Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Januar 2011, 07:33

Therapiehund

Hallo,
wer hat erfahrung mit schnauzern als therapie-bzw. besuchshund?
LG.,
Therry

2

Dienstag, 11. Januar 2011, 08:54

...oder Servicehund

Hallo Therry,

ich habe leider keine Erfahrung, finde aber das Thema sehr spannend und würde es gerne erweitern um den Punkt: Ausbildung / Einsatz von Schnauzern als Servicehund (für Behinderte oder ältere Menschen), wenn das für Dich okay ist.
Würde mich auch hier über über Erfahrungsberichte freuen!

Grüße von Urtica

3

Dienstag, 11. Januar 2011, 09:23

Therapiehund

Hallo Therry,


wir haben Erfahrung als Besucherhund in den Altenheimen bei uns Vorort.Bei uns läuft es über den Hundesportverein und

wir besuchen die AT zweimal in der Woche, vorbei immer darauf geachtet wird, dass mit den Hunden wöchentlich gewechselt

wird. Der damalige Heimleiter hatte immer seinen Hund dabei und er sah wie sich die älteren Leute freuten, wenn sie diesen streicheln

durften.Da er selbst Mitglied im Hundeverein war, hat es dies bei einem Treffen zur Rede gebracht und es haben sich Leute gefunden

die dies seit 5 Jahren übernommen haben. Wenn du darüber was wissen möchtest kannst mich ja anrufen.

Gruß Ute