Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Roona&Jura

unregistriert

11

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:57

Süüüüüß!!! Jetzt bekomme ich Lust auf Farbe ........ wo bekomme ich pinkes Klebeband her :gr?:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:03

Zitat von »Roona&Bella«

... Bei Roona haben wir es nicht für wichtig gehalten, und das Ergebnis ist, daß sie ständig leicht wunde Stellen im Ohr hat :( genau an den Stellen, wo die Ohren sich falsch knicken! ...

Melle liest du das??????
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

13

Mittwoch, 19. Januar 2011, 23:59

Hallo,

als Gianna ca. 3 Monate alt war, stellte sich das linke Ohr auf. Auf Anraten meiner Züchterin sollte ich nun das Ohr mit schwarzem Klebeband (ich glaube, sie nannte Isolierband) ankleben. Ich wollte meinem kleinen Hundi nicht weh tun, und so ließ ich es erst mal. Irgendwie sah es ja auch lustig aus. Kommentare von anderen Gassigängern bekam ich zur Genüge. Ich antwortete darauf immer, dass es mir - und Gianna sowieso - egal ist, ob sie ein Stehohr hat oder nicht.

So egal war es mir dann doch nicht und nach zwei Monaten packte mich ein wenig der Ehrgeiz, schließlich habe ich ja einen Zwergschnauzer.
So habe ich dann aus Softpflaster ein 2-Euro-großes Herzchen ausgeschnitten, rot angemalt und außen auf die Ohrspitze geklebt.
Das tat nicht so weh, weil es mit den Haaren kaum verklebte, und ließ sich wieder gut ablösen.
Eigentlich wollte ich mit dem Herzchen die Ohrspitze am Kopf ankleben, das löste sich natürlich bei der ersten Bewegung vom Kopf wieder ab. An der Ohrspitze blieb das Herz aber hängen, und von dem Moment an blieb das Ohr unten.
Warum auch immer, ich habe keine Erklärung dafür.
Ich war allerdings erleichtert, das "Pflasterherz" habe ich sicherheitshalber noch ca. eine Woche jeden Tag auf die Ohrspitze geklebt.
Nach der Klebeaktion und bis heute hat Gianna Öhrchen, wie es sich für ein Schnauzermädchen gehört :) .

Liebe Grüße
Doris mit Gianna

Zibirian

unregistriert

14

Donnerstag, 20. Januar 2011, 08:49

In der Apotheke gibt es Tape in allen möglichen Farben,

man kann sich auch schwarz-rot-gold basteln :D

Der Ingrid

15

Donnerstag, 20. Januar 2011, 12:37

Zibbi, da bringst mich auf was, super Idee :thumbsup: :thumbsup:

Falls es bei meinem Kleinen nötig werden sollte, werd ich natürlich auch kleben. Hab ich bisher bei allen Schnauzern gemacht, wenn nötig, hat auch geholfen, nur bei Cina (RS) waren die Lauschlappen so dick und kräftig, das eine wurde einfach nicht ganz hundertprozentig, aber es fiel kaum auf.

Und was kümmern mich die Kommentare anderer? Wenn mich welche direkt fragen, antworte ich, der Hund hat's mit den Ohren :D Und schon werden alle ganz mitleidig und wünschen gute Besserung :exla: :exla:

Grüsse,
Helen

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 20. Januar 2011, 13:31

der Hund hat's mit den Ohren :D

Helen - der ist guuut! :exla: :exla: :exla:
Da müßte ich bei meinen Mädels wohl bis ans Lebensende kleben... ;) 8o :pinch: :whistling: :exla:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Roona&Jura

unregistriert

17

Donnerstag, 24. Februar 2011, 21:02

Es hat funktioniert !!!

Hallo!

Schaut mal es hat geklappt mit dem Klebeband! Durch wildes Spiel hat sich das Band jetzt gelöst, und ich habe es bisher abgelassen, Bella ist zwar mit ihren 4,5 Monaten noch mitten in der Zahnung, aber die Ohren liegen super, ich denke das bleibt jetzt so ?!?



Sorry für die Fotoqualität, habe ich heute mit dem Handy beim Spaziergang gemacht.

Liebe Grüße

Patricia

18

Freitag, 25. Februar 2011, 06:55

Hallo Patricia,

super Ergebnis!

Ich würd mich aber in der Zahnung NICHT drauf verlassen, daß es so bleibt und würde daher kleben, bis die Zahnung durch ist.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

19

Freitag, 25. Februar 2011, 07:15

Hallo Patricia,

ich würde auch noch weiter kleben. Ich habe es bei Luna immer so gemacht das ich das Tape (natürlich in schwarz) auch nur an den Ohrspitzen angeklebt habe und dann die Enden unterm Kinn zusammen gebunden habe. Nach 5 Tage gab es dann einen halben Tag lüften und dann wieder das Tape. Immer wenn ich die Ohren geöffnet habe sahen sie super aus, aber ich war mit nicht sicher ob das auch so bleibt da der Ohrknorpel sich ja noch die ganze Zahnung durch verändern kann. Ist der Knorpel erst mal fest dauert es nachher um so länger. Jetzt hat sie tolle Ohren und das blöde Tape wurde weit weg gelegt.

Gruß Jacky

Roona&Jura

unregistriert

20

Freitag, 25. Februar 2011, 08:52

Danke für die Hinweise!!!

Werde Bella die Ohren wieder tapen, wäre schade wenn die Ohren sich jetzt nochmal anders legen ;( Es hat sie ja auch nie gestört.

Liebe Grüße

Patricia

Social Bookmarks