Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:29

Menschen fangen Hasen

Hallo,
ich habe gerade im Fernsehen WDR gesehn, dass eine Gruppe Männer den ganzen Tag damit verbracht haben Kaninchen und Hasen mit Käschern und blossen Händen ein zu fangen, damit sie nicht ertrinken,
Da der Rhein steigt, waren diese Tiere eingeschlossen von Wasser, teilweise sind die Tier schon in den Ästen der abgesoffenen Bäume geklettert und sie hätte die Nacht nicht überlebt.
Dies Männer standen Stundenlang im eisklaten Wasser und konnten viele Tiere einfangen und an Land wieder frei lassen.
Das finde ich mal richtig toll, dass man auch an diese Tiere denkt.

Viele Grüße
Bettina

  • »cheshirecat« ist weiblich

Beiträge: 199

Aktivitätspunkte: 1 040

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Lizzie (Roadrunner's Angel vom Eifelparadies) *17.03.2021 RS p/s; Enya (Favorite vom Moisburger Berg), RS p/s (*23.08.2010-12.06.2023); (Victoria von der Blütenstadt Orsoy, RS, schwarz, 09.09.2007 - 25.08.2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:39

Tolle Sache - freut mich immer wieder, dass es auch solche Leute gibt :thumbup:

Inga mit Vicky & Enya (und Kimba immer dabei)
Signatur von »cheshirecat« "To mourn a mischief that is past and gone is the next way to draw new mischief on". - (W. Shakespeare, Othello, Act I, Scene III).

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:43

Über soetwas kann ich mich auch riesig freuen
und :r: vor diesen Leuten.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:46

O jaaaaaaa :love: das ist auch für mein Herz was!
Danke fürs Erzählen! -:-

Und danke an all die Menschen, die dabei hoffentlich alle gesund geblieben sind! -:-

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

5

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:50

Den Beitrag habe ich auch gerade gesehen. Wunderbar wie die kleinen Hoppler nach der Rettung zwar völlig nass, dafür aber auf dem Trockenen das Weite suchten......

iris judith

unregistriert

6

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:57

Ja habe ich auch gesehen klasse. :D
Jedes Seelchen hat hängt am Leben ^^

LG Iris

7

Sonntag, 9. Januar 2011, 20:44

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
lg
martina

schwarze Engel

unregistriert

8

Montag, 10. Januar 2011, 08:10

Hallo Bettina,

ich habe es auch gesehen - und diese Männer waren Jäger.
Aber das war wirklich eine gute Tat. Die Kaninchen sahen schon völlig fertig aus, aber am Ende die Männer auch.
Schön das sie die armen kleinen Mümmelchen gerettet haben.

LG Angelika

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 10. Januar 2011, 09:01

Hallo zusammen,

wir haben den Beitrag auch gesehen :thumbsup:
Süß fanden wir, dass die Hoppels erst gar nicht richtig aus ihren Boxen klettern wollten - die konnten ihr Glück wohl nicht fassen :exla:

Grüßlis
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

10

Montag, 10. Januar 2011, 09:43

Moin,

aus meiner Erfahrung ist das eigentlich ein völlig üblicher Vorgang.
Der Katastrophenschutzstab koordiniert immer auch alle möglichen Maßnahmen zur Rettung von Nutz - und Wildtieren im Rahmen der örtlichen Gegebenheiten.
Hierbei sind immer Bauern, Jäger, Jagdpächter und Freiwillige im Einsatz.

Gruß, Frank

Social Bookmarks