Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 08:45

Zittern schlimmer

Hallo ! Mein Opa Jumpy hat ja nun schon seid Jahren das Gliederzittern, so habe ich ihn schon von der SOS Hundehilfe übernommen, aber jetzt wird es immer schlimmer :( , erst war es nur in den Hinterbeinen jetzt geht es auch vorn los ;( und er legt sich deshalb natürlich lieber hin als das er steht, wenn er läuft geht es allerdings trotz zittern ganz gut. Der Ta meinte schon vor Jahren das es dazu kommen kann das er evtl. auch mit dem Kopf anfängt, ich hoffe doch das es so nicht eintrifft. Wir müssen uns wohl damit abfinden, Jumpy ist ja nun schon ein alter Herr, hat aber mit Gurkenhalskänguru so manches mal noch viele bunte Knete im Kopf :**: gerade wenn es um gemeinschaftlichen Essensklau geht. Rehmania habe ich bei Jumpy schon probiert, hat aber leider nicht so den Erfolg gebracht, ich werde wohl wieder mal zur Bioreso gehen, da hatte ich das Gefühl das es Opa Jumpy ganz gut tut. Lg Vogti

Marlies

unregistriert

2

Dienstag, 18. Januar 2011, 12:17

Oh, Jeannette,

ich hoffe, dass Jumpy wenigstens ein bisschen geholfen werden kann und drücke Euch ganz feste die Daumen.

Liebe Grüße

Marlies
mit Estelle, "Hupfdohle" Jeannot und Kater Filou

Zibirian

unregistriert

3

Dienstag, 18. Januar 2011, 15:31

Gibt das bei Hunden Parkinson ?

Denn die Symptome sind doch wohl so ?

Hallo Rita, Frau Doktor Feelgood :D , weißt Du das :D

Der Ingrid

Eggertdanny

unregistriert

4

Dienstag, 18. Januar 2011, 16:01

Hallo Vogti,

hm, hast Du es schon mal mit Vitamin B12 probiert? Das ist für die Nerven und könnte einen Versuch wert sein.

Ich habe Eggert damals auch immer Karsivan gegeben. Das ist gegen ganz viele Altersbeschwerden und hilft sehr gut.

Muss direkt mal gucken, ob ich vielleicht noch Karsivan habe, das noch haltbar ist.

Knuddel mit den süssen Senior :**: mal ordentlich von mir, ja?

Liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:47

Zittern

Hallo allerseits, mein Schnauzer hat das Zittern bisher nur ab und an am Hinterbein. Welche Dosis Karsivan bekommt ein Mittelschnauzer 17,5kg? :?:

Beste Grüsse sylaf

6

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:03

Karsivan

Hallo Susanne ! Karsivan bekommt unser Opa schon seid Jahren die 100 mg, Vitamin B12 werde ich mal noch besorgen das habe ich noch nicht probiert, wieviel müste ich denn Jumpy am Tag davon so verpassen, wenn man mal vom Mittelschnauzer ausgeht ? Wenn du noch einen Rest Karsivan da hast, dann kaufe ich ihn dir ab. Knutsche du deine Jungs auch mal von mir ganz dolle. Lg Jeanette

Eggertdanny

unregistriert

7

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:28

Hallo Sylaf,

ich würde ihm eine Karsivan 100 am Tag geben.

@Vogti,

ich habe nachgeschaut, die Karsivan sind noch bis 2013 haltbar und ich habe noch fast 2 volle Schachteln 100er. Ausserdem habe ich noch alles mögliche für die Gelenke. Ich weiss nicht, ob Du das auch gebrauchen kannst. Wenn ja, sag bitte Bescheid, dann schicke ich Dir alles zusammen für lau. Ich wollte diese Sachen schon die ganze Zeit zum DorfTA bringen, damit sie es an bedürftige alte Hunde weitergeben kann, habs aber immer vergessen und jetzt bin ich froh, dass ich Deinem Jumpy damit helfen kann :**: Werde also ein schönes Paket packen und noch mal schauen, ob ich noch was Leckeres für Deine beiden finde. Luigi kann ja nicht alles ab und daher wird da noch einiges rumliegen :D

Schreib mir bitte mal eine PN mit Deiner Adresse, ja?

Vitamin B12 würde ich als Injektionskur geben. Frag doch mal Deinen TA, wieviel und wieoft es am besten ist. Spritzen kannst Du auch selbst, damit Du dafür nicht immer zum TA musst. Mache ich auch gerade bei Rüdiger mit einer Zylexis-Kur. Er zuckt noch nicht einmal beim Spritzen unter die Haut :D Auf jeden Fall wirkt B12 direkt auf die Nerven und einen Versuch ist es wirklich wert !

Viele liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs

8

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:27

Danke

Hallo Susanne ! Ich danke Dir ganz, ganz dolle -:- -:- -:- , schicke Dir gleich noch ne PN. Lg Jeanette

Social Bookmarks