Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Brigitta« ist weiblich
  • »Brigitta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 18:04

Schwarzer Mittelschnauzer

Hallo und guten Abend,

wir möchten einem schwarzen Mittelschnauzermädchen ein neues Zuhause geben. Kennt Ihr einen Züchter in der Nähe von Grevenbroich / Düsseldorf / Köln? Ich würde sehr gerne einen Züchter besuchen und alle mir unter den Nägeln brennenden Fragen stellen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Brigitta mit Ben ganz tief im Herzen
Signatur von »Brigitta« Lieben Gruss
Brigitta

mit Heaven an der Seite und Ben für immer im Herzen

baluese

unregistriert

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 18:26

Hallo Brigitta,

Du bist ja noch neu hier und kennst daher die "Gepflogenheiten " noch nicht so gut...

Also, wenn Du einen Züchter suchst, der für Euch in Frage kommt, dann gehst Du am besten auf HP des PSK. Die findest Du problemlos über Google ( vielleicht kann auch jemand den Link hier einstellen?)
Dort gibt es Welpenlisten von Züchtern, die Welpen abzugeben haben.

Hier im Forum werden Dir die Leute raten, auf jeden Fall bei einem PSK Züchter zu kaufen, weil Du da auf der "sicheren Seite" bist.

Aber Dir wird kein Züchter namentlich empfohlen werden, einfach weil hier ganz viele Züchter im Forum engagiert sind und man sozusagen keinen" bevorzugen" will - das ist nicht böse gemeint sondern hier einfach so üblich..

Dann ist noch zu sagen, dass viele von uns einen ganz schönen Weg zum Züchter unseres Vertrauens auf uns genommen haben- einfach weil es lohnt.
Vieles lässt sich vorab am Telefon klären, dann ist die Distanz nicht mehr so wichtig.

Viel Glück bei der Züchtersuche und beim Welpenfund- mit die schönste Phase...eigentlich

Lg von Barbara

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 12. Januar 2011, 18:43

hallo brigitta
guckst du hier http://www.psk-pinscher-schnauzer.de/

dann unter zucht-welpenliste oder geplante würfe
oder du fährts auf den hupla der og dormagen und unterhälst dich da mit den leuten
http://www.psk-dormagen.de/
oder sprichst mit denen: http://www.schnauzer-und-pinscher-ddorf.…ne.de/4579.html

gruß

jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

  • »Brigitta« ist weiblich
  • »Brigitta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:38

Vielen Dank für die Antworten und Tipps.

Natürlich würden wir auch einen weiten Weg für unser neues Familienmitglied auf uns nehmen, das ist gar keine Frage.

Als wir unseren Berner bekommen haben sind wir auch 300 km pro Strecke gefahren und haben ihn zweimal besucht. Also bitte nicht falsch verstehen. War vielleicht ein bißchen unglücklich ausgedrückt. :(

Ich gehe jetzt auf die PSK Seite und mich dort schlau machen.

Danke und Gruß

Brigitta mit Ben ganz tief im Herzen
Signatur von »Brigitta« Lieben Gruss
Brigitta

mit Heaven an der Seite und Ben für immer im Herzen

baluese

unregistriert

5

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:43

Hallo Brigitta,

War auch gar nicht irgendwie "komisch" gemeint.

Ihr seid ja nicht neu im Thema- das hatte ich nicht bedacht.

Du kennst das ja sicher auch, dass mancher Neuling automatisch nur um die Ecke guckt- und sich dann eventuell ärgert weil es etwas weiter weg noch besser gepasst hätte..

In diesem Sinne viel Spass beim "stöbern"....

Lg von Barbara

6

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:20

Hallo Brigitta,

noch zwei Seiten, die für Dich interessant sein könnten:

Der Rassebetreuer für die schwarzen Schnauzer - Reiner Grünbeck - hat diese: http://www.schnauzer-schwarz.de/ Seite erstellt mit Infos rund um den schwarzen Schnauzer.

Und dann gibt es auch noch die Interessensgemeinschaft zur Förderung der schwarzen Schnauzer .

An beide kannst Du Dich auch wenden, auf der Suche nach einem Züchter.

Die aktuelle Welpenliste des PSK findest Du hier: http://psk-pinscher-schnauzer.de/dokumen…l-schnauzer.rtf
Und die geplanten Würfe - also Züchter, wo demnächst Welpen geboren werden - findest Du auf der Website des PSK unter Zucht - geplante Würfe.

Liebe Grüsse,

Claudia mit Schnauzer Jungs aus Berlin, dem Vogtland und Tschechien
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Philiandela

unregistriert

7

Donnerstag, 13. Januar 2011, 00:05

Hallo Brigitta, wenn du viele Fragen beantwortet haben willst, kann ich dir empfehlen, auch viele Züchter anzurufen.
Ich hatte bei der letzten Welpensuche schon ein paar Vorstellungen, auf was ich beim Schnauzer Wert lege, habe mir viele HPs angesehen und viele der Züchter angerufen und mir dabei Notizen gemacht. Die Unterschiede waren groß, bei manchen stimmte die Chemie, bei manchen nicht und auch Aussagen über die eigenen Zuchtziele machten aus den einen Favouriten und anderen No-goes. Der Kreis verkleinert sich so immer mehr und alles weitere ergibt sich dann von selbst. Der richtige Züchter ist für jeden ein anderer :)
LG von Ela

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 13. Januar 2011, 17:12

hi brigitta,

gerne kannst du mich auch persönlich ansprechen und dich vorab mal informieren was du alles bei der züchterauswahl und bei der welpenauswahl beachten solltest

ich bin ab dem 22.01 jeden samstag hier anzutreffen: http://www.psk-og-bonn.de/
dann kannst du dir auch mal ricco, meinen schw. schnauzerrüden ansehen :D

bei interesse schick ich dir meine handynr zwecks terminabsprache

gruß

jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

9

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:30

Hallo Brigitte,
als ich mich vor einigen Jahren für einen MSs entschieden hatte kannte ich das forum noch nicht. Ich habe zuerst etliche internetseiten durchstöbert und dann einige Züchter angerufen. Vorher hatte ich mir einige Fragen notiert und so konnte ich einiges über Aufzucht usw. erfahren. Falls bei euch in der Nähe demnächst eine Ausstellung statt findet dann kann ich dir raten dir dort vor Ort einige Schnauzer anzuschauen.
Auf der psk-Seite findest du auch die Termine der Ausstellungen.
Es ist schon so wie ela schreibt, "der richtige " Züchter ist für jeden was andres. Einer legt mehr wert auf die Ernährung, der andere auf die Aufzucht, oder auf die Sympathie zum Züchter und und und.
Ich wünsche dir viel Erfolg und dann Spaß mit Deinem schwarzen Mittelschnauzer!!
Liebe Grüße
Elke mit MSs Franzi

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 20. Juli 2013, 08:37

@ Nanu / Sabine,

das was Du hier machst ist WERBUNG für DEINEN Zwinger !!!

Das gehört in den ANZEIGENMARKT und NICHT in diesen Thread !!!!


Gruß Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks