Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 15. Januar 2011, 12:35

Welches Wasser trinken eure Hunde am liebsten?

Hallo,

unsere Caja trinkt nicht gerne aus dem Wassernapf in der Küche :O Warum, wissen wir auch nicht.

Als Welpe rannte sie immer mit, wenn ich im Garten mit der großen Gießkanne die Blumen goß und legte sich förmlich unter den Wasserstrahl, um zu trinken.
Das findet sie heute noch toll. Auf der Terrasse haben wir einen Topf unter dem Regenablauf stehen, da trinkt sie sehr gerne das Regenwasser.

So, jetzt kommt`s. Wenn sie Durst hat und sie nicht in der Küche trinken will, geht sie an eine Gießkanne, die immer am Kamin steht. Damit wird geklappert. Wenn einer von uns wegen dem Geräusch guckt, geht sie zur Terrassentür, damit die geöffnet wird und sie draußen trinken kann.

So sieht das dann aus


Mann, der Hund hat uns ganz schön clever erzogen.

LG

Sabine mit Caja
»ninja« hat folgende Bilder angehängt:
  • einmal klappern.jpg
  • bitte rauslassen.jpg
  • aah, lecker Wasser.jpg
  • fertig!!.jpg

Catweazle

unregistriert

2

Samstag, 15. Januar 2011, 12:46

:exla: :exla: :exla:

Hallo


Unser Stinker saeuft am liebsten aus dem Rhein, wenn moeglich jeder tiefen Pfuetze in der er liegt, was er aber nicht darf (trinken, meine ich).
Im alten Haus aus dem Teich und in der Kueche aus seinem Napf nur, wenn es wirklich ganz frisch ist.
Ich denke, er hat uns super erzogen :thumbsup:

Damit koennen wir aber ganz gut leben!!!



LG Petra und Stan

Patricia

unregistriert

3

Samstag, 15. Januar 2011, 13:57

Cora trinkt aus ihrem Napf
und bringt ihn wenn er leer ist angeschleppt
ihr Vorgänger machte das zwar auch so, bevorzugte aber zusätzlich noch tiefe Regenpfützen, davon war er echt schwer abzuhalten.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 15. Januar 2011, 14:31

Huhu,

Ramses trinkt in der Wohnung auch aus seinem Napf - wenn der leer ist: "Pfote drauf und ordentlich scheppern" - da ich immer gleich springe, hat er das Verhalten durch die positive Bestätigung schon sehr gut verinnerlicht... :exla:




Draußen mag er am liebsten dreckige Pfützen - wenn sie irgendwo bei einem Feld sind, lass ich ihn gewähren - in der Stadt wirds nicht erlaubt wegen Öl/Benzin usw.

Liebe Grüße aus Dresden - zur Zeit mit VIIIEL Wasser... :) ,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

5

Samstag, 15. Januar 2011, 14:53

Moin,
dreckige Bäche und Pfützen,
Wasser aus Blumentöpfen und alles andere was draussen zu finden ist
Aus seinem Napf Indoor nur sehr selten, :rolleyes:
liegt evtl daran, das Leitungswasser meist etwas gechlort ist?!
LG
Martina

6

Samstag, 15. Januar 2011, 15:30

Hallo zusammen,

anbei die Favoritenliste unseres Wasser-Gourmets Bertha:

1. Regenwasser (aus dem Vogelnapf, Gießkanne, Pfützen)
2. Mooriges Wasser (aus den Gräben des hiesigen Brenner Moors mit allerlei Pflanzenteilen - das ist dann wie eine halbe Mahlzeit...)
3. Teichwasser
...
...
X. Leitungswasser aus dem Napf.
Während der jetzigen "Eiszeit" hat sie lieber Schnee gefressen als drinnen zu aus dem Napf zu schlabbern.

Es grüßt Urtica

Oskar´s

unregistriert

7

Samstag, 15. Januar 2011, 15:50

Hallo,

Oskar macht auch unmissverständlich klar, wenn man ihm die Terassentür öffnen soll. Dann säuft er am liebsten aus dem Gartenteich oder einem Napf mit "altem" Wasser drin. Als es so kalt war, hat er dann am Eis in dem Napf geleckt.
Alternativ geht auch gaaanz frisches Leitungswasser aus einem hingehaltenen Napf.
Normal aus seinem Napf saufen geht es nur im äussersten Notfall - z.B. wenn ich stur war und den Herrn nicht bedient habe. Dann säuft er gegen 23 Uhr unmittelbar vorm Schlafengehen den halben Napf leer und erinnert mich nachts um 3 and die Schandtat. Spätestens dann mache ich die Terassentür auf :m:

... auch ich bin ein super erzogenes Hundefrauchen

Grüsse
Brigitte

8

Samstag, 15. Januar 2011, 17:29

Hallo,

unser Riesenschnauzer Karla (Rufname Kaja) hat gerne aus dem Wasserschlauch getrunken, ganz frisch aus der Leitung sozusagen.

Manchmal allerdings, wenn einer auf der Toilette vergessen hatte den Deckel zuzumachen, hat sie auch aus der Toilette getrunken 8| .

Unser Spike trinkt zu Hause aus seinem Napf, im Sommer allerdings gerne aus diversen Gießkannen und dem Planschbecken, das wir im Garten für die Kinder aufgestellt haben.

Viele Grüße

Jasmin

Emmalina

unregistriert

9

Samstag, 15. Januar 2011, 17:32

Unsere Mädels trinken am liebsten aus den Bächen der Umgebung. Daheim lieben sie Regenwasser im Garten und natürlich im Sommer den Wasserschlauch beim Pflanzengießen. Der Zwerg trinkt hin und wieder mal abgestandenes Wasser aus dem Napf, der Riese wartet aber lieber (notfalls auch stundenlang), bis man das Wasser im Napf frisch gewechselt hat (oder trinkt dann gleich beim Füllen aus dem Wasserhahn mit :D ). Abgestandenes Leitungswasser scheint für sie völlig ungenießbar zu sein, weswegen wir auch alle gut erzogen sind, und den Napf häufig frisch befüllen, wenn wir daran vorbeikommen :love:
LG, Maren mit Leni und Erna.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 15. Januar 2011, 18:22

Unsere Jungs trinken am liebsten das Wasser aus der Regentonne im Garten. Raban geht auch draußen lieber an jede Pfütze um seinen Durst zu stillen als aus seinem Wassernapf in der Küche zu trinken.
Wo jetzt alles gefroren und voller Schnee war hat er lieber bei jeder Gelegenheit Schnee gefressen.
Wasse aus dem Napf nur wenn Durst zu groß und dann möglichst wenn ich ihm den Napf hinhalte.
Duke trinkt nicht aus jeder Pfütze und säuft zu Hause wenn er nicht auf die Terrasse zur Tonne kann aus dem Napf, aber auch nicht wirklich gern.

LG Marlies

Social Bookmarks