Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

21

Sonntag, 16. Januar 2011, 09:17

8| 8| 8| Also meine Hund trinken nachts nicht... auch morgens nie.. !

Das käme für mich auch nicht in Frage einen Wassernapf im Schlafzimmer zu haben, wir schlafen auch auf einer vollkommen abgetrennten oberen Etage.

LG
Kathi

22

Sonntag, 16. Januar 2011, 09:24

unser Max wollte immer in die Badewanne und konnte es kaum erwarten bis wir den Wasserhahn öffneten.

Saphira

unregistriert

23

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:12

Unsere Zwerge trinken aus dem Wassernapf im Flur und auch nur am Tage.
Im Sommer bevorzugen sie unseren Gartenteich oder die Gießkanne.
Besonders gut schmeckt auch das Wasser aus dem Rasensprenger. :)
Ein besonders Highlight für die Beiden ist das Wasser aus der Duschbrause, das prickelt so schön auf der Zunge. :D
LG
Jana

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:13

Ich habe mit großem Vergnügen eure Beiträge verfolgt!

Dass da einige Fellnasen dabei sind, die mit großer Geduld und Energie ihre Familie erzogen haben, hat mich richtig zum Schmunzeln gebracht :)

Ist schon toll, auf welche Ideen die Schnauzer kommen, wenn sie etwas durchsetzen bzw. haben wollen.

LG

Sabine mit Caja, die durchgesetzt hat, dass die Blumen auf der Terrasse keinen Dünger mehr bekommen, weil sie das Wasser aus den Untersetzern trinkt. :rolleyes:

Roona&Jura

unregistriert

25

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:51

:D :rolleyes: Hallo,

ist ja herrlich zu lesen welche Vorlieben es beim trinken unserer Hunde gibt :)

Roona ist da nicht besonders wählerisch, sie trinkt sogar gerne Wasser mit Kohlensäure, hab ich sonst noch bei keinen anderen Hund gesehen :?: Sehr gerne trinkt sie auch während des schwimmens, sie ist sowieso eine Riesenwasserratte, die sogar vor tauchen nicht zurückschreckt, wenn das Bällchen untergeht :!:

Die Wasserpistole als Erziehungshilfe funktioniert nur insoweit, daß sie dann damit beschäftigt ist, das Wasser aus der Pistole trinken zu wollen und alles andere dabei vergißt :exla: Und ratet mal was Baby Bella auch schon kann :thumbup:

Liebe Grüße

Patricia und die Wasserratten

26

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:02

Es lebe das Bidet ...............

Hallo .

meine beiden Damen Kira und Blue stellen sich im Bad vor das Bidet.

Dort wird dann mal kurz nach Frauchen ,, gerufen,, , die dann auch prompten Service liefert.

Sie brauchen ja schließliche jemand der das Wasser anstellt , da beide nur ! fließendes Wasser saufen .

Keine Ahnung wieso , im Garten dasselbe , der Gartenschlauch ist ihr bester Freund.


Nun ja so ist ein relativ kontrolliertes Bartabwischen zu schaffen.


Schönen Tag allen Schnauzifreunden :D


Brigitte (Service) und Kira und Blue ( Chefs ) :rolleyes:

27

Montag, 17. Januar 2011, 06:37

Guten Morgen,
ja es ist wirklich lustig zu lesen ...
Aber witzig ist vor allem, wie sehr sie sich gleichen.
Auch meine Xyna säuft am liebsten aus dem Gartenteich, Töpfe die draußen stehen o.ä.
Frisches Wasser aus dem Napf wird nur mit bösem Blick gesoffen- oder wenn der Kater rangeht.
Was meint ihr wie doof sie geguckt hat als der Teich zugefroren war??! Die kleine Schnauzerwelt
war ganz durcheinander.
L.G. Iris mit Xyna

P.S. Wassernapf habe ich nur im heißen Sommer oben.

schwarze Engel

unregistriert

28

Montag, 17. Januar 2011, 08:19

Hallo,

Okira trinkt aus dem Wassernapf nur absolut frisches Wasser. Wenn sie ihren Bart schon mal reingetunkt hatte, bleibt sie davor
stehen und bellt, bis er frisch gefüllt wird.
Oder sie steigt in die Hundedusche und kratzt auf dem Boden.
Draußen würde sie aus jeder Pfütze trinken, darf sie aber nicht.
Aus dem Teich darf sie auch nicht, wir haben extra ein kleines Zäunchen drumgesetzt.
Im Wald trinkt sie aus dem Rotbach.
Die Marotte mit dem bei jedem Trinken frisch gefüllten Wassernapf haben ja wohl mehrere.

LG Angelika

29

Montag, 17. Januar 2011, 11:50

Buster trinkt aus dem Napf auch nur absolut frisches Wasser,draußen muß ich in bremsen das er nicht aus
alles säuft was nach Wasser aussieht oder riecht :rolleyes:
Pfützen & stehendes Wasser versuch ich zu vermeiden,bei uns fließt die Erft & daraus darf er trinken & im Sommer schwimmen :D
Gruß Kalli

30

Dienstag, 18. Januar 2011, 23:45

Liebe Wasserforscher,



Unsere Hunde trinken überall Wasser, nur nicht aus Näpfen. Daher habe ich nur einen Alibinapf in der Küche.

Am liebsten Brackwasser oder unseren Laufenten das Badewasser wegsaufen und dann mit dem tropfenden Bart alles einsauen.... :m:

LG Karin

Social Bookmarks