Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Roona&Jura

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:12

Wie lange Ohren kleben ?

Hallo!

Baby Bella ist unser dritter Riesenschnauzer, aber das erste Mal haben wir die Ohren getapet. Bei Roona haben wir es nicht für wichtig gehalten, und das Ergebnis ist, daß sie ständig leicht wunde Stellen im Ohr hat :( genau an den Stellen, wo die Ohren sich falsch knicken! Tara hatte die Ohren immer super, da war nichts nötig. Bella hatte die Ohren auch sehr schön, aber in der Zahnung hat sie angefangen sie genauso wie Roona zu verschnurpseln ;( Daher haben wir nach Züchteranleitung mit schwarzen Klebeband die Ohren unter dem Kinn geklebt. Bella hat auch absolut keine Probleme damit, meine Frage ist jetzt, wie lange muß das dran bleiben? Bella ist jetzt fast 15 Wochen alt. Da ich damit überhaupt keine Erfahrung habe, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen .

Liebe Grüße

Patricia

2

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:26

Hallo Patricia,
ich fand das ja ganz schrecklich mit den Ohren! Und diese Fragen ständig, alle haben meinen armen armen Hund bemitleidet, dessen blödes Frauchen ihm offensichtlich nur aus Schönheitsgründen die Ohren geklebt hat! Soll er doch scheppe Ohren haben, macht doch nix!
So ca. 6 Wochen hatte ich sie geklebt auf Anraten des Züchters. Dem Hund hat es nie was ausgemacht, aber ich war froh, als die Zeit vorbei war.
Heute allerdings sind sie soooo schön, die Ohren..... :)
LG
Chris

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:31

Hallo Patricia,

geb mal über die Suchfunktion, oben rechts (Suchbegriff eingeben) Ohren kleben ein.

Da findest Du viele Anregungen und Anleitungen.

Ich selber habe bei meinem Zwerg, bis er durch die Zahnung war, geklebt.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Karin1233

unregistriert

4

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:52

Hallo,

bis zur Zahnung kannste kleben.



LG Karin1233

Ozzy2008

unregistriert

5

Mittwoch, 19. Januar 2011, 15:15

Hallo,

wir haben bis über die Zahung hinaus geklebt, es hat aber nur bei einem geholfen das andere ist immernoch hoch :-)

aber egal.......vernünftige Ohren sind nicht alles :D :D :D

LG Antje mit Schiefohr Ozzy, Juve und Phoenix im Herzen!!!

6

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:52

...Ohren-Anfängerfrage...

Hallo Ohren-Kenner,

eine Frage: aus welchem Anlass und mit welchem Ziel werden Ohren überhaupt geklebt? Ich hatte - vor dem Besuch dieses Forums - noch nie davon gehört.

Grüße von Urtica

PS @ Der Ingrid - bitte keinen Kommentar zum Avatar-Foto meiner kleinen süßen Bertha... würde ja passen bei diesem Thema :D

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:08

Liebe Urtica

Ohren klebt man damit ein Hund der Schlappohren hat nicht mit Segelohren und ein Hund der Stehohren hat nicht mit hängenden Ohren durch die Gegend laufen muß und sich vor seinen Rassekumpels nicht zum Hansel macht :exla: :exla:

Nee, im ernst Ohren werden geklebt damit er ein korrekt getragendes Ohr hat. Meistens hilft diese kleberei auch.

LG Marlies

kathleen

unregistriert

8

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:36

Hallo Urtica,

man klebt die Ohren, damit man bei seinem Hund ein korrektes V förmiges Ohr hat. Wärend der Zahnung hat meine Biene damals ihre Ohren jeden Tag in eine andere Richtung gedreht. Meinem Dicken wurden die Ohren nicht geklebg, er hat ein normales Ohr und ein Fahradlenkeröhrchenohr..wenn das geklebt worden wäre, wäre es ein schönes V geworden, denn da ist einfach nur eine Falte falsch.

Ich glaube aber, gegen Stehohren, hilft auch kein Kleben, nur bei falschen "ohrfalten"..

Dem Hund ists sicher egal was er für Ohren hat :)

Habe tatsächlich auch mal einen Mann getroffen, dessen RS Junghund hatte furchtbare Ohren, eins stand, eins war ein Fahradlenkerohr, der fand das aber sooo schön :love: seine alte RS Hündin hatte schlappohren sagte er und die waren nur entzündet, seine neue hätte nun Ohren, die sich selbst entlüften :D

LG
Kathi

PS. Bevorzuge aber korrektes V, aber keiner meiner Riesen hatte das jemals :)

Roona&Jura

unregistriert

9

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:43

Danke für Eure Antworten!!!

Also wird Bella noch eine Weile damit rumlaufen, habe aber extra ein schwarzes Klebeband gewählt, damit ich nicht jeden erklären muß, was der arme Hund da hat und damit Bella sich nicht schämen muß :)

Ich gebe auch offen zu, daß ich Schnauzer mit korrekten Ohren halt schöner finde. Obwohl meine Roona mir den Schnurpsel-Ohren neben Bella der schönste Hund der Welt ist ........... :D :D :D

Liebe Grüße

Patricia

Zibirian

unregistriert

10

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:47

Soooooooooooooooooooo niedlich kann das aussehen :**:

Schwarz ist mega langweilig, Mut zur Farbe ist gefragt :D

Der Ingrid
»Zibirian« hat folgendes Bild angehängt:
  • Invicta 13 Wo 048.JPG

Social Bookmarks