Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 15. Januar 2011, 18:43

Hallo zusammen,

JACKSON trinkt nur ganz selten aus dem Wassernapf in der Küche, am liebsten aus einem Eimer mit abgestandenem

Wasser im Garten. Setze ich den Eimer allerdings rein, findet er keine Beachtung mehr. Das Gebräu scheint also nur

draußen zu schmecken! Auf den Spaziergängen trinkt er da, wo ich es erlaube!

CAINE trinkt zuhause aus seinem Wassernapf drinnen, unterwegs hält er es wie JACKSON!

LG
Hartmut mit JACKSON und CAINE

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 15. Januar 2011, 19:22

Hallo zusammen,

meine Mädels trinken aus ihrem Wassernapf in der Küche und im Sommer steht noch einer im Garten. Aus Pfützen und Tümpeln dürfen sie auf keinen Fall trinken. Da muss nur eine Ratte reingepieselt haben, schon kann es fiese, gesundheitliche Probleme geben. Auch Umweltgifte befinden sich oft in Pfützen oder Tümpeln. Ich erlaube trinken nur an fließenden Gewässern, aber auch nicht am Rhein. Da wird mir zuviel Mist reingekippt. Ein Hund aus der OG war ein passionierter Pfützentrinker und er ist an einer scheußlichen Lebererkrankung gestorben. Die TÄte führten das auf das Pfützentrinken zurück. Er hatte sich da irgend etwas eingefangen. Auch der Gartenteich kann Verursacher von Durchfallerkrankungen sein. Unser TA hatte innerhalb von einer Woche 6 Hunde, die Giardien oder Kokzidien im Darm hatten und bei allen hatte er die Quelle Gartenteich erfragt.
Wenn wir länger unterwegs sind, habe ich immer frisches Wasser dabei, was ich den Hunden in Abständen anbiete. Das verringert die Gelüste auf Pfützen und Tümpel.
Eine Trimmhündin trank nur aus einer Gießkanne. Das Wasser musste nicht abgestanden sein, nur die Gießkanne war wichtig. Wenn sie mal einen Tag zur Nachbarin in Pflege ging, musste die Gießkanne mit, sonst wäre der Hund verdurstet :D

Grüße von
Rita

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 15. Januar 2011, 19:33

Hallo,

was ich bezüglich Näpfen festgestellt habe, ist, dass Ramses am liebsten aus Porzellantöpfen bzw. Plastikeimern trinkt. Diese Edelmetall-/ Stahlnäpfe mag er überhaupt nicht. Wenn er die absolute Wahl hat, dann trinkt er am liebsten aus der Badewanne auf dem Bauerngrundstück, die durch eine hinein- und hinauslaufende Quelle gespeist wird.



:D :D :D

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 15. Januar 2011, 20:02

Aus Pfützen und Tümpeln dürfen sie auf keinen Fall trinken. Da muss nur eine Ratte reingepieselt haben, schon kann es fiese, gesundheitliche Probleme geben. Auch Umweltgifte befinden sich oft in Pfützen oder Tümpeln.

Genauuu Rita! -:-

Ich gehe sogar so weit, daß ich meinen Mädels das Trinken an fließenden Gewässern ungern bis gar nicht gestatte.
Es gab mal einen Fall, da ist das Hundi gestorben, nachdem es aus einem Bach getrunken hat, weil der Bauer sein Feld daneben frisch gespritzt hat. ;(
Auch und gerade in fließende Gewässer wird gerne allerhand Schrott entsorgt.

Meinen Mädels ist die Art des Trinkgefäßes recht egal, Hauptsache das Wasser ist frisch.
Wenn da schon jemand draus getrunken hat, geht das bei Janne gar nicht und Ais steht auch erst einen Augenblick davor als würde sie überlegen, ob die Größe ihres Durstes es rechtfertigt, aus dieser eigentlich unzumutbaren Brühe zu trinken. 8-|

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Samstag, 15. Januar 2011, 21:51

Zitat von »ramses-on-leine«

... Dresden - zur Zeit mit VIIIEL Wasser... :) , ...

"Dein" Wasser gucken wir uns morgen an ;) :thumbup:

Mein Rüde hat den größten Wassernapf von allen - unseren Gartenpool :D , der genau auf Schnauzenhöhe endet. Denn drinnen, so ist er der Meinung, kontaminiert Oma das Wasser im Napf X( . Dort säuft er nur, wenn frisch befüllt. Oma säuft überall, nur nicht aus dem Napf vor ihrer Nase in ihrer Box 8| . Die Zwerge? :gr?: Saufen die überhaupt mal? :gr?:


edit: achso draussen.... dürfen sie in optisch sauberen Gewässern planschen, mollern und saufen wie sie wollen. Ich ernähre mich sicher auch nicht steril :rolleyes: . Nur aus kleinen Wegpfützen, da bin ich pissig, das muß nicht sein....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

16

Samstag, 15. Januar 2011, 22:43

Hallo, :)

meine Mädel saufen aus ihrem Wassernapf. Im Bad aus einem Plastikeimer, die Katzen ebenso 8o und im Schlafzimmer aus Metallnäpfe :thumbup: .
Im Außenbereich aus der Wassertonne, Gießkanne oder sonstige Gefäße. Arany geht sogar an den Blumentopf, der gerade gegossen wurde :nuho: ,
Ärger ist dann angesagt!
Im Feld nur an klaren Pfützen und Tümpeln wenn sie vorher von Ayka geprüft wurden :thumbdown: & :thumbsup: .
Ayka ist eine alte erfahrene Hündin und die Mädels lernen gerne von ihr! :D

LG Evi und Kassi und Arany :) :) 8)

kathleen

unregistriert

17

Samstag, 15. Januar 2011, 23:20

Hi,

cash säuft sehr viel, immer aus seinem Napf oder sauberen Pfützen/Bächen. Mia der ZS trinkt selten, wenn dann aber nur aus dem Napf.

Biene hat fast nie aus dem Napf getrunken, nur wenn frisch befüllt. Sie mochte das bidet, oder Dusche im Haus.. draussen auch nur saubere Pfützen.

LG
Kathi

PS. Hier haben welche Näpfe im Schlafzimmer???????

18

Samstag, 15. Januar 2011, 23:25

Hallo Kathi,

ja, ich habe noch Wassernäpfe im Schlafzimmer aus guten Grund!
Meine Katzen trinken mit den Hunden gemeinsam daraus! :D :D
Im Wohnzimmer und Flur stehen auch Wassernäpfe.

LG Evi :P

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 15. Januar 2011, 23:25

Huhu :)

Meine 2 trinken bevorzugt aus dem Napf in der Küche und nachts aus dem Napf im Schlafzimmer (ja, sie müssen des nachts nicht quer durch die Wohnung in die Küche laufen, wir machens ihnen ganz bequem :D)

Aber richtig geil sind BEIDE auf warmes (!) Duschwasser. Das inhalieren sie förmlich. Beim ersten mal hab ich mich tierisch erschrocken, als ich mich beim Duschen zur Tür drehte und n riesiges schwarzes Etwas sah, dass sich bei näherem Hinschauen als 2 Zwergschnauzer entpuppte ;)

Aber ich werd ihnen jetzt nicht noch den Spleen anerziehen, nur noch warmes Wasser trinken zu wollen ;) Gibt das normale Leitungswasser und halt morgens beim Duschen können sie auflecken wenn sie geil drauf sind, ich achte dann drauf, dass wenn ich Shampoo und Co. auswasche das zur Wand hin tu und dass zur Scheibe hin nur sauberes Wasser an der Duschtür runterläuft ;)

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Caspar33

unregistriert

20

Sonntag, 16. Januar 2011, 00:24



PS. Hier haben welche Näpfe im Schlafzimmer???????



Aber klar!!! Was für eine Frage! :-O Dem Zwerg zumuten nachts alleine zu seinem Wassernapf gehen zu müssen?? Absolutes "no go". :exla:

In diesem Sinne.....

Janka - ebenfalls gut dressiert und abgerichtet 8|

Social Bookmarks