Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 19:32

Alte Schnauzer

Liebe Portaler
Schnauzer haben eine recht hohe Lebenserwartung und natürlich ist es ein Segen die Veteranen recht lange und hochbetagt um sich zu haben.Aber dies hat auch Schattenseiten während meine bisherigen alten Hunde recht unauffällig bis zum ableben waren so ist meine alte Kandy im 14.Lebensjahr nun doch mitunter recht anstrengend dies vorzugsweise mitten in der Nacht wenn alles schläft.Sie schläft mit im Schlafzimmer und es hat sich die letzte Zeit nichts verändert,ihr gewohnter Platz eigentlich alles wie immer.Ich nehme sie immer wenn ich schlafen gehe,mit in die obere Etage und achte darauf das sie sich auf ihrem bequemen Nachtlager hingelegt hatweil unten lassen kann ich sie nicht weil irgendwann wenn sie aufwacht bellt sie ,ja sie ruft quasi bis jemand kommt .Nun ist es seit neuestem so daß dies auch im Schlafzimmer so ist.Ich stehe dann auf gehe zu ihr und damit ist ihre Welt auch schon wieder in Ordnung

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht,bei den alten Hunden die Ihre Eigenheiten und Schrullen entwickelt haben????
LG
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:48

hallo martina,

gsd hatten wir mit solchen "attacken" nicht zu kämpfen. akim hat sich nachts nur manchmal verirrt und wir mussten ihm dann sein körbchen zeigen, ansonsten schnarchte er wie ein wallross.

hast du für kandy mal eine box ausprobiert ? vielleicht würde sie sich ihren eigenen 4 wänden wohler fühlen, wenn sie die begrenzung fühlen kann.

gruss,
kirsten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:54

Hallo Martina,

ich würde auch entweder ihr Bett neben deines stellen, dann kannst du sie mit der Hand beruhigen oder eben wie Kirsten sagt, eine Box ausprobieren. Bei operierten Hunden habe ich immer gemerkt, dass sie in der geschlossenen Box viel ruhiger waren, weil die Begrenzung ihnen Sicherheit gab. Das könnte ich mir für einen alten Hund mit einem Orientierungsproblem auch gut vorstellen.

Grüße von
Rita

4

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:15

Bellen

Hallo ! Das extreme Bellen hat bei Jumpy auch seid dem er älter und älter wird immer mehr zugenommen, ich frage mich auch öfter wieso, warum und weshalb, aber so ist das wohl bei älteren Leuten, er läst es sich auch nicht verbieten. ;) Früher ist Jumpy Hindernissen von selbst ausgewichen, wenn zum Bsp. ein Radfahrer des weges kam ist er diesem ausgewischen, heute bleibt er einfach stock und steif stehen vielleicht bekommt er sie auch erst zu spät mit und reagiert deshalb nicht. Leider ist Jumpy nicht mehr ganz so verkuschelt wie früher, das muss ich wohl akzeptieren obwohl ich es sooooo vermisse. Lg Vogti

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:21

Hallo

Ich habe schon eine große Gitterbox fast neben dem Bett stehen ,die Tür ist immer offen und schon leider von den jungen Hunden belegt die glückseelig darin schlafen zusätzlich stehen den Hunden noch mehrere Körbe zur Verfügung.Kandy selbst hat sich diesen Schlafplatz gewählt ,direkt neben dem Kleiderschrank und von 2 Wänden begrenzt schön kuschelig gepolstert mit reichlich Platz so daß Jessy gleichalt auch dort selbstgewählt schläft,meistens zumindest ,weil es gibt ja noch einen besonderen Schlafplatz der wahlweise auch genutzt wird und zwar da wo wir Menschen ..................so nun isses raus.
Naja es kommt auch nicht jede Nacht vor sondern jede 2.oder 3.
Ich möchte weder die Hunde die gerne zusammen schlafen nachts trennen noch sie zwingen sich ein Nachtlager zu teilen .Ich trage die Nachtwanderung mit Fassung .Es ist womöglich eine Wintererscheinung und verschwindet im Frühjahr von selbst.
Liebe Grüße
Martina manchmal Nachtaktiv
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:41

Unser ZSs wurde 15+ Jahre und schlief bis zum Schluß seelig im Bett. Unsere RSin ist momentan 14+ und schläft wie ein Stein auf ihrer angestammten Matratze am Fußende des Bettes.

Bin ich allerdings auf Arbeit und Männe schläft in der Stube auf dem Sofa, nutzt sie das (als einzige!!!) schamlos aus und geht im Haus klauen :nuho: oder den gelben Sack ausräumen :nuho: (Schwingdeckeleimer)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Dienstag, 18. Januar 2011, 23:15

...

...seid seelig über das "Treiben" Eurer alten Hunde!

Zibirian

unregistriert

8

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:39

Klops,


:k: :k: :k:

der Ingrid

Zwergenchef

unregistriert

9

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:51

Hi Martina,

genau das kenn ich von unserer July RS, so mit knapp 15 fing es an massiv zu werden. Sie wollte nicht mehr alleine sein, was früher nie ein Problem war. Sobald sie einen von uns wahrgenommen hat, indem man z.B. den Raum betreten hat war alles gut und sie hat sich entspannt, sobald sie alleine war monoton gebellt was das Zeug hielt. Es kam auch oft vor, dass sie vergessen hat, dass wir im selben Raum waren, auf dem Sofa saßen oder so. Dann brauchte man sie nur ansprechen "hallo wir sind hier" und gut war. War ja manchmal lustig, aber sie tat mir auch leid, denn sie hat echt gelitten wenn es sich nicht vermeiden ließ, sie allein zu lassen. Manchmal hat es genervt, aber ich habe mir immer wieder bewußt gemacht, dass sie nichts dafür kann. Ich denke man kann da nicht viel mehr tun, als sich in Geduld hüllen, zumindest war es bei July so. Irgendwann wünscht man sich die Zeit zurück...

Jaja, die schrulligen Alten :love:

LG Kathrin inzwischen mit Zwergenomis

10

Mittwoch, 19. Januar 2011, 08:55

Klops,


:k: :k: :k:

der Ingrid



Dem schließe ich mich an.

Gruß Udo

Social Bookmarks