsse und ein nächtliches Wuff an Schwester Jule ,würde die Dinger auch gerne verbieten,bekommen sie aber am besten trocken raus,gibt,s denn so viele Sorten????????

Social Bookmarks