Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marlene.z

unregistriert

11

Montag, 10. Januar 2011, 21:59

hallo steffi

" Der Hund" von Erik Zimen
Abstammung, Verhalten, Mensch und Hund

kann ich nur empfehlen, erik zimen lebte mit wölfen

lg marlene.z

12

Montag, 10. Januar 2011, 22:38

http://www.wolfspark-wernerfreund.de/

Schau mal da,habe von ihm schon mehrere Berichte gesehen und habe einfach nur Ehrfurcht vor diesem Mann.

Werde im Sommer mit Familie auch mal in den Park fahren.







lg.

Nadine

13

Dienstag, 11. Januar 2011, 10:42

Hallo,
mir gefällt besonders Das Jahr des Hundes von Eberhard Trummler.
Das gibt es leider nur noch gebraucht zu kaufen. Aber schon allein wegen den Fotos sehr empfehlenswert.
LG Sabine

14

Dienstag, 11. Januar 2011, 11:58

Der Wolfspark Werner Freund ist ja gleich bei mir um die Ecke! Das wusste ich überhaupt nicht :rolleyes:

also @ Nadine: Solltest du es vor mir schaffen dort hin zu fahren, würde ich mich sehr über deine persönlichen Eindrücke von dem Park freuen!Ich hab ihn auch mal im Fernsehen gesehen, und fand das ganz toll, wie er so mit den Wölfen umgegangen ist, jedoch - finde ich - darf man nicht vergessen, dass es Gehegewölfe und keine tatsächlich frei lebenden Tiere sind. Für uns Besucher natürlich umso besser ;)

@ Marlene: Habe das Buch auch mal rausgesucht von Erik Zimen, welches zumindest bei Amazon ausschließlich positive Bewertungen erhalten hat (was nicht ganz üblich ist). Da er wohl auch einige Dokumentarfilme gedreht hat, die recht anerkannt sind, werde ich versuchen, da irgendwie einen ergattern zu können. Seine Bücher sollen sehr wissenschaftlich orientiert geschrieben sein, also nicht unbedingt "einfach" zu lesen. Da sind die Filme denk ich eine gute Alternative, oder was denkst du?

@ Heike/Janne: Nach der Tour habe ich auch schon geschaut und werde wahrscheinlich zu Saarbrücken tendieren, dass ist nicht so weit weg von uns. Ihr seid alle so begeistert von ihm, ich glaub da muss ich wirklich hin und mir ein Bild machen :) Besonders gespannt bin ich dann auf den Umgang zu den Menschen, da dies ja doch schon das ein oder andere Mal hier zur Sprache kam 8o

@ Sabine: Das Buch "Das Jahr des Hundes" habe ich gefunden, da gibts mehrere Teile, meinst du das von 1985? Die Bewertungen dazu sind ja super, nur leider nicht mehr die Verfügbarkeit :( Gibts einen Teil den du besonders empfehlen kannst?

Viele liebe Grüße
Steffi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:01

Hallo Steffi,

was den Umgang mit Menschen betrifft - ich war zwei Mal bei Bloch und wie er da ein paar Leute angeranzt hat, die seiner Meinung nach eine etwas merkwürdige Einstellung hatten, war schon nicht so ohne. Ich selbst habe mich gut mit ihm unterhalten, aber er wurde bei - ich sage mal - wenig informierten Hundemenschen sehr schnell ungeduldig und sein Ton denen gegenüber, na ja.....Vielleicht ist er ja nun etwas milder geworden.

Grüße von
Rita

marlene.z

unregistriert

16

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:19

hallo

ich finde das buch gut geschrieben, ich lese diese sachen auch lieber.

wenn du lieber film schaust, mach es. es ist doch egal, wie man sich schlau macht ;)

lg marlene.z

17

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:42

@ Rita: Huijuijui, na das lässt einen spannenden Abend erhoffen 8o ; ich werde dann wahrscheinlich nur mal zuhören und nicht sprechen :rolleyes: ;)

@ Marlene: Na da hast du auch wieder recht :) ich schau mal was ich eher ergattern kann.

Liebe Grüße

Steffi

Oskar´s

unregistriert

18

Dienstag, 11. Januar 2011, 15:04

Happy Dog Tour

Hallo,

nach den vielen Empfehlungen habe ich mich heute auch zur Happy Dog Tour in Bielefeld angemeldet. Ich bin total gespannt ... und werde wohl ganz entgegen meiner sonstigen Art auch versuchen, meine Klappe zu halten, um mich nicht gleich als Leie zu outen :D

Kommt vielleicht noch jemand nach Bielefeld?

Grüsse
Brigitte

19

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:42

Hallo Brigitte,

Bielefeld leider nicht, ich hatte Saarbrücken ins Auge gefasst. Vielleicht kommt ja da auch noch jemand aus dem Portal hin? :rolleyes:

Viele Grüße
Steffi

Stinker

unregistriert

20

Dienstag, 11. Januar 2011, 18:23

Hallo,

ich kann dir auch Eberhard Trummler empfehlen.
Er hat (soweit ich weiß) 2 Bücher geschrieben. Wenn du eins gelesen hast, kannst du dir das 2. aber sparen.
Ich hab beide gelesen, und sie sind realtiv identisch vom Inhalt her. Sie sind aber auch sehr kurzweilig geschrieben, und es gibt keine "langatmigen" Stellen :sleeping:

Erik Ziemen find ich auch sehr informativ.

Dorit Feddersen-Petersen hat ein "Hundepsychologie" Buch geschrieben. Ich habs gelesen, aber es ist für einen Laien wie mich nur sehr schwer zu verstehen gewesen.

Ich hoffe, du findest das passende Buch!

Social Bookmarks