Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:09

Leuchthalsband

Hallo Foris,

es gibt zwar schon einen älteren Fred zu diesem Thema, aber ich würde gerne einmal aktuelle Meinungen hören: Wer von Euch hat ein Leuchthalsband? Von welchem Hersteller und wie seid Ihr danmit zufrieden? Ich würde mir gerne ein "Leuchtie" zulegen, aber die sind ja ziemlich teuer.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Alternative oder ist so zufrieden mit dem Leuchtie, dass die Euros nicht so schmerzen 8)

Viele Grüße, Urtica mit RS-Bertha

Eggertdanny

unregistriert

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:18

Hallo,

also wir haben Leuchties und sind damit SEHR zufrieden! Die sind zwar wirklich nicht ganz günstig aber ich finde, sie sind das GEld wert!

Liebe Grüsse

Susanne und ihre Jungs :**:

Fuchstanz

unregistriert

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:19

Hallo Urtica,

ich kann leider nur sagen, dass ich mit den Schnäppchen von Rossmann nicht zufrieden war.

Das Angebot kam letztes Jahr sehr spät und der Spass war nach nur 5 Wochen vorbei ;(

Die LED Birnen wollten einfach nicht mehr...

Jetzt hoffe ich hier mit dir auf gute Empfehlungen.

Und ein bissel "chic" :love: dürfen sie auch aussehen. -:-


LG Steffi

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:20

Wir haben uns so gegen Ende des ersten Lebenjahres - also zu dem Zeitpunkt an dem wir vermuteten das der Halsumfang nicht mehr relevant zulegt - ein http://www.leuchtie.de/ Leuchtie zugelegt........ Batterien werden 1x jährlich ersetzt. Ist ein "Gepfriemel". Ansonsten mit dem Produkt total zufrieden.
Absolut wasserdicht und "spielfest" ;-)))))

LG
Gerhild

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:31

Hi Urtica,

also, wir haben zu allererst ein teures 20€ Teil im FRESSNAPF gekauft.
Hätte aber nicht nötig getan!
Dann habe ich so ein silberfarbenes mit Blinkileuchten für ? 3,95€ bei Herrn LIDL gekauft, auch ok.
Aber wir benutzen täglich die gelben Plastikbänder für 2-beinige Jogger von Herrn ALDI :D
4-er Packung ca. 5,-€, mit Klettband verstellbar.
Bin sehr zufrieden damit! Gibt es jedes Jahr im Herbst.
Ein Band mit Batterie hält schon 1 Saison.

Liebe Grüße
Ma :streicheln: Bu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Charlie

unregistriert

6

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:40

Hallöchen,
nach dem ich Jahre lang überlegt habe ob ich für drei Hunde jetzt doch vll. mal Leuchties kaufe, habe ich im Mai in Dortmund auf der Messe dann doch endlich mal zugeschlagen :thumbsup: Allerdings habe ich mich für die entschieden LumiVision Batteriewechsel ist nämlich nicht so meine stärke :whistling:
Noch bin ich sehr zufrieden mit den Halsbändern, ich hab nur ein bißchen Angst das die Akkus vll. doch etwas schneller aufgeben und ich selber könnte sie leider nicht wechseln.

Ach ja, bei denen die wir haben kann ich nur sagen, dass das rote nicht so der Brüller ist! July und Charlie haben grüne, die sieht man super :thumbsup: hab mir schon mal zwischendurch eine Fernbedienung gewünscht zum ausmachen (wenn ich im dunkeln den Hasen nicht gesehen habe und die Beiden mußten dann doch gucken wo er denn hin läuft) von Perle das rote sieht man eher schlecht...

LG Sabrina und ihre Pfeifen

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:46

Hallo Urtica,

die Große hat seit über einem Jahr ein Leuchtie in grün, mit dem ich sehr zufrieden bin. Wasserdicht, stört sie nicht weiter, tolle Sichtbarkeit.

Wenn die "Kleine" ausgewachsen ist, bekommt sie auch eins, so lange behelfen wir uns auch mit den Leuchtbändern von Aldi, die ich jedoch für den Dauergebrauch nicht mehr empfehle - ab einem bestimmten Halsumfang muss man davon zwei zusammenfriemeln, damit es noch passt, und der Klettverschluss klebte schon mal in Vickys Halsfell fest, das mochte sie gar nicht, muss wohl gemein ziepen.

Liebe Grüße

Inga mit Vicky & Enya (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:35

Hallo Urtica,

wir finden mit diese hier am besten.
Batterien halten über 2 Jahre, je nach Gebrauch natürlich.
Grün ist das Hellste, orange etwas dezenter, aber trotzdem wirkungsvoll.

Einfach zu handhaben, unkaputtbar und Frauchen muß nicht ständig an eine Akkuaufladerei denken. :whistling:

Die Billigdinger vom Discounter kann man dagegen vergessen.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Herbert

unregistriert

9

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:53

Hallo Heike! :)

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du:
Man sollte bei der Anschaffung eines Leuchtbandes nicht sparen, denn der höhere Preis zahlt sich aus. :rock:
(Meine Schwiegermutter hat immer gesagt: Wir sind zu arm, um billig einzukaufen! Und sie war nicht arm!)
Wenn man was Billiges kauft, wirft man es oft gleich wieder weg, weil es nichts taugt!

Und "grün" muß man haben; jedenfalls beim Teufelchen Pixel! :rot:

VG
Herbert

PS: Ach, Heike: Du bist doch die Pferdeäpfelmillionärin ^^ Dann kannst Du doch mal eine Runde Halsbänder spenden :whistling: , zumal Du unverhofft zu diesem "Gold" gekommen bist! :gr?: :evil:

Caspar33

unregistriert

10

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:54

Hallo Urtica,

auch ich habe für meinen Zwerg ein Original-Leuchtie und bin super zufrieden damit. Wir haben ein blaues - das ist schön hell und hebt sich gut von der Umgebung ab. Batteriewechsel war nach einem Jahr fällig - obwohl Caspar eine Zwischengröße bei dem Leuchtie brauchte und deswegen noch ein Extra-Schlauchstück eingearbeitet ist, habe ich den Batteriewechsel relativ problemlos hinbekommen.
Gerade gestern hat es sich wieder bei einem langen "Dunkel-Spaziergang" mit Zwerg im Freilauf super bewährt. :thumbsup:
Ich kann das Leuchtie somit absolut empfehlen.

LG Janka

Social Bookmarks