Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Januar 2011, 10:00

Knochenmarkspender gesucht-Mensch

Hallo ihr`s ,
gerade erhielt ich diese Mail-vielleicht kann jemand vo euch helfen !!
LG
Christel

Gesucht seltene Blutgruppe AB-Rhesus negativ!!! wenn ihr nicht helfen könnt, Bitte weitersenden!! Wer hat diese Blutgruppe? Wegen Leukämieerkrankung dringend gesucht. Selber wäre man auch froh wenn's weitergeleitet werden würde..... DRINGEND!!!!!! ! Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht! H.............................. Tel. 0170/6........... Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief! Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist... Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat. Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen. Wir benötigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe 'AB Rhesus negativ', der/die bereit wären, ggf. Knochenmark zu spenden. Dies ist fuer Euch nur ein kleiner Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen. Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen. Alles weitere besprechen wir. Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!! Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!! Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!! Liebe Empfaengerin, lieber Empfänger, auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so nett und verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus! Angela Gruber DV-Organisation Klinikum der Universität Regensburg Tel...................... Fax:......................... Klinikum der Universität Regensburg Hr. ...............................93053 Regensburg Mit freundlichen Grüßen H.......................Schulleiter RS Ravensburg ...................................................................................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Engelfrauchen« (17. Januar 2011, 15:31)


  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 17. Januar 2011, 10:12

:m:

Kettenbriefe: Knochenmarkspende
Originaltexte

Es kursieren derzeit mehrere Kettenbriefe, in denen angeblich(!) für einen an Leukämie erkrankten Menschen ein Knochenmarkspender gesucht wird.

Hier die Originaltexte:

1. von <Toshiba65@aol.com> (Adresse ist ungültig!)

Hi Leute,

ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe, Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief! Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist. Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu Leben hat. Aus diesem Grund seit Ihr meine letzte Chance Ihr zu helfen. Wir benötigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB negativ"!!!! der/die bereit wären, ggf. Knochenmark zu Spenden. Dies ist für Euch nur ein kleiner ärztlicher Eingriff, kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen. Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen. Alles weitere besprechen wir dann. Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!! Fragt in Eurem Bekanntenkreis nach !!!!!

Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!

Gruß Toshiba65@aol.com

Die seit Ende 2000 kursierenden Versionen dieses Kettenbriefs sind statt mit Toshiba@aol mit vollem Namen und Adresse von Julia S. (PRint Agentur) aus Unterhaching unterzeichnet. Julia S. hat diese Mail jedoch auch nur weitergeleitet, die Original-Absender-Adresse ging später 'verloren'.
Geringfügig neuere Verianten enthalten zusätzlich eine oder zwei Adressen inkl. Telefonnummern der Uni-Klinik Regensburg, für die dasselbe gilt.
Eine Variante aus dem Sommer 2002 enthält die Adresse von Heiko S. aus G. inkl. Handy-Nr.


Bitte sehen Sie davon ab, diese Personen in irgendeiner Form in dieser Angelegenheit zu kontaktieren - egal welche Gründe Sie haben mögen. Diese Leute werden z.T. seit Monaten oder gar Jahren mit bis zu 50 Anrufen täglich(!) dafür abgestraft, dass sie diesen Kettenbrief weitergeleitet haben. Es reicht...


http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax…spendetxt.shtml
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Oskar´s

unregistriert

3

Montag, 17. Januar 2011, 10:22

Hallo Stefanie,

danke für diese Info!

Ich hatte auch schon gerade eine Mail angefangen, da mir das Ganze sehr komisch vorkam. Wenn es so einfach wäre, dass nur die Blutgruppe stimmen muss, wäre es schön ...

Aber trotzdem könnte der eine oder andere dies zum Anlass nehmen, darüber nachzudenken, sich in eine offizielle Kartei eintragen zu lassen. Ich stehe als Knochenmarkspender zur Verfügung. Wurde bisher nur einmal kontaktiert, aber leider stimmten meine Werte dann im Detail nicht und ich konnte nicht helfen.

Grüsse
Brigitte

4

Montag, 17. Januar 2011, 10:28

hereingefallen-leider

Hallo ihr´s
es ist eine HOAX-bin leider wiedereinmal hereingefallen-emtschuldigt nitte !!

Viele Grüße

Christel

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 17. Januar 2011, 10:29

Hallo Stefanie,
danke!
Meine erste Suche war auf der Seite der TU-Berlin.

Warum kann man diese Seite nicht zuerst ansehen bevor man so eine Mail weiterleitet?

Admins:
Bitte schließt diesen Thread!!!!!!!!!


Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

6

Montag, 17. Januar 2011, 10:33

Zitat

Warum kann man diese Seite nicht zuerst ansehen bevor man so eine Mail weiterleitet?


Weil man ( frau ) noch an das Gute glaubt !!!!
LG
Christel

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 17. Januar 2011, 10:41

hi christel

kann jedem mal passieren ;)

speicher dir einfach den link der tu berlin dann kannst du künftig nachsehen.

als einfache merke gilt... wird nach knochenmarkspenden nur auf basis einer blutgruppe gesucht, dann kanns schon kaum stimmen

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 17. Januar 2011, 11:28

Hallo Melle,

nicht jeder Mensch ist geneigt bei sowas als erstes negativ bzw. misstrauisch zu reagieren. Auch ich wurde bereits "Opfer" eines ähnlichen Vorfalls. Daher bin ich dafür anstatt andere anzumeckern immer erst aufzuklären, auch zum (gefühlt) 1.000 mal.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

9

Montag, 17. Januar 2011, 11:44

Hallo,

ich denke, die Schelte sollte nicht an jene gerichtet werden, die aus Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit nicht hinter allem und jedem gleich etwas Unredliches vermuten, sondern ausschließlich an jene, die aus niederen Beweggründen solche Aufrufe versenden und damit nicht nur das Vertrauen vieler Menschen zerstören, sondern die Opfer, die händeringend auf eine Knochenmarkspende warten, geradezu verhöhnen.

Alle Infos zum Thema Knochenmarkspende findet ihr hier: www.dkms.de

VG
Caroline

Catweazle

unregistriert

10

Montag, 17. Januar 2011, 12:04

Hallo


Eine Frau aus meiner Naehe, Mutter von zwei kleinen Kindern, erkrankte an Leukaemie.
Ihr Mann arbeitete bei Opel und dadurch wurde ich drauf aufmerksam.

Das DRK hatte Zelte aufgeschlagen im Ort, in dem Frau wohnte.

Da fuhr ich hin und habe mich in die Liste der DKMS aufnehmen lassen. Ich wurde bis heute nie kontaktiert. Aber wenn mal was sein sollte, dann
haben sie meine Werte und evtl. kann ich irgendwann einem Menschen helfen.



LG Petra und Stan

Social Bookmarks