Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:39

Hundehalter nieder gestochen

Moin,
habt ihr etwas mitbekommen?
Im Kreis Pinneberg soll ein ein Mann
einen Hundehalter erst die Autoreifen zerstochen haben
und dann den Hundehalter niedergestochen
NUR weil der Hund frei lief!!!! :cursing:
Habs nur am Rande mitbekommen und finde es einfach schrecklich ;(
hoffe sehr das der freilaufende Hund nicht wirklich der Grund war :cursing:
und an der Meldung nicht alles richtig
aber es gibt ja die unmöglichsten Menschen, welche, die wegen "PillePalle" anderen Menschen
etwas antun.
Entsetzte Grüße
Martina

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:44

Hallo,

nee hab ich nicht mit bekommen. Schlimm für den Hundehalter.

ABER wenn ich sehe wieviele Menschen ihre großen Hunde bei uns in der Wohnsiedlung frei laufen lasse, welche nicht hören, alles voll sch... und überall hinpissen, da platzt mir als Hundehalter schon der Kragen. Mein Kind spielt hier auf dem Spielplatz. Nach dem der Schnee weg ist kann ich ihn hier nicht mehr spielen lassen. Er würde mitten in der sch... spielen. Ganz ehrlich da wunderts doch niemanden mehr wenn irgendwem mal wirklich so richtig der Kragen platzt. Wenn man was sagt muss man sich beschimpfen lassen. Da sag dann auch ich: "So gehts nicht liebe Hundehalter."

Leider habe ich immer mehr das Gefühl, dass viele Hundehalter meinen sie wären alleine auf der Welt weshalb sie sich alles raus nehmen. So ist es zumindest bei uns im Umfeld zu beobachten.

Gruss

Melanie

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:53

Hallo,

hier: Hab ich gefunden:

http://www.pinneberger-tageblatt.de/aus-…0jaehriger.html

Ist bei uns umme Ecke...

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:57

Stimmt, Melanie, da kann ich mich nur anschließen... Was hab ich mich geärgert, bei dem wunderschönen Winterwetter im Wald hier bei mir in der Umgebung. Jede Menge Leute, jede Menge Hunde. Und jede Menge Hundeschei... im Schnee, entlang der Wege oder mitten drin. Ich würd nix sagen - bzw. schon, aber das ist anderes Thema - wenn das normal wäre, aber das ist es eben nicht. "Normal" kennt man hier die Hunde und ihre Menschen, und da sieht man das ganze Jahr keine Haufen, die nehmen die Hinterlassenschaften ihrer Hunde mit oder diese kacken eben ganz abseits im Gebüsch. Aber dieser Schönwettertourismus, wenn die Städter hier einfallen wie die Heuschrecken mitsamt ihren Hunden, das kann einen schon aufregen! Wenn sie sich entsprechend benehmen würden, wär auch nix zu sagen, aber so?

Ansonsten kann ich zur Meldung nix sagen, hab nix mitbekommen. Aber wundern tät's mich nicht - mein alter Vater mit seinem alten Schäferhund wurde in Nürnberg auch nicht nur einmal bedroht, dass der Hund "abgestochen" wird (unser Sandor war absoluter Traumschäfer, nebenbei bemerkt, souverän und der King of Marienberg), nur weil es ein Schäferhund war.... Die Menschen können primitivst und brutal sein, wenn sie sich bedroht fühlen, auch wenn es keinen offensichtlichen Anlass gibt. Schlimm für den Hundehalter, wobei ich bei Pressemeldungen immer sehr skeptisch bin, ich kenn die Presse...

Grüsse,
Helen

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:34

Hallo Helen,



das stand aber unter der "Pressemeldung"

Hinweis: Bei den Meldungen aus dem Polizeibericht handelt es sich um Pressemitteilungen der Polizei. Sie werden automatisch in unser System übernommen und von uns nicht redaktionell bearbeitet.


Es scheint also doch wahr zu sein.

Gruß Willy

6

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:49

Niedergestochen

Hey
und selbst wenn ich mich noch so über jemanden ärgere....

hab ich doch nicht das Recht, jemanden niederzustechen oder zu schlagen.

Trotzdem LG

Petra

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:56

;( Arg.....das ist ja nun wirklich gleich hier um die Ecke(keine 10 Minuten); ich hab aber noch nix davon gehört :thumbdown:

@Melanie Sorry, aber dieser Hundehalter war im Wald unterwegs und da mach ich die Ka.... von meinen auch nicht weg.

VG von Anke, die froh ist, das es hier bei uns noch kein so besch... Hundegesetz giebt
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

8

Donnerstag, 13. Januar 2011, 21:11

Hey
und selbst wenn ich mich noch so über jemanden ärgere....

hab ich doch nicht das Recht, jemanden niederzustechen oder zu schlagen.

Trotzdem LG

Petra


Natürlich nicht, um Himmels willen. Das meinte ich auch mit meinem Beitrag, ich hoffe, das ist entsprechend rübergekommen. Niemand hat in keinem Fall der Welt das Recht, jemanden niederzustechen oder zu schlagen, es sei denn, sein Leib und Leben ist bedroht. Und das war ja offensichtlich definitiv nicht so. Ich meinte eben auch, es laufen sowohl genug gedankenlose als auch genug gedankenkranke Menschen herum, der Himmel bewahre uns vor beiden.

Willy: den Link von Viola habe ich dann auch gelesen, nachdem mein Beitrag abgeschickt war. Wenn die Presse alles wirklich so aus dem Polizeibericht abdruckt, dann wird es sicher richtig sein :)

Grüsse,
Helen

9

Donnerstag, 13. Januar 2011, 21:13

@Vil nee natürlich hat niemand das Recht jemanden niederzustechen oder zuzuschlagen.

Allerdings gibt es auch immer zwei Seiten. Mehr wollte ich nicht aufzeigen.

@Anke ich hatte den Bericht bevor ich schrieb nicht gelesen. Ja er war im Wald unterwegs. Der Vorfall ereignete sich aber auf dem Waldparkplatz auf dem der Hund wohl unangeleint war. Ich will den Täter nicht in Schutz nehmen. Es gibt nur auch die andere Seite und viele negative Pressemeldungen derzeit ( z.B. das Kind was an Silvester im Wald von einem Hund angegriffen worden ist). Es wundert mich einfach nicht, dass sowas nun passiert ist.

Gruss

Melanie

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 13. Januar 2011, 22:03

Hallo,

wenn ich eine Radtour mache, habe ich eine Wasserflasche dabei, kein Messer.

Da steht

Zitat

Plötzlich, ohne Vorwarnung, holte der Fahrradfahrer ein Messer aus einem Holster, welches er um den rechten Unterschenkel umgeschnallt trug.

und da frage ich mich doch, was der Mensch mit dem Messer vorhatte. Trägt er das immer bei sich, für den Fall, daß ihm jemand über den WEg läuft, den er niederstechen kann, wenn er zufällig Lust dazu hat?

Ich kann nur hoffen, daß der Typ erwischt wird und für viele Jahre in den Knast wandert, denn da gehört er zweifellos hin.

viele Grüße
Petra

Social Bookmarks